Sondermahlzeiten Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sportwagen, 28. Dezember 2015.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    ich habe immer wieder mal Sondermahlzeiten bei der Lufthansa und verschiedenen Fluggesellschaften getestet.
    Ein Kollege erkundigte sich dieser Tage, wie das glutenfreie Essen in der Business Class aussieht.
    Wird hier nur das glutenfreie Mehl genutzt, um die ansonsten identischen Menüs anzubieten oder erhalten die Gäste ganz andere Kreationen?

    Viele Grüße
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Gute Frage, in Business Class war ich damit bislang noch nicht wirklich konfrontiert. In Economy Class sind es gewöhnlich aber ja komplett unterschiedliche (und nicht nur bei gewissen Gerichten) Tabletts. Könnte mir zumindest bei "glutenfrei" oder ähnlichem vorstellen, dass es in der Biz ähnlich ist.
     
  3. paristexas

    paristexas Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    Hallo sportwagen,

    ich fliege ab und zu Langstrecke Businessclass mit Lufthansa zusammen mit meiner Frau, die glutenfreies Essen bestellen muss.
    Nein, dort gibt es nicht das gleiche Essen nur mit glutenfreiem Mehl. Es ist ein völlig anderes Essen. Leider gibt es keine Auswahl von jeweils 3 Essen pro Gang, sondern pro Gang nur ein fest vorgegebenes glutenfreies Essen. Der Hauptgang besteht (leider) oft aus Fisch mit Reis. Wer Fisch nicht mag, hat da Pech, da glutenfrei UND fischfrei vorab nicht wählbar ist. Es empfiehlt sich daher für Leute mit Zöliakie, die keinen Fisch mögen, vorab bissel was zu essen, evt. in der Lounge oder aber einen glutenfreien Snack selbst mitzubringen. Traurig bei dem Ticketpreis, ist aber leider so. Ich hoffe, ich konnte weiterehelfen.

    Grüße paristexas
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
    sportwagen und no_way_codeshares gefällt das.
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo paristexas,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft mir sehr!

    Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr
     

Diese Seite empfehlen