SPG Einsteigerfrage

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vielfliegercgn, 29. Juli 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Mal eine Einsteigerfrage zu SPG:

    Wenn ich mich da nun registriere, wo sehe ich wieviele punkte ich pro aufenthalt erhalte? und wie kann ich dann diese in meilen umwandeln?

    und noch etwas: in den lounges, kommt man da rein wenn man ein club zimmer hat und ist dann dort ALLES umsonst oder muss man noch für drinks oder alk extra zahlen? weil dann wäre das ja eine super sache für 10€ mehr so ein club zimmer zu nehmen!?!?

    das hat mich etwas verwirrt.
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die Punktzahl ergibt sich aus der bezahlten Rechnung in Dollar. Bei Gold und Platinum gibt es einen Zuschlag.
    Der Punktestand kann immer online unter "Mein Konto" abgerufen werden.
    Für Alkohol musste ich bisher nur in einigen US Hotels Geld bezahlen, z.B. Westin NY 5$ der Wein. Ich, als gesitterter Europäer, habe mir mein Rotweinglas natürlich nur zu 3/4 gefüllt. AMIS nahmen den großen Starbuck's Becher, füllten ihn bis zum Rand, tranken etwas ab und schenkten nochmals nach. :mrgreen:
    Ein Ehepaar leerten somit fast eine ganze Flasche.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hm, d.h. wenn ich jetzt für 500€ in ein Hotel gehe heisst das dass ich keine meilen kriege weil ich erst mind. 2000 punkte sammeln muss und ich die ja damit nicht hätte?

    und gibt es ein richtiges frühstück in den club lounges oder ist das nur so ein snack wie zB im flughafen in ner bizclass lounge?
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich weiss nicht welches SPG-Hotel Dir ein Clubzimmer mit Loungezugang für 10,- € mehr anbietet - in D jedenfalls nicht. Zumal die Anzahl der SPG-Hotel mit Lounge in D ja überschaubar ist.
    Das Frühstück bei SPG ist ähnlich wie bei Hilton - ein verbessertes Continental mit Aufschnitt, Käse ggfs. noch ein paar warme Sachen wie Eier o.ä.. Allerdings gibts z.B. im FRA-Airport Sheraton auch noch mehr Auswahl wie z. B. einen Koch, der Dir Spiegeleier oder ein Omelett zubereitet.
    Ich gebe Reiner recht, was die Clublounges in den USA angeht. Allerdings sind dort selbst die bezahlten Drinks immer noch billiger als unter in der Bar.
    Die Anzahl der erhaltenen Punkte richtet sich nach Umsatz bzw Status. Ohne bekommst du 2 Punkte je $, mit sind es 3 Punkte je $. Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    es handelt sich um das sheraton dreamland in ägypten, da kostet jedenfalls ein standart zimmer 90$ pro nacht und ein club zimmer 110$, das sind ja dann bei 2 personen 10€ pP. Mit kam das irgentwie so billig vor, das kann doch eigentlich gar nicht sein dass man dann für den preis (also ca 40€ pP pro nacht) dann da umsonst noch essen und trinken (inkl. alk) kann. aber vlt ist es ja wirklcih so. wer weiss.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wenn ein Club Zimmer gebucht ist, dann gibt es z.B. Frühstück und alkoholfreie Getränke sowie zu bestimmten Zeiten kleine oder umfangreiche Snacks und alkoholische Getränke- Nur ist das Angebot von Hotel zu Hotel und Land zu Land eben sehr unterschiedlich. Z.B. Westin Grand München tolles Frühstück und eigentlich fast alles aus der Küche noch kostenfrei zu bestellen. Abendangebot auch sehr umfangreich. Dubai war auch ok, Rom war aber das Schrecklichste, was ich je serviert bekommen habe. Westin Kapstadt z.B. auch Austern zum Frühstück. Vielleicht war ja schon jemand in dem Hotel der Wahl, oder einmal bei flyertalk suchen.
     
  7. Volvic

    Volvic Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Hallo,
    weiß jemand, ob ich als Platinum Preferred Guest im Sheraton Towers am Frankfurter Flughafen den Anspruch habe, auf die Club-Zimmer upgegraded zu werden?
    Gruß, Volvic
     
  8. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Einen "Anspruch" hat man nur, wenn man das Gewuenschte auch bezahlt. Ansonsten gilt immer das Kleingedruckte mit der goldenen Regel "Subject to availability". Kann funktionieren, kann aber auch nicht...
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    aus meiner Erfahrung bekommst du in Frankfurt Airport Sheraton i.d.R. ein Upgrade auf den Club Floor (8. Stock) mit Zugang zur Towers Lounge. Buchst Du einen Club Room erhältst Du einen Tower Room, buchst Du einen Tower Room erhältst Du evtl. eine Junior Suite u.s.w.. Wurde mir mal vom Guest Relation Manager dort so erklärt. War bisher bei meinen Aufenthalten immer in der Lounge.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  10. Volvic

    Volvic Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Genau so ist es gewesen.
    Ich wurde von einem Standard Zimmer (130,-) auf die Club-Etage upgegradet.
    Hat für dieses Mal auch gereicht, so dass die Verpflegung sichergestellt war ;-)
    Besten Dank!
    Wenn ich dann mal in Begleitung da bin, greife ich mir die Tower-Suite ;-)
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    och ja doch :lol:
     

Diese Seite empfehlen