Spirituosenmitnahme aus SIN in EU erlaubt.

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Eagle_Eye, 27. Dezember 2007.

  1. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    laut meldung der waz
    http://www.derwesten.de/nachrichten/rei ... etail.html
    ist ab 03. januar 2008, die mitnahme von spirituosen aus den dutyfree shops in singapur in die gesamte eu erlaubt. :!:

    sin ist dann derzeit der einzige airport außerhalb der eu, von dem flüssigkeiten in die eu eingeführt und bei weiterflügen innerhalb der eu nicht abgegeben werden müssen. 8)
    ganz besonders großartig: zwei mitglieder der eu-kommission haben sich vor ort persönlich von den dortigen sicherheitsmaßnahmen überzeugt. :cry:
    (kein anderes land - auch amiland - erfüllt weiter die strengen eu-bestimmungen. :x)

    ist das lächerlich, zum weinen oder zum k*tzen - in welchem irrsinn leben wir eigentlich mittlerweile.
     
  2. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Jau, das ist lächerlich, zum Weinen und zum Kotzen !
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach mal positiv sehen: ist doch echt ein erster Schritt... :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann hoffen wir doch das die Mitarbeiter an den Sicherheitsschleusen von dieser Regelung wissen. Ist einer von euch evtl Anfang 2008 in SIN und will mal als Testperson fungieren? Ich wette im Jan. 1/10 gegen die reibungslose Durchfuehrung der neuen Regelung.
     
  5. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bin im Februar da, aber da ist bestimmt jemand anderes von den Vielfliegern schneller :)
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    würde mir ja auf alle fälle dazu den offiziellen eu-erlass - den es mit sicherheit geben wird - ausdrucken + mitnehmen. :|
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das verstoesst gegen die Wettbedingungen :evil: Und senkt die Quote auf 1/5.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tut mir echt leid, aber das find' ich schon wieder lustig. :D
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    sorry, daran hatte ich nicht gedacht. du würdest die wette höchstwahrscheinlich aber trotzdem gewinnen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen