Spohrs Sparten: Lufthansa auf neuem Kurs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 2. Januar 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Ausblick 2015

    FRANKFURT - Global gesehen stehen der Luftverkehrsindustrie rosige Zeiten bevor, sagt zumindest der Airline-Verband IATA. 7 Prozent mehr Passagiere, eine stabile Weltwirtschaft und dauerhaft billiges Kerosin sollen die Gewinne der Fluggesellschaften 2015 um mehr als ein Viertel steigen lassen.

    Mehr:
    http://www.aero.de/news-20939/Spohrs-Sparten-Lufthansa-auf-neuem-Kurs.html

    Quelle: aero.de
     
  2. A340

    A340 Guest

    Streiks der Flugbegleiter sollen auch demnächst kommen.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein, da kommt erstmal nichts. Im Artikel steht zwar Widerstand, aber von Streik redet derzeit niemand.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Dann lassen wir uns mal überraschen.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Erstmal ist die VC dran, allerdings ist diese derzeit ratlos und unentschlossen.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Das ist schon klar, die werden aber mit Sicherheit kommen.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Im Moment geht dort eher die große Angst um. Man spricht bereits von Sozialplänen und Entlassungen.
    Die Streiks waren bislang wirkungslos und werden es auch weiter bleiben und eher zu weiteren, entschlossenen Handlungen seitens Lufthansa führen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es beim nächsten Streik zum vollständigen Stillstand des Flugbetriebs kommt und im Anschluss die richtige Keule ausgepackt wird. Genau das befürchtet derzeit auch die VC.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Das wäre dann aber auch dringend notwendig, man kann sich nicht immer auf der Nase herumtrampeln lassen und muss auch mal Entscheidungen mit Konsequenzen treffen, bevor die Kunden weiter schwinden.
     
  9. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Hast Du eine Quelle? Ich fliege in 3 Wochen mit Lufthansa.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Irgendwo hatte ich etwas in einem Bericht gelesen (aero/airliners). HKG sagt es kommt nichts, also ist wohl nichts zu befürchten. Meine +1 fliegt auch in 3 Wochen LH.
     
  11. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    :twisted:Ja, weil keine Airlines den Kerosinzuschlag senkt, können sie sich die Taschen vollstopfen.
     

Diese Seite empfehlen