Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Sprache der M&M-Webseite dauerhaft einzustellen? Ich wohne in Frankreich und M&M meint es so gut mit mir, dass die Seite nach jedem Einloggen wieder französisch ist. Oben kann man zwar auf "english" klicken, aber das bleibt nur bis zum Ausloggen. Klar verstehe ich auch französisch, ich finde das nur albern als Deutscher mit einer deutschen Airline...
Auf lufthansa.com kannst du Land und Sprache auf Deutschland/Deutsch einstellen. Das wird über Cookies gesteuert und sollte dann für den jeweiligen Rechner dauerhaft gelten. http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 2%A0%C2%A0
ja das ist auch fuer mich ein wunder und ein Aergerniss dass die Deutsche Lufthansa ihren Deutschen Kunden die auf Dauer im Ausland leben, und die als Kommunikatiosnsprache "Deutsch" angegeben haben, nicht auf Deutsch begenet kann: auf der HP nicht, in den Schreiben, und selbst wenn ich ueber das Kontaktformular eine Anfrage habe, wird deutsch regelmaessig ingnoriert. Und auch die Kundenzeitschrift, die alle aus Deutschland (innerhalb Europas?) verschickt wird, bekomme ich nicht auf Deutsch. Und keiner kann das aendern.
Hi, Mein Wohnsitz ist LUX, daher ist meine M&M Seite auf Französisch und als Alternative kann ich Englisch wählen. Das "Meilen-Reklamier-Formular" kann ich dementsprechend auf franz. respektive auf englisch/deutsch ausdrucken. Trotzdem hat mir das M&M Service Team bisher in einem Brief immer auf Deutsch geantwortet.
Ihr wollt uns hier also alle erzählen, dass hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de noch alles in Deutsch ist und sobald ihr eingeloggt habt, wird es Französisch, bloß weil ihr einen franz. Wohnsitz habt? Oder springt die Seite bereits beim Aufruf von http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de auf die französische Version um? Dann solltet ihr mal eure Cookies löschen, nochmal ganz von vorne anfangen und Deutsch auswählen. Es ist doch so: Sobald jemand z.B. die Seite http://www.miles-and-more.com anwählt, springt der Broswer auf diejenige Seite, die ihr in euren Cookies hinterlegt habt. Das Problem ist also nicht LH, das Problem seid ihr :wink: :mrgreen:
Die Portalseite ist auf deutsch und beim Einloggen springt sie automatisch auf Französisch um. Für Heimatland "Luxemburg" stehen als Sprachen nur Französisch und Englisch zur Verfügung. Das hat nix mit den Cookies zu tun, das ist einfach so.
Bevorzugte Sprache habe ich natürlich schon eingestellt, es hat nur keine Auswirkung Ich glaube das ist die Strafe von LH dafür, dass wir schneller SEN werden dürfen
Ich habe es eben ausprobiert und stelle fest: Es ist genauso wie ich vermutet habe; es liegt nur an euren Cookies. Ich habe mich eingeloggt und als neue Anschrift Route d Esch 42, 1470 Luxembourg eingetragen. Nach dem Aktualisieren der Daten auf dem Server, war die Seite - so wie du sagst - französisch. Cookie wurde also automatisch umgestellt. Dann bin ich oben auf "andere Länder", habe Germany/Deutsch eingestellt und was soll ich sagen: Ich habe jetzt wieder meine alte Cookie-Einstellung obwohl ich laut M&M-Profil in der Route d'Esch in Luxembourg wohne. Das hatte ich ganz oben bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben. Ihr müsst einfach nur eure Ländereinstellungen korrigieren. Was ihr dort eintragt hat ja keine Auswirkungen auf die 130.000/100.000 SEN-Qualifizierung. Das steuert einfach nur die Sprachversion, die ihr auf eurem Rechner angezeigt bekommen wollt.
Sowas speichert man vernünftigerweise gar nicht in Cookies. Soll der Kunde das denn immer wieder neu einstellen, wenn er mal seinen Cache leert oder einen fremdem Computer benutzt? Für sowas gibt es Datenbanken. Der Meilenstand wird schließlich auch nicht per Cookie gespeichert.
Der Cookie sorgt aber dafür, dass auch alles entsprechend angezeigt wird BEVOR man sich in seinen Account einloggt.