Sprache bei M&M Webseite

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelboy, 8. November 2009.

  1. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Sprache der M&M-Webseite dauerhaft einzustellen? Ich wohne in Frankreich und M&M meint es so gut mit mir, dass die Seite nach jedem Einloggen wieder französisch ist. Oben kann man zwar auf "english" klicken, aber das bleibt nur bis zum Ausloggen. Klar verstehe ich auch französisch, ich finde das nur albern als Deutscher mit einer deutschen Airline...
     
  2. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hast Du es schon in Deinem Profil versucht, unter bevorzugte Sprachen?
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ja das ist auch fuer mich ein wunder und ein Aergerniss dass die Deutsche Lufthansa ihren Deutschen Kunden die auf Dauer im Ausland leben, und die als Kommunikatiosnsprache "Deutsch" angegeben haben, nicht auf Deutsch begenet kann: auf der HP nicht, in den Schreiben, und selbst wenn ich ueber das Kontaktformular eine Anfrage habe, wird deutsch regelmaessig ingnoriert. Und auch die Kundenzeitschrift, die alle aus Deutschland (innerhalb Europas?) verschickt wird, bekomme ich nicht auf Deutsch. Und keiner kann das aendern.
     
  5. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    Mein Wohnsitz ist LUX, daher ist meine M&M Seite auf Französisch und als Alternative kann ich Englisch wählen. Das "Meilen-Reklamier-Formular" kann ich dementsprechend auf franz. respektive auf englisch/deutsch ausdrucken.
    Trotzdem hat mir das M&M Service Team bisher in einem Brief immer auf Deutsch geantwortet.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ihr wollt uns hier also alle erzählen, dass hier http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de
    noch alles in Deutsch ist und sobald ihr eingeloggt habt, wird es Französisch, bloß weil ihr einen franz. Wohnsitz habt?
    Oder springt die Seite bereits beim Aufruf von http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de auf die französische
    Version um? Dann solltet ihr mal eure Cookies löschen, nochmal ganz von vorne anfangen und Deutsch auswählen.
    Es ist doch so: Sobald jemand z.B. die Seite http://www.miles-and-more.com anwählt, springt der Broswer auf
    diejenige Seite, die ihr in euren Cookies hinterlegt habt. Das Problem ist also nicht LH, das Problem seid ihr :wink: :mrgreen:
     
  7. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Die Portalseite ist auf deutsch und beim Einloggen springt sie automatisch auf Französisch um. Für Heimatland "Luxemburg" stehen als Sprachen nur Französisch und Englisch zur Verfügung. Das hat nix mit den Cookies zu tun, das ist einfach so.
     
  8. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Es ist genau wie Petz sagt.
     
  9. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Bevorzugte Sprache habe ich natürlich schon eingestellt, es hat nur keine Auswirkung :)
    Ich glaube das ist die Strafe von LH dafür, dass wir schneller SEN werden dürfen :)
     
  10. JamesBond

    JamesBond Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Da ich 8 Sprachen fliessend spreche, habe ich glücklicher Weise dieses Problem nicht.
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich habe es eben ausprobiert und stelle fest: Es ist genauso wie ich vermutet habe; es liegt nur an euren Cookies.
    Ich habe mich eingeloggt und als neue Anschrift Route d Esch 42, 1470 Luxembourg eingetragen.
    Nach dem Aktualisieren der Daten auf dem Server, war die Seite - so wie du sagst - französisch.
    Cookie wurde also automatisch umgestellt. Dann bin ich oben auf "andere Länder", habe Germany/Deutsch
    eingestellt und was soll ich sagen: Ich habe jetzt wieder meine alte Cookie-Einstellung obwohl ich laut
    M&M-Profil in der Route d'Esch in Luxembourg wohne. Das hatte ich ganz oben bereits in meinem ersten
    Beitrag geschrieben. Ihr müsst einfach nur eure Ländereinstellungen korrigieren. Was ihr dort eintragt
    hat ja keine Auswirkungen auf die 130.000/100.000 SEN-Qualifizierung. Das steuert einfach nur die
    Sprachversion, die ihr auf eurem Rechner angezeigt bekommen wollt.
     
  12. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Sowas speichert man vernünftigerweise gar nicht in Cookies. Soll der Kunde das denn immer wieder neu einstellen, wenn er mal seinen Cache leert oder einen fremdem Computer benutzt? Für sowas gibt es Datenbanken. Der Meilenstand wird schließlich auch nicht per Cookie gespeichert.
     
  13. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Der Cookie sorgt aber dafür, dass auch alles entsprechend angezeigt wird BEVOR man sich in seinen Account einloggt.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Von einer Cache Leerung sind Cookies nicht betroffen.
     

Diese Seite empfehlen