SQ in First mit Meilen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nice guy, 14. August 2009.

  1. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    hallo,

    weiß nicht genau ob die frage hier richtig, also nicht gleich wieder den kopf verlieren?? ich würde gern mit sq in first auf meilen fliegen, erscheint mir aber sehr schwer. hat jemand erfahrungen?? ich möchte nach australien und würde zur not auch thai fliegen. wieviel früher sollte man buchen??

    danke für die tipps
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Für die kommende "Hauptsaison" (November bis März/April) ist es wohl schon fast zu spät. Ruf doch einfach mal an bei der Hotline und beschnack das, oder was erwartest Du Dir von der vorherigen Anfrage hier im Forum?

    Im Übrigen würde ich den Thread-Titel von "mit Meilen" in "auf Meilen" umändern. Hatte mir darunter nämlich etwas anderes vorgestellt.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ich gehe davon aus, es handelt sich um M & M-Meilen; dann empfehle ich folgende Vorgehensweise.

    1. Entsprechend den eigenen Terminvorstellungen/-möglichkeiten Flüge bzw. komplette Travel Itenarys zusammenstellen; dies möglichst exakt mit Flugnummer, gewünschtem Platz, etc. Diese, etwas aufwendige Vorbereitung erhöht die Effizienz des unter 2. beschriebenen Telefonates erheblich.
    2. Die für Deinen Status zuständige Hotline anrufen und die von Dir vorbereiteten Varianten checken und ggf. gleich einbuchen lassen. Die Einbuchung der Meilenflüge kann nach meiner Erfahrung mindestens 24 h offen gehalten werden, sodass Du ggf. innerhalb dieser Frist schadensfrei aus der Buchung rauskommst.
    2a. Wenn Du bei Deinem Telefonat mit der Hotline eine Niete gezogen hast (man merkt schnell, wie professionell am anderen Ende der Leitung gearbeitet wird), in jedem Fall unter irgendeinem Vorwand das Telefonat beenden und einen neuen Versuch starten.

    Abschließend meine ca. 2-3 Jahre alten Erfahrungen mit FC SQ: Ich habe für die Route FRA-BKK via SIN alle infrage kommenden Flüge für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen checken lassen; es wurde jeweils nur 1 (Meilen)Platz angeboten.
    Viel Erfolg bei der Buchung !
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Aber nicht bei SQ mit M&M Meilen. Meine Awardflüge in C für diesen Winter nach AUS mussten sofort ausgestellt werden, wg. der Strecke SIN-BNE mit SQ.
    Das haben mir mehrere, teils kompetente M&M Hotliner so gesagt. Die "kompetenten" Hotliner von UA auch.

    Habe bereits im Frühjahr mit dem Suchen angefangen.
    SQ F dürfte schwierig werden, dann eher TG. Wie von irma schon gesagt, auf jeden Fall mit ANA-Tool fleißig vorarbeiten.

    Grüße
    Philipp
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum fliegt man von FRA ueber SIN nach BKK???????

    S
     
  6. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    hallo alle zusammen,

    vielen dank für eure erfahrungen und berichte. ich werde jetzt die route ausarbeiten undmein glück versuchen.ich hatte ein wenig die hoffnung, das es dies jahr bei sq leichter wird. ich fliege beruflich viel tha, was auch gut ist. wollte aber malmit sq fliegen, weil meine firma deren ticketpreise nicht zahlen will. vielleich bekomme ich ja ein kix aus lh/tg und sq.......

    viellicht hab ich ja glück :))) das mit der guten vorbereitung mit flugnummer und route ist sicherlich ein guter tipp...danke
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    @dfw-sen
    Um die First der SQ einmal kennen lernen zu können.
     
  8. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Bei SQ wird eigentlich immer nur 1 award Sitz angezeigt. Bucht man diesen dann ein kann es vorkommen, dass sich ein weiterer, einzelner award sitz öffnet. Viel Erfolg!
     
  9. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    und weil die First der SQ besser als TG oder LH ist
     
  10. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    weil man da hin muß?
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag sein. Aber nicht soviel besser, dass man freiwillig anstatt 10 Stunden 15 Stunden unterwegs ist. Man fliegt ja auch nicht ueber SIN nach LAX, bloss will SQ eine so tolle First anbietet.

    S
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ich nach BKK musss, fliege ich dort auf dem kuerzesten Weg hin. Ganz einfach.

    S
     

Diese Seite empfehlen