SQ Suites

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von kuno, 11. November 2009.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Bin am Montag von SIN nach HKG mal in SQ Suites geflogen. Das Check Inn ist halt wie First, also nicht erwähnenswertes, besonderes, insofern man den Fisrt- Class Terminal in SIN kennt, jedes Taxi rollt da vor. Man geht wie gewohnt in die F Lounge, wird dann aber in "Your Private Room" lounge geleitet. Da mein Flug 9:40 ging, wurde mir ein mehr als reichhaltiges Frühstück offeriert. Mit wenigen Worten, die schönste Lounge der Welt! Für Raucher befindet sich die Smoking Area am Ausgang der Lounges auf einer Terassse. Der A380 fliegtab Gate 04.

    Das Gefühl in einer Suite auf dieser Kurzstrecke ist eher wie S- Bahn fahren, da man nicht alle Möglichkeiten des Umbauens zuum Bett erahnen kann, geschweigedem die "Rollos" herunterzieht. Also, der relativ hellbraune Ledersitz ist mehr als bequem, jedoch kam ich mir mehr als einsam in der der wenig belegten F vor. Ich hatte Suite A4, hatt den Nachteil, dass man während des Boardings am Finger direkt den Rüssel am Fenster hat. Ansonsten gibt es den leckeren Dom Perignion, welcher allerdings am Morgen mit Vorsicht zu geniessen ist, Kaviar mit einem merkwürdigen Lachs-Spinat Gemisch. Ansonsten werden die Eier an Bord nach wunsch frisch gerichtet. Ansonsten ein toller Flug, bei guter Sicht ca. 90 min. mit Blick auf die Küste Vietnams. Alles in allem: A380 ist ein tolles Gerät, werde im Dezember von LHR nach SN mal die Suite, inklusive Bett Testen.LG. Kuno aus HKG
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist toll, wenn die Eier nach Wunsch gerichtet werden...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mal wieder ein "echter Kroko" :lol: :lol:
    Das Forum waere zu fad ohne "siebnatorische" Kroko-Sprueche (und natuerlich den zu "richtenden Eiern") :lol:
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    jetzt lass ich Euch in Ruhe und werde mich den ganzen Abend über das Erreichen meines Platinum Member Status freuen. Immerhin 2-3% meiner Beiträge sollten wirklich hilfreich sein. Das ist wenig aber nicht das untere Ende dieses Forums.

    Schönen Abend/Morgen/Mittag/Nacht, wo immer Ihr gerade vielfliegt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Korrekt!
    Und zuweilen (ohne das "Gras", das Du manchmal etwas uebermaessig konsumierst), sind es deutlich ueber Deinen (bescheiden wie immer) genannten Prozentsaetzen.
    Bin zzt. in LA und hoffe, Roland E. am Freitag Abend zu treffen. Werde ihm vorschlagen, das "aufregende Dasein des A." als blockbuster ´mal zu pruefen.
    Hab´einen schoenen Abend, freu´ Dich ueber den Platin-Status (ist das nicht schoen, schon wieder ´was neben HON-, Bauhaus- und Payback-Karte sein Eigen zu nennen) und goenn´Dir doch aus diesem ueberaus denkwuerdigen Anlass das eine oder andere "Doemchen"! Happy Anniversary :lol: :p
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Einmal im Leben einen Status zu tragen, sei es Dir gegönnt Alligator :p
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    Freunde - hab gerade erfahren dass die SQ die einzigste Airline mit Suiten ist ?

    Daher weitere Fragen : Preis...gleiche 140 K Smarites zum einlösen ?

    Alternativ teurern Selbstzahler der nicht in Betracht kommt 8)

    Gibts die Kabinchen auch für 2'er Belegung ? Natürlich immer in Verbindung mit meinem Schatzi und 280 K Smarites ?

    Danke für die Antworten im voraus und

    Gruss aus Beelen
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wer oder was mag Dom Perignion sein und wieso ist er morgens mit Vorsicht zu geniessen?
    :shock:
     
  9. honk20

    honk20 Guest

    Irgendsoein Bettelmönch aus Frankreich der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und nur so blubbert :lol: :lol:
    Versteh ich aber gar nicht...bei mir ist er immer Handzahm :lol: und so manchmal liegt der arme bei mir im Keller und ich erlöse ihn und bringe ihn nach oben dass er die Luft rauslassen kann bzw wieder an die frische Luft setze :lol:
     
  10. kugafo

    kugafo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    honk20: auch die Emirates bieten Suiten an - einer ohne und zweier mit allem was du dir wünscht, dein Schatzi (was das auch sein mag) musst du allerdings selber mitbringen. Habe sie persönlich "erflogen" ohne daraus meinen gesellschaftlichen Status abzuleiten.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bestimmt ein französischer Morgenmuffel.
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hi Kalti, schaust du mal in deine gmx Mailbox?

    an alle anderen User: sorry für ot...
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit so wenigen Worten kann man zeigen, dass man keine Ahnung hat wovon man spricht.

    S
     
  14. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich glaube, du Kasper hast noch nie eine Lounge betreten. Speziell die "Private Rooms" sind für virtuelle Klugscheißer gesperrt!
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was Du glaubst ist in diesem Zusammenhang nicht wirklich relevant. Aber da es nur eine einzige Lounge von Singapore Airlines gibt, die sich "Private Room" nennt, weiss ich nicht warum DU in der Mehrzahl sprichst. Dieser Private Room befindet sich in T3 und ist fuer alle SQ "paid F" Passagiere zugaenglich. Auch "virtuelle Klugscheisser" mit einem solchen Ticket werden von SQ nicht ausgesperrt. Insofern hast Du leider mit Deiner Aussage unrecht.

    Diese Lounge ist aber nicht wirklich etwas besonderes und unterscheidet sich von der SQ SK First Lounge in T3 hauptsaechlich dadurch, dass sie deutlich leerer ist. Dadurch ist der Service etwas persoenlicher. Mir fallen auf Anhieb mehrere Lounges ein, die nach meiner Einschaetzung deutlich "besser" sind (was immer das heisst) und ich spreche hier nicht nur von LH's FCT/FCL. Dass Du in Deinen einen Satz mal wieder zwei Beleidigungen einbauen musstest (Kasper, Klugscheisser), laesst leiser sehr auf Deinen Charakter schliessen
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    welche Lounges denn noch? Besser als SQ PR, meine ich. Ich kenne nur die F Lounge im T2 in SIN und finde sie sehr mässig. TG F mag ich, schöne Bäder, Spa, netter Service.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Bei mir heißt der Fusel Dom Perignon, bei SQ und TG anscheinend Dom Perignion. Same, same - but different.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die SK First Lounge ist eine echte Schande und ganz sicher nicht First Class. Vom Gesamt Lounge Konzept fuer TG F Passagiere finde ich die TG First Lounge in BKK dank Buggy Service und Spa besser TPR. Ansosnten denke zum Beispiel ich an die hervorragenden F Lounges von Qantas in Sydney und Melbourne.

    S
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    SK hat doch gar keine First, schon seit Ewigkeiten.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SQ Lounge (in T2) sollte das heissen....S
     

Diese Seite empfehlen