sq491 / sq 860

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von stefanm, 24. November 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    fliege demnächst dxb-sin und sin-hkg - beides mit 777-300 - ist da immer die neue bc eingebaut? kann ich mich da drauf wirklich freuen? ;-)
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    lucien, habe damit gerechnet, dass DU das beantwortest - du bist ja auf deren maschinen fast zuhause, oder? ;-)

    bist du kommenden samstag zufällig in hkg?
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein... war dort letzte Woche... Bin jetzt bis Ende Jahr nur noch in Europa
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Hat sich da was geändert? Bin schon öfters SQ490/491 von und nach IST geflogen und da war immer die alte BC mit den tiefblauen Sitzen eingebaut.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja sorry.... der 860 hat die alte BC . Aber der SQ 862 hat die Neue !!! Also umbuchen auf 862 !!!

    Ex dbx nur alte !!!
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, wie umbuchen (bzw. auf welches routing)? ich bin in dxb und muss von dort aus los - da gibts wohl nicht viele alternativen, oder?
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab mir jetzt von sia sagen lassen, dass es keine andere möglichkeit gibt -- alle flughäfen drum rum haben wohl tatsächlich die alte biz ... jetzt habe ich über upgrade nachgedacht - aber auch die first ist bei denen alt ... ohje, dachte immer, sia wäre klasse. wenns aber nur auf ganz wenigen maschinen ist, dann werde ich das in nächster zeit wohl besser wieder lassen... :-( :-(
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sowohl SQ als auch EK bieten eine ganze Palette von C- und F-Produkten, die qualitativ in ihrer Bandbreite etwa dem jeweiligen LH-Produkt der Jahre 1990-2040 entsprechen. Das sind immerhin 50 Jahre Luftfahrtgeschichte, vereint in jeweils einer einzigen Airline! Tolle Sache, da bekommt man zu seinem Ticket quasi eine Zeitmaschine obendrein. Man muss aber smart buchen, um im jeweils gewünschten Jahrzehnt zu landen.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :) ja, scheint so zu sein ...

    also dxb-sin wird wohl nix werden mit neuer c-klasse. sin-hkg versuche ich grade die umbuchung (wie es lucien vorschlug; wobei das natürlich die kürzere strecke ist, aber man wird ja genügsam), allerdings heisst es da, sie wären ausgebucht - obwohl die einschlägigen systeme doch noch verfügbarkeiten anzeigen und man bei sia jetzt bemüht ist ... bin mal gespannt.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    neueste info: es sind plätze auf sin-hkg vorhanden und man konnte auch umbuchen. die KOMPETENTE sen-hotline-dame wusste, was zu machen ist: bei sq muss erst der alte flug rausgenommen werden, sonst kann man keinen neuen anfragen, sonst bekommt man NIE verfügbarkeit.

    also ist zumindest der zweite abschnitt jetzt mit neuer biz ;-)
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das hast du nett formuliert.

    Wobei ich mich auch in der "alten" C immer sehr wohl gefühlt habe. Solange es sich nicht um Nachtflüge handelt, finde ich die sogar sehr bequem.
    Selbst wenn die neue besser sein sollte (die kenne ich noch nicht), ein Drama sind ein paar Stunden in der ganz "alten" C auch nicht.
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also wenn ihr von der "alten" C sprecht, meint ihr die lila Sitze und NICHT die megaalten blauen Sitze hoff ich doch, oder ?
     

Diese Seite empfehlen