UL bleibt eine inkonsistente Airline. Hatten sie letztes Jahr mit neuen Fliegern und Getöse die Strecke CMB-FRA (mit 5 wöchentlichen Flügen) wiedereröffnet, so ist nun schon wieder Schluss. Der letzte Flug geht am 29.10.2016. Auch CDG wird zum 6.11. eingestellt (Quelle: routesonline.com, post vom 29.6.). Dem Vernehmen nach haben die Golf Carrier ihnen das Wasser abgegraben.
Eher durch das eigene Missmanagement des CEO, Schwagers des ehemaligen Präsidenten, hat UL in diese Lage gebracht. Nun suchen sie Hände ringend einen Partner mit Geld. Dazu müssen sie aber erst einmal die Schulden weg bekommen.
Sie haben ja immerhin mehrere Code-share Abkommen, u.a. mit Etihad, getroffen. Dadurch sollen die Strecken teilweise abgedeckt werden. Ich kenne die schon, seit sie Airlanka hießen. Erinnert mich in Vielem an TG. Vetternwirtschaft und inkompetente Manager. Nur die 10 Jahre unter EK Ägide liefen halbwegs normal, bis sich auch da die Regierung wieder eingemischt und EK mit deren 40% Anteil vergrault hat.
Ich denke mal die Araber haben ihnen die Hand (gefüllt mit Geld) gegeben um an die begehrten Slots in FRA und CDG zu kommen.