Standby auf LH506 ... chance?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 2. März 2008.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    LH hat doch ein internes forecast system - solltest du da mal schauen oder schauen lassen! Ansosnten kann ich aus mehrjähriger ID (R2 und R7) Erfahrung berichten, dass es in der Tat sehr spannend werden kann! :mrgreen:
    Asien wird mittlerweile wohl komplett von ID abegraten (im Kollegenkreis) und in die USA bin ich einmal fast sitzengeblieben, konnte dann aber von F noch auf den letzten platz in Eco schlüpfen - naja - Hauptsache nach Hause :lol:
     
  2. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    bin jahrelang die Strecke auf R2 geflogen, mein Vater lebte lange Zeit in CPQ( bin also nach GRU geflogen) und niemals stehen geblieben, ok bin natürlich auch nicht am Wochenende geflogen.Eines muß ich zugeben ein paar mal war es wirklich knapp, dann entscheidet halt der Status.Eines aber ist sicher die Strecke ist immer sehr gut gebucht.Auch in deinem Fall gibt es sicher No.Shows!!Ganz sicher!!Wird sicher klappen und niemals die Hoffnung aufgeben!
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mal eine ganz blöde Frage:

    Warum buchst Du den Flug GRU-SCL als Prämie??? Der Flug FRA-SCL kostet doch als Stand-by-Ticket das gleiche wie FRA-GRU (habe gelernt, dass es bei den ID-Tickets solche Zonen gibt und die Flüge in einer Zone das gleiche Kosten - so wie bei Meilen, wo SVO-FRA-LAX das gleiche kostet wie FRA-BOS).

    Der Flug nach SCL wäre quasi schon mit drinnen.

    Zudem ist GRU-SCL sicher auf keinen Fall voll. Höchstens GRU-Europa.

    Will sagen, wenn Deine Freundin mitkommt, dann braucht sie auch Dein Prämienticket nicht mehr, da sie auf dem Anschlußflug sicher mitkäme als ID. Kommt sie nicht mit nach GRU, braucht sie auch die Prämie nicht mehr. Ebenso auf dem Rückflug. Vielleicht ist der Rückflug ja einen Tag früher/später leerer. Da nützt ihr der fest gebuchte Prämienflug nix, wenn der Anschluß als Stand-by aussichtslos ist.
     
  4. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    das stimmt nicht ganz, lieber tirreg. das leg GRU-SCL wird ja von SWISS durchgeführt, daher besteht schon - wenn auch kleiner - unterschied in den ticketpreisen FRA-GRU (LH) vs. FRA-SCL (LH/LX).

    dennoch hast du recht, es wäre sinnvoller, gleich ein ID-tix FRA-SCL zu kaufen. dann kann nämlich schon in FRA bis SCL durchgecheckt werden. u.u. könnte es schwierig werden, in FRA das leg GRU-SCL einzuchecken, da es ein gesondertes ticket ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das geht eigentlich grundsätzlich nicht, und schon zweimal nicht mit LX. Immerhin kann man aber das Gepäck durchchecken.
     
  6. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    right! sie muss in GRU noch mal neu für GRU-SCL einchecken.
     
  7. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich bin im Dezember die gleiche Verbindung als Prämienticket geflogen und habe definitiv nicht nochmal in GRU einchecken müssen.
    In GRU muß man lediglich nochmal durch Sicherheitskontrolle. Ich weiß nicht, wie es mit zwei getrennten Tickets aussieht...

    Allerdings wollte der LX-FA während des Flugs mein Ticket sehen, weil ich nicht auf seiner Liste stand...

    In GRU sind die Sicherheitsgebühren relativ hoch. Ich habe mal bei einem Zwischenstopp den Flughafen verlassen, und danach wollten
    die Brasilianer 90 (?) Real Flughafensteuer von mir. Der Lufthansa OP hat das dann geregelt, aber ich würde mir, sofern möglich, direkt
    beide Tickets geben lassen und das Gepäck durchchecken.
     
  8. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hi LX97,
    ich würde an Deiner Stelle den M&M Award canceln und stattdessen Deine Freundin das letzte Leg sby fliegen lassen.
    Ist 1. günstiger und 2. sind die Meilen nicht weg, wenn der inbound Flug voll ist. Und 3. bist Du für den Fall flexibel, auch einen späteren Flug GRU-SCL zzu nehmen.
    Ich kann heute abend mal schauen, wie die Situation auf der 506 aussieht und es Dir später sagen.

    Viele Grüsse
    uewi
     
  9. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    das problem bei dem genannten fall ist, dass es sich um eine kombination ID- mit prämienticket handelt, wobei einmal wahrscheinlich eine elektronische buchung (LX flug GRU-SCL) und ein ATB-tix (ID LH FRA-GRU) vorliegt (LX97 bitte korrigieren, wenn es nicht stimmt). im normalfall kann der CKI nicht auf ein etix zugreifen, dass nicht in FRA beginnt.

    die 506 ist im moment sehr voll, hat aber in der eco noch einige wenige plätze vorhanden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Laut ihr braucht sie pro Flugsegment einen voucher, Und da Swiss standby nicht mit LH vouchern funktioniert, muss GRU-SCL irgendwie separat gebucht werden.

    Die aus eigener Erfahrung auch 3 Stunden vorher sein kann :)


    Hat Alles funktioniert ... sogar früher als gedacht: FRA-GRU hatte nur 5 PADs, sie hat den vorletzten Platz ergattert. Ihren Koffer hab ich mitgenommen, sie hatte somit nur Handgepäck .... kurzer Anruf ausm Flieger beim pushback, und ich konnte GRU-SCL umbuchen.
    Nervenkitzel ... sicherlich, gleich geht's bei 30°C zum airport und sie abholen :)
    Danke!
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann hat ja alles geklappt - glückwunsch und viel Spaß :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Danke! Duscht grad .... 11 Stunden Jumpseat sind kein Spass! :)
     
  13. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    also doch jump?! ich dachte, sie hätte den vorletzten sitzplatz ergattert?! freut mich, dass es aber doch geklappt hat... und schöne zeit in SCL!!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    vorletzte jump :)
     
  15. maxxboost

    maxxboost Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bei der TAM kann man ja seit 13.02. M&M sammeln und einlösen. Ist es auch möglich LH Mitarbeiter ID-Tickets für die TAM abzufliegen (Brasilien Inlandsflüge)?
     

Diese Seite empfehlen