Standby FRA BKK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Da ich bei einer Fluggesellschaft arbeite, habe ich die Möglichkeit mit Lufthansa Stanby zu fliegen. Nun würde ich gerne mit meinem Freund (auch im Unternehmen angestellt und somit auch Standby berechtigt) mit einem Standby-Ticket nach Bangkok fliegen und zwar am 04.März hin und am 28.März zurück..wie ich das -theoretisch- bewerkstellige weiß ich, nur habe ich jetzt beim rumsurfen ziemlich unterschiedliche Meinungen über die Eignung der Strecke FRA-BKK zum Standby-fliegen gelesen. Ist das wirklich ein so riskante Geschichte? Ich kann mir über unser System hier leider nur anzeigen lassen, dass die LH-Strecke noch frei ist, aber natürlich nicht in den Flug reinschauen, wie die Auslastungen an diesen Tagen ist..
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder eine Meinung sagen, was von unserem Standby-Vorhaben zu halten ist? Ich bin zwar ein wenig flexibel mit den Reisedaten, aber natürlich auch nicht gerade scharf drauf tagelang in BKK zu stehen..ich kann mir das aber irgendwie gar nicht vorstellen, bei dieser Vielzahl von Flügen, die von BKK nach FRA täglich gehen..

    Was meint Ihr dazu?

    Lieben Dank und Viele grüße,
    Nickiii
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was genau ist nun deine Frage ? Sind die Maschinen voll ?

    Ja das sind sie in der Tat oft. Hast du einen LH Standby oder ein Ticket von einer anderen Fluglinie ? LH Mitarbeiter koennen definitiv auch Business Class als Stand-By buchen, das hat den Vorteil dass sie dann selbst wenn die Business voll ist Priority ueber den Y Tickets anderer Stand-By Flieger haben und die Differenz im Nachhinein erstattet bekommen.

    Ansonsten fliegen die meisten hier im forum nicht auf Stand-By daher wird dir niemand eine Verbindliche Aussage geben koennen. Nicht einmal LH RM. Denn deren Ziel ist es ja bekanntlich bis zum Abflugdatum die Maschine mit zahlenden Gaesten voll zu machen. Notfalls mit Ueberbuchung / VDB was dann fuer den Stand-By Flieger schlecht aussieht.

    Vielzahl von Fluegen ??? Wieviele siehst du denn ?

    Die LH Maschine ist sogar mit KUL gekoppelt, das bedenkst du hoffentlich !?
     
  3. AMR747

    AMR747 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Am Besten mehrere Back-up Flugscheine wie z.B. BKK-HKG-FRA (CX), BKK-BOM-FRA (CX,AI,LH), BKK-KUL-FRA (MH), BKK-HEL-FRA (AY) mitnehmen. 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte jetzt 3 direkte flüge von FRA gesehen, aber von de Kopplund mit KUL wusste ich bislang nichts, ist aber gut zu wissen..
    Ich habe keine LH-Standby, nur eins von einer anderen Airline - so dass ich mich sowieso "hinten anstellen" müsste..

    Meine Frage war eigtl, ob mir jmd netterweise Infos über die aktuelle Auslastung gebe könnte, obwohl mir natürlich klar ist, das ich als Standbyreisender nicht die favorisierte Klientel bin, ist ja klar..bei uns ist das aber eigtloft nicht so ein Problem, wenn jmd nach einer Auslastung fragt, immerhin ist ein leerer Platz noch schlehcter als ein Standby-besetzter Platz..
    Auch dachte ich, dass mir viell. jmd einen Erfahrungswert geben könnte, falls jmd schon mal Standby im März nach BKK geflogen ist. Auch da ich gerade erst in der FVW gelesen habe, dass die aktuelle nachfrage nach Thailand eher mittelmäßig ist, auch da dachte ich kann ich mal nach Infos fragen..
    Ich lese aus deiner Antwort aber raus, dass ich mit den Fragen wohl nicht ganz richtig hier bin..Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!
    VG,
    nickiii
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich kann da nur als Hinweis geben evtl mal in der "Crewlounge" einen anderen Standby berechtigten nach Erfahrungswerten zu befragen.

    Die Auslastung kann dir hier leider auch niemand sagen, du kannst aber bei LH anrufen und fragen wieviele Plaetze in der Y noch frei sind. Wuerde mich nicht wundern wenn es momentan >9 anzeigen wuerde aber ich kann mich irren.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die verkaufbaren Klassen kannst Du bei Seatcounter nachschauen. Die Prognose unter der LH-Padline - ist eine 0900-Nummer, steht AFAIR irgendwo bei FT.

    März ist aber vor den Osternferien, sollte also OK sein, evtl. solltest Du etwas früher zurückfliegen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dort gibt es tatsächlich zum Thema "sby nach BKK" einige threads.
    Kurzfazit: Bleiben lassen!
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das habe ich mir schon fast gedacht... von den "vielen Fluegen" sehe ich naemlich nichts und die Anbindung des BKK Fluges an KUL hilft auch nicht sonderlich weiter.

    Ob der Thai Bomber Standby's akzeptiert sollte der OP mal ueberpruefen. Am besten mit diversen Tickets versorgen und dann hinterher zurueckerstatten. Oder direkt ein Angebot fuer 400 EUR buchen (siehe LH website). Allerdings gelten bei Fremdairlines noch lange nicht mit allen Gesellschaften Standby Abkommen. Besonders VS ist dort recht unzugaenglich. Das haben mir zumindest Freunde mitgeteilt.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass dies hier ein öffentliches Forum ist. PNs sind nicht gestattet.

    Ich vermute, dass Dir niemand hier öffentlich die Auslastungszahlen der LH reinstellen wird. Ich kann mir vorstellen, das die das nicht so gerne sehen...

    Da Dein Flug noch 2 Monate hin ist, kann noch viel passieren. März hört sich nach Osterferien an - da sind die Flüge traditionell eher voll.

    skywalker, es wird im übrigen nicht nach Klassen abgearbeitet, sondern nach Priorität. Wenn bspw. noch ein Business Platz frei ist und da steht ein Lufthanseat mit Standby Eco Ticket und ein Mitarbeiter einer anderen Airline mit Standby Business Ticket, dann fliegt der LH Mitarbeiter.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist richtig. Innerhalb der LH Mitarbeiter ist das dann jedoch nach Klassen aufgeteilt und so kann man die Seniority geschickt umgehen 8)
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wie geschrieben sind die Osterferien erst ETWAS später, daher mein Vorschlag etwas früher zurückzufliegen!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @skywalkerlax:

    also das stimmt ja nicht!

    Stehen zwei LH-Mitarbeiter am Gate und es gibt nur noch einen Platz, bekommt ihn der, der länger dabei ist! Egal ob mit Y, C oder F-Cl Ticket!
     

Diese Seite empfehlen