Star Alliance: „Rund-um-die-Welt“-Prämie - Stopps & Meil

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch ein Versuch, zum Thema *A Award-Regularien zurückzukommen:

    In meinen Unterlagen steht dazu folgendes (aber ich habe noch keinen "Beleg"
    oder gar einen funktionierenden Link bisher dafür gefunden):

    - Definition: eine Atlantik- und eine Pazifik-Überquerung (klar :lol: )
    - Maximal 10 "Sektoren" dürfen geflogen werden (= Segmente ?)
    - durchgängige Flugnummern mit Zwischenstop gelten als 1 Sektor
    - Maximal 6 "echte Stopover" von mehr als 24 Std. Länge erlaubt
    - Mehrere Stopover auch innerhalb einer Zone (= Region ?) möglich
    - Gesamtdauer des RTW-Awards darf maximal 12 Monate sein

    Das sind meine Aufzeichnungen aus der Zeit, als wir uns mal dafür interessiert haben. Letztlich war uns das damals aber "zu eng" und wir haben lieber ein RTW-Ticket mit doppelt sovielen Stops gekauft und dabei Meilen gesammelt. Es kann auch sein, daß diese Aufzeichnungen (steht leider nichts dabei :oops: ) nur eine Klasse betrifft (Eco oder Biz), falls das differieren sollte (F haben wir gar nicht erst angefragt :shock: ).

    Vielleicht hilft es trotzdem weiter? Als erster Anhaltspunkt vielleicht? :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ROFL, feine Ironie, gratuliere
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6

    wolltest du nicht einen neuanfang wagen , oder hatte ich das falsch verstanden ?

    mfg
    rainer1
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ...das soll feine ironie sein ?? ich finde es eher infantil, mais chaque un a son gout !

    mfg

    rainer1
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Klarstellung, ich war bereits kurz davor, meine alten Gymnasiallehrer zu verklagen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oh es waren die sieben Zwerge, welche mich zu dieser Aeusserung bewogen - 5 kenne ich nun schon und warte auf die anderen beiden ...

    Zudem fand ich das "es" so suess ;)

    Zum neuen Anfang: hier wuerde es primaer am admin liegen, den "Startschuss" zu geben bzw. endlich einmal Klartext zu sprechen und sich gleichzeitig auch den anderen Mitgliedern hier zu stellen ...

    Wie gesagt: ich werde - und kann - mich aendern, aber wo bleibt die Motivation, dies zu tun, wenn andere immer noch einen "Persilschein" haben und ungehindert "rumstilzeln" duerfen :roll:

    Aber was soll´s: bleibe dies doch ein Abo- und Zoff-Forum.

    Jedenfalls werde ich mich nicht wieder in die Phalanx stuerzen und fuerderhin einfach schweigen, wenn wieder jemand unter die Raeder kommt - "Neutralitaet" ist ja so bequem und einfach ...

    Aber denkt daran, dass alle Eure posts gleichzeitig auch eine Art (Zeit-)Investition waren und diese durch die allgemeine Kultur hier arg gefaehrdet ist ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LOL!

    Wenn deine Motivation dich zu ändern nicht von dir selber kommt, kannstu es eh vergessen *abwink*

    Waste of time. :)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hoffen hier doch alle.

    Dank für die sehr anschauliche Demonstration, was Ihr mit Euren Doppel-/Triple- und Multiple-Nicks unter "zurückhaltenden Qualitäts-Postings" versteht. Jetzt konnte sich hier endlich jede/r ein Bild davon machen, was in "Eurem FB(?)-Forum" so abgehen mag und was in einem "Gegen-Forum" anscheinend geplant ist.

    Viel Glück bei Euren Projekten. 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Oh ich plaediere einfach fuer die Gleichbehandlung im Unrecht - zudem ist der Glaube, dass alle Menschen gut sind und es keine Regeln geben sollte bzw. diese nicht durchgesetzt werden muessen, ein wenig blauaeugig, dies vor allem, wenn - wie hier - bereits die Anarchie ausgebrochen ist ...

    Ich gebe aber auch gleichzeitig zu, dass genau diese Situation mich geradezu dazu motiviert, das Gegenteil von dem zu tun, was ich eigentlich moechte - aber dies ist nur menschlich, jedenfalls bei 90 % der Population.

    Nebenbei sind auch 90 % der Population nicht bereit, diesen "urmenschlichen" Fehler zuzugeben :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    OK, jetzt versteh ich endlich das Problem.
    Du bist einfach nur ins falsche Forum abgebogen. :idea:
    Kann ja mal passieren.

    Also: Dies hier ist das Vielfliegerforum.
    Die Politik-, Glaubens-, Justiz-, Ethik- und Soziologieforen ist woanders.

    Viel Glück bei der Suche! :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja dies stimmt, dh. wer sucht, der findete.

    Dies war einmal ein "Flugforum", aber nun wurde es zur Arena, zumal die "Justiz" hier eh nicht funktioniert bzw. die "Politik" einzig den Weg vorgibt.

    Zu den Themen Glauben, Ethik und Soziologie halte ich mich hier bewusst zurueck, auch wenn zumindest die "Wissenschaft" der Soziologie hier ein interessantes "Forschungsfeld" faende ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @fallschirm
    "Ich gebe aber auch gleichzeitig zu, dass genau diese Situation mich geradezu dazu motiviert, das Gegenteil von dem zu tun, was ich eigentlich moechte "

    Sehr interessante Aussage. :roll:

    Als derjenige, welcher diesen Thread eröffnet hat, möcht ich darau hinweisen, dass ausser map´s Beitrag nicht ein hilfreicher Kommentar zur Frage oder auch nur zum Thema abgegeben wurde. So amüssant ich eure Streitigkeiten zum Teil finde, so traurig finde ich es, dass zur Zeit annähernd jeder Beitrag, in dem sich map (eigentlich immer sehr hilfreich - wenngleich wir auch schon kleine Differenzen hatten: politische Lage in Thailand) zu Wort meldet, von immer den gleichen Störern auf die immer gleiche Art sabotiert wird.

    Ich finde dies gegenüber den Fragenden und tatsächlich Interessierten sehr respektlos.

    Lasst uns doch unter Alles Alles weiter Asoketten (oder war das eher eine Assi-Kette :wink: ) bilden oder einen Endlosthread fallschirm vs. map aufmachen. Nichts gegen eine niveauvolle, humorige, gerne auch mal zynische Streitkultur, aber diese Lagerbildung, welche hier stattfindet,macht dieses Forum für wirklich engagierte Teilnehmer immer uninteressanter.

    Denkt mal drüber nach!

    Gruss Wolfgang
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hallo,
    wir machen jetzt alle zusammen eine kollektive übung.
    wir zeigen mit dem ausgestreckten zeigefinger auf den imaginären oder auch tatsächlichen bösewicht. doch was müssen wir dabei feststellen ?
    3 finger zeigen immer auf uns zurück !
    möge diese übung gelingen und etwas selbstkritik und damit ruhe in dieses forum bringen.

    seid nachdenklich gegrüsst
    euer ewig besserwissender

    rainer 1
     
  14. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Um nochmal auf die ursprüngliche Anfrage zurück zu kommen, die mich auch interessiert hat ...

    Wenn man bei miles-and-more.com eingelogged ist, findet man die aktuellen Bedingungen so:
    "Spend Miles" -> "Miles & Fly" -> "Flugprämien" -> "THAI", unter *A Partner -> dort findet sich ein Link "Die aktuellen Konditionen finden Sie hier.", bei den Konditionen heisst es dann unten:

    Rund um die Welt Flugprämientickets

    * Definition: Ein Rund um die Welt Flugprämienticket beinhaltet eine Atlantik- und eine Pazifiküberquerung.
    * Es sind maximal zehn Segmente (maximal neun Anschlussflüge) zulässig.
    * Nichtgeflogene Segmente (Bsp. Flug Frankfurt-Bangkok, Schifffahrt Bangkok-Singapur, Weiterflug ab Singapur) sind erlaubt, werden jedoch als Segment gezählt.
    * Zwischen Antritt des ersten und letzten Interkontinentalfluges müssen mindestens zehn Tage liegen.
    * Rund um die Welt Flugprämientickets behalten ihre Gültigkeit für zwölf Monate nach Ausstellung. Das letzte Flugsegment muss spätestens am letzten Tag der Prämiengültigkeit angetreten werden.
    * Es ist eine maximale Anzahl von sieben Stopovern vorgesehen.
    * Von einer Stadt ausgehend sind nicht mehr als zwei Anschlussflüge erlaubt.
    * Im Reiseantrittsland ist nicht mehr als ein internationaler Abflug und nicht mehr als eine internationale Ankunft erlaubt.
    * Sidetrips (Abstecher von der Flugroute) sind erlaubt.
    * Bitte beachten Sie, dass diese Flugprämie nur in Ihrem lokalen
    Miles & More Service Team buchbar ist.
    * Neben diesen Konditionen finden die allgemeinen Bedingungen für Miles & More Flugprämien Anwendung.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, waveland,

    ja, das habe ich nun endlich ebenfalls gefunden. Direkter Link hier:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &solo=norm

    Schön, daß es wieder um's Thema geht. :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Klasse, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen