Star-Alliance Terminals-Lounges für PP-Mitglieder?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mup, 9. Dezember 2007.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    In Frankfurt und München wurmt mich, wenn ich ab Star-Alliance Terminals abfliege, dass ich mit Priority-Pass keinen Lounge-Zugang bekomme. Alles ist ausschließlich für LH-Familie. Bin halt kein Status-Kunde, fliege dennoch regelmäßig, halt mit anderen Gesellschaften, und öfter auch ab LH-Terminals.
     
  2. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    In FRA ist im Terminal 1 die AA-Lounge mit dem PP zugänglich, allerdings liegt die vor der Sicherheitskontrolle.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    der zugang zu den lh/*.a-lounges haengt derzeit noch weniger vom terminal ab, ab dem du fliegst, sondern vom statuserwerb bei der *.alliance oder der booking class. gelle + das ist auch gut so. 8)
     
  4. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Versteh' mich nicht falsch: ich möchte nicht in die heiligen LH-Hallen, sondern eine der vielen anderen Lounges benutzen, die an anderen Flughäfen wohlfeil sind. In FRA und MUC ist es allein räumlich kaum möglich, das Terminal zu wechseln, um in so einen Genuss zu kommen. Somit engt LH die Freizügigkeit, die sonst herrscht, ein, halt eine Art Monopolstellung. Schade!
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Naja, wieso engt denn LH die Freizügigkeit ein???

    Würde sich eine andere Lounge dort in irgendeiner Weise rentieren, würde sicher jemand dort eine eröffnen. Nun ist es aber so, wie an allen Hubs, dass eben LH in gewissen Terminals gemeinsam mit den Star Partnern abfliegt (Du wirst im UA Terminal in ORD auch keine PP Lounge finden) und sich daher keine andere Lounge rentiert...

    Wenn es am Flughafen im LH-Terminal keinen Lidl und keineTschibo-Shop gibt, schränkt denn die böse LH auch die Freizügigkeit ein???
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist doch, ob Fraport es überhaupt ermöglichen würde eine andere Lounge im LH Terminal zu eröffnen.

    Es gab ja bis vor etwa zwei Jahren in in Terminal 1 B (also LH und Star Alliance) die ECC Lounge. Ich war dort oft mit meinem PP, bevor ich LH-SEN wurde, und die Lounge war immer sehr voll. Also rentieren würde sich so eine Lounge wohl doch.

    Ich denke nur, dass die ECC Platz machen musste für das neue FCL/HON Konzept von LH.
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    stellt sich für mich die Frage, warum man in FRA überhaupt eine PP-Lounge im LH-Terminal braucht. Man könnte ggfs. ja mit dem Bähnchen nach T 2 fahren, dort den Crown Room oder eine andere PP-Lounge benützen und zum LH-Flug wieder zurück nach T 1 fahren.
    Spielt sich, so denke ich mal, doch alles hinter der Sicherheitskontrolle ab.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  8. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Klar, das geht sehr theoretisch in FRA, man braucht jedoch unendlich Zeit dafür, und das ist in der Regel unrealistisch. In MUC weiß ich nicht, wie man "aus den LH-Klauen" in's Terminal 2 kommt, ohne den ganzen Zoll- und Sicherheitscheck mehrfach durchmachen zu müssen. Evt. wird man mit einem entsprechenden Flugschein überhaupt nicht in das andere Terminal wechseln dürfen!
     

Diese Seite empfehlen