Star Alliance!? Wie funktioniert es?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von stoevi1964, 22. November 2011.

  1. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo auch,
    habe gestern Flüge mit Egypt Air gebucht und will mich jetzt dem Vielfliegerprogramm anschließen. Ich habe zwar schon ein Paar Mitgliedschaften, aber Star Alliance oder M&M (??) fehlt noch.

    Also jetzt die Fragen:
    Egypt Air gebucht! Muss ich mich bei EgyptAir Plus anmelden oder kann ich mich auch bei Lufthansa oder UA oä. anmelden um die Milen von dem aktuellen Flug zu bunkern?

    Wenn woanders dann bei wem? Bitte Empfehlungen und Tips! Dabei gehts auch darum schnellst möglich Meilen zu erhalten um schnellst möglich in einen Upgradefähigen Bereich zu kommen (kaufen bzw.erfliegen)

    Wir (meine Frau und ich) fliegen 2-3 mal jährlich nach Thailand. Vorzugsweise C-Klasse weil meine Körpergröße (2m) fast nichts anderes hergibt!

    Vielen Dank schonmal für alle Tips und Ratschläge!
     
  2. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ein echter Vielflieger :shock:

    Mitglied im ADAC und oder KITA :?: :mrgreen:
     
  3. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    bist ja nen echt lustiger Vogel!!! HA HA HA.............

    Kann ja nicht jeder zu ein Vielflieger sein wie du und täglich um die Welt fliegen............
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo stoevi1964,

    du kannst bei jeder Airline der Star Alliance Meilen in deinem bevorzugten Programm sammeln, d.h. mit Miles and More kannst du auch Meilen auf Flügen mit Egypt Air generieren, sichern und später auch einlösen.

    Viele Grüße
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hier findest Du die Member der *A:
    http://www.staralliance.com/de/about/airlines/

    Du kannst Dich bei jedem entsprechenden VF Programm der gelisteten Airlines anmelden um mit Deinem EgypAir Flug Meilen zu sammeln. Voraussetzung ist, dass Du in einer meilenberechtigten Buchungsklasse unterwegs bist.

    So, meine Tips: möchtest Du möglichst schnell einen Status, der Dir weltweiten Loungezugang bietet (*A Gold) bietet sich Aegean an.
    Fliegst Du oft mit LH, LX, AUA, etc. und möchtest von den Vorteilen dort profitieren, solltest Du M&M wählen.

    Bei Egypt würde ich mich an Deiner Stelle nicht anmelden. Es sei denn, Du fliegst die nächste Zeit regelmäßig mit den Ägyptern durch die Gegend! :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür (und auch für den anstehenden Flug mit MS) wäre M&M das beste
    Programm. Ob der "Star Alliance Gold"-Status von M&B (Aegean: 19,000
    nach Anmeldung) in den kommenden Monaten und Jahren noch besteht,
    weiß schließlich niemand. Ganz davon abgesehen, daß dort nicht alle *A-
    Partner-Fluggesellschaften in der Business auch wirklich 200 % bringen.

    In kaum einem anderen Vielfliegerprogramm können derzeit Prämienmeilen,
    mit denen Upgrades von Economy auf Business oder eben gleich die vollen
    Business-Class-Prämienflüge ebenfalls "erkauft" werden, so preiswert durch
    verschiedene Aktionen generiert werden wie bei M&M. Sollten dann auch
    noch ab und zu Flüge nach (Süd-)Amerika anstehen, bietet sich der 3-Reg-
    Award (Oneway oder Return) mit den niedrigeren Meilenwerten an.
     
  7. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Also denke ich mal M&M wird wohl das beste sein!?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich denke das so. Für uns - und unsere Reisen -
    gibt's derzeit kein besseres Vielfliegerprogramm.
    Deshalb hab ich's auch so ausführlich dargelegt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist aber sehr pauschal!

    Da gibt es viele Faktoren abzuwägen. Bin ich nur innerdeutsch / kontinental mit LH + LH Group unterwegs, lohnt sicher der FTL mehr als der Agean *A Gold.

    Fliege ich 4-5 Mal im Jahr interkonti, bekomme aber nicht genügend Meilen für den SEN, könnte aufgrund der *AG Vorteile durchaus Aegean die bessere Wahl sein!
     
  10. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Habe jetzt meine Frau und mich erstmal bei M&M angemeldet! Mal schaun was draus wird!
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Stoevi fliegt ja immer in C nach Thailand. Deshalb kann er auf den Status von Agean verzichten. Die dauerhaft beste Award-Verfügbarkeit ist nunmal bei M+M gegeben - im Zweifel auch ohne den Sen.
     
  12. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
  13. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen