Nicht jeder hat einen fingierten Wohnsitz im Ausland, gerade Wenigflieger sind meist nicht so vernetzt, dass sie oft in der Schweiz sind oder ne Tante in den USA haben. Ich spreche hier von Normalverdienern für die selbst zwei Langstreckenflüge mit irgendwelchen Osteraktionen ausserhalb des Erreichbaren sind. Ich fliege genug beruflich Langstrecke um den Senator einfach zu erreichen, wundere mich aber dann doch manchmal welche Leute in der Senator-Lounge abhängen, die sehen zunehmend nicht nach echten Vielfliegern aus.
Deine Antwort verwundert mich (und dann aber doch wieder nicht), denn ich bin nicht der, der dauernd von sich selbst in der Mehrzahl spricht..... "Uns", weil mehrere Leute an diesem Thread teilnehmen (und einige oder zumindest einer davon dieses Thema kennt) , "wieder" weil dieses Thema regelmaessig angesprochen wird, wenn auch vielleicht nicht in einem dedizierten Thread. "Frequent" Travellers, die ihren Status mit einem Langstreckenausflug in Buchungsklasse Z (und dies sogar noch auf einer anderen Airline) bekommen, sind keine Vielflieger. "Senatoren", die das gleiche mit drei solcher Ausfluege schaffen sind es auch nicht. Was HON angeht, so sind 600.000 Meilen sicher nur mit regelmaessigem Fliegen in C oder F zu erreichen, aber das Limit ist gemessen an der staendig wachsenden Anzahl an HONs und ueberfuellten FCLs, die eher dem Stachus beim Feierabendverkehr gleichen, einfach zu niedrig. HON ist ein exklusiver Status und war als solcher konzipiert. Jetzt ist er zum Opfer seines eigenen Erfolgs geworden, wenn es auch fuer LH sicher ein riesengroesser Loyalitaetsmagnet ist. Wenn das so weitergeht, dann ist man als Nichtstatuskunde bald im exklusiveren Klub......
Wer (außer Dir) spricht denn von "fingierten Wohnsitzen"? :shock: PRUST :lol: Wie sehen Deiner Meinung nach denn "echte Vielflieger/innen" aus? :mrgreen:
Nicht jeder bestreitet sein Leben als Privatier. Nicht-Vielflieger sind für mich Kurzhosenträger mit Sandalen im Sommer, oder Leute die im Traniningsanzug reisen, billigstes Gepäck verwenden und die sich die Teller in der Lounge mehrfach beladen aber jeweils nur die Hälfte davon essen, dann drei Bier zischen und sich zudem die Taschen mit Bananen, Süssem und Frischetüchern vollstopfen. Als Highlight nimmt man noch das Mouthwashfläschchen ohne Deckel mit.
Du kennst ja merkwürdige "Leute". :shock: Wobei das natürlich (wieder) keine Antwort auf meine Frage ist. Und was ist mit den "fingierten" Wohnsitzen? :mrgreen: Oder haste das wie die "Privatiers" einfach mal so hingeschrieben?
Kann ich so nicht bestätigen - bis auf einmal BKK KUL habe ich noch nie einen F-Flug bezahlt und lt. Statistik von heute bin ich seit 01.01.10 nur 31% in C geflogen, Rest Eco.
Nichts ist unmoeglich und das nicht nur bei Toyota........ Die 31% beziehen sich aber auf die Fluganzahl und nicht auf die Meilen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du die C-Fluege auf der Langstrecke absolviert hast, kann das ja durchaus hinkommen. Wie dem auch sei, auch wenn es immer wieder Ausnahmen gibt, der Grossteil der fuer HON Status generierten Meilen wird mit grosser Sicherheit beim Grossteil aller solcher Kunden in Praemiumklassen erflogen worden sein. Ist aber auch total wurscht. 600,000 Meilen ist einfach zu wenig. 800,000 Meilen oder 500-600 Fluege (C zaehlt doppelt, F dreifach), wuerden die Anzahl von HON Circle Mitgliedern wieder ins urspruenglich vorgesehene Ausmass bringen. Ist fuer LH natuerlich ein Problem, denn mehrere Tausend demotivierte Statuskunden, die dann weniger Incentive haben LH zu fliegen, ist auch nicht sooo erstrebenswert. The price of success!!!
Oder es wird ein weiter Status jenseites des HON geschaffen, z.B. mit dem Privileg, die Treppe zum Flugzeug hochgetragen zu werden, wenn man aus dem FCT kommt. Außerdem wird die Karte natürlich nicht einfach vom Kurrier gebracht, sondern von Lena, nachdem sich ihre Euro Song Contest Karriere jetzt langsam dem Ende neigt.
Ich will ja nicht pingelig sein, aber es gibt auch Leute die nicht Privatier sind und einen Ausandswohnsitz haben. Ich kenne zumindest eine grosse Anzahl. Eine sehr oberflaechlche Sicht der Dinge hast Du. Ich komme gerade aus Samui zurueck und bin die 2 Stunden mit kurzerHose geflogen. Trotzdem wuerde ich mich durchaus als Vielflieger bezeichnen. S
Huhu, ich war SEN, als noch in Indien lebte und daher fast monatlich nach Europa geflogen bin. Dann war ich aber ein Jahr auf dem Segelboot in der Karibik und bin gar nicht mehr geflogen und jetzt lebe ich Prag und mache eben meist nur Kurzstrecke. Daraufhin habe ich den SEN verloren (haette ihn gg 2000EUR nochmals ein Jahr verlaengern koennen). Vorher habe ich noch einen Status Match zu Czech Airlines Gold gemacht und bin bei LH nun FTL. Das stoert mich aber nciht wirklich, denn wenn ich weniger fliege, habe ich auch weniger vom SEN Status Je nachdem wohin mich mein naechstes Assignment verschlaegt, oder ob ich wieder ein jahr Auszeit nehme, werde ich wieder den SEN haben, oder auch nicht... Wat solls... Dafuer fahre ich jetzt wieder mehr Auto, das ist ja auch nett... Viele Gruesse Micha
Das häng doch immer von den Flügen und deren Wertigkeit ab, nicht jeder Flug wirft die gleichen Meilen ab. Fliegt man z.B. per "Gabel" kann man u.U. noch schneller zu seinem Status kommen und natürlich auch durch Ausnutzung von Meilen-Aktionen, wie man idr mehr Meilen auf bestimmte Flüge und Ziele erhält.