Okay, verbunden mit ein paar Business Terminen lässt sich das schon gestalten. Nichtsdestotrotz müsste ich mich mit einem "Auskenner" mal bzgl. des Routings hinsetzen...
* Anfangs- und Endpunkt der Reise müssen im selben Land liegen, jedoch nicht unbedingt in der gleichen Stadt * Die zurückgelegte Strecke darf länger sein, als Ihre Round the World Reise, solange Sie nicht über den Ausgangspunkt Ihrer Reise hinausgehen und Ihre Reise in dem Land endet, in dem sie begann. * Ihre Reise darf nicht mehr als einen Transatlantikflug und einen Transpazifikflug enthalten. Zwischen Europa/Afrika/Mittlerem Osten und Asien ist nur ein Flug erlaubt. Diese interkontinentalen Entfernungen können über Land als Landstrecken zurückgelegt werden. * Zwischen 3 und 15 Zwischenstopps müssen bei den normalen Round the World Tarifen eingelegt werden, beim RTW Spezialtarif der Economy Class 3 bis 5. Beide Round the World Tarife erlauben maximal 1 Zwischenstopp pro Stadt und maximal 3 pro Land (mit Ausnahme der USA: maximal 5 Zwischenstopps). Ein Zwischenstopp ist definiert als ein Aufenthalt von mindestens 24 Stunden Bei Reisebeginn in den USA bzw. Kanada: Maximal 4 Zwischenstopps können auf dem nordamerikanischen Festland (USA/Kanada) eingelegt werden und höchstens 3 pro Land. Bei Reisebeginn in Europa: Maximal 5 Zwischenstopps dürfen in Europa eingelegt werden (bzw. nicht mehr als 3 pro Land) * Landstrecken sind auf eigenen Kosten gestattet, allerdings zählt die zurückgelegte Entfernung bei der Berechnung der Meilen. Falls eine solche Unterbrechung der Reise mehr als 24 Stunden dauert, gilt dies als Zwischenstopp * Transfers sind erlaubt, jedoch nicht mehr als 3 pro Stadt. In dem Land, in dem Ihre Reise beginnt, sind maximal 2 Inlands- und 2 internationale Transfers erlaubt Ausnahme: Bei Reisebeginn in den USA, Kanada, Thailand oder Norwegen sind bis zu 4 Inlands- und 4 internationale Transfers erlaubt * Ein Ticket besteht aus maximal 16 Coupons. Landstrecken zählen als Coupons. * Mindestaufenthalt: Der letzte internationale Flug (bei Reisebeginn in Europa der letzte Interkontinentalflug) darf nicht früher als 10 Tage nach dem ersten internationalen Flug (bei Reisebeginn in Europa nach dem ersten Interkontinentalflug) stattfinden. Bei Reisebeginn in Australien ist ein Mindestaufenthalt von 7 Tagen erforderlich. * Maximale Aufenthaltsdauer: Der Rückflug vom letzten internationalen Aufenthaltsort muss spätestens 12 Monate nach dem Abflugsdatum des ersten Fluges stattfinden siehe http://www.staralliance.de/de/travellers/fare_products/round_the_world_fare_tscs.html Ich fliege dieses Jahr zum Beispiel mit 34000 Meilen das Routing ICN-TPE-BKK-KUL-SIN-CKG-FRA-HAM-FRA-ACC-FRA-YVR-ORD-AUS-SFO-ICN. Bringt in Buchungsklasse A (also F) um die 115k Statusmeilen ohne Zubringer.
Die Zeiten der Preise mit 5500++ € ex ICN für der FRWSTAR2 sind allerdings seit dem 15.März Geschichte.
Weltspion, vielen Dank für die Infos. Hat schon eine Menge Fragen beantwortet. Insbesondere die "10 Tage Regel" war mir nicht bewußt. Dein Routing ist interessant... ein paar Stationen passen mir zwar nicht, aber das könnte ich ja kürzen. Wichtig sind mir eigentlich nur die HON Meilen. Und wenn das über 100k gibt, dann würde ich mir so eine Geschichte ab ICN oder NRT schon überlegen.
Das lohnt sich wirklich nicht. 1. bist Du sehr limitiert, was Deine Flugoptionen angeht (nur integrierte Airlines). Es geht also nicht darum, was Du interessant findest, sondern wo Du die HON Miles herkriegst. 2. gibt es zwischen Westküste und Asien nirgendwo HON Meilen, damit funktioniert es nicht einmal mit einem STAR3. 3. kosten die FRTW ex ICN (oder auch BKK, HKG,NRT etc) seit dem 15.03. bis zu 40% mehr. 4. kommst Du nun kaum unter 8k € selbst ex ICN für einen STAR2 in F 34k Meilen) weg. Dazu die An- und Abreise sowie Reisenebenkosten (Hotel....), das kannst Du Dir selbst ausrechnen. 5. Funktioniert eine Optimierung nur dann, wenn Du über Mindestmeilen für Kurzsegmente und Exec/HON Bonus optimiert, sprich, reihenweise Transfers machst, incl rumlungern auf Flughäfen. Wenn es unbedingt sein muss, dann mache 2 zubringeroptimierte ex ATH- oder LHR- RT in Z nach z.B. EZE, bringt zusammen auch über 90k für rund 5000€.
Alles gelesen und verstanden . Verbleibende Frage : wenn man jetzt dieses ganze Theater absolviert hat und ist endlich HON , was ist denn dann eigentlich anders als wenn man keiner ist ? Jau , es gibt Upgrades wie blöd und man darf einmal im Leben Mercedes fahren wenn auch nur 200 Meter Fraport etc aber das kann man doch für das ganze Pulver 100 Mal kaufen . Ich bitte um spezifizierte Erleuchtung .
Keep it simple: Du kannst damit dein Understatement unterstreichen, wenn du verschaemt dein schwarzes Kaertchen zum Bezahlen e.g. der Hotelrechnung rueberschiebst. Das sind ja meistens ganz huebsche Personen - maennlichen wie weiblichen Geschlechts, um hier mal irgendwelchen Einwaenden vorzubeugen -, die dann ganz fasziniert von soviel unschuldiger Schoenheit sind.
Na ja, ich denke gerade die Mitarbeiter von großen Hotels sehen in ihrem Berufsleben so viele schwarze Karten, dass sie beim Anblick einer solchen wohl kaum noch in sexuelle Verzückung verfallen. Jeder muss halt selbst wissen, was ihm der HON-Status wert ist (insbesondere im Vergleich zum SEN). Für ein paar Tausend fehlender Meilen würde ich vielleicht einen Run machen - aber einen, bei dem ich auch etwas sehe - für 100K sicher nicht. Aber langsam verstehe ich, warum sich das M&M-Programm für LH so gut rechnet.
mal ne ganz blöde Frage: Warum will man mit hohem Aufwand HON werden? (die Frage ist ernst gemeint, welch echte Vorteile bringt denn dieser Status?)
Ein Trip von mir mit den meisten HON Circle Meilen, die mit einem RTW möglich sind. Preis ohne Taxen rund EURO 9400 in First ! Meilen 35'454 FRTWSTAR3 Routing ICN - HKG - FRA - BSL - FRA - TLV - ZRH - JNB - FRA - ZRH - MAD - ZRH - FRA - LAX - SFO - ICN Circle Meilen HKG - FRA - BSL 20'986 BSL - FRA - TLV 8'448 TLV - ZRH 5'658 ZRH - JNB 17'001 JNB - FRA - ZRH - MAD 22'550 MAD - ZRH - FRA - LAX 23'805 Total also 98'448 Circle Meilen Status Meilen 102'913
@ Kasi: Danke für den Link. Wenn man aber mehr Informationen haben will, dann muss man auf dieser Wensite seine HON-Miles&More-Nummer angeben. Also: Ich bin so klug wie zuvor und weiss nicht mehr, als ich bisher wusste - ausser, dass sich in diesem Forum sehr viele der wenigen HOIN-Mitglieder rumtreiben und Zeit haben, ganz viele Beiträge zu schreiben. Meine Frage bleibt also: Was bringt es, in der Welt rumzufliegen, um nur den HON-Status zu erreichen.
Für die Intro, die beschreibt, was einem der Status bringt, brauchte man vor 60 Min noch kein Passwort, vermutlich auch jetzt nicht. Zur zweiten Frage: Was bringt es, sein Geld für einen Q7, einen S600, einen 911er auszugeben, wenn man damit doch auch nur von A nach B fahren kann? Warum soll man in einem 5-Sterne-Hotel übernachten, wenn man auch mit 0 Sternen für weniger Geld übernachten kann? Diese Fragen kann doch nur ein jeder für sich persönlich beantworten.
Ich wuerde eher sagen dass in den meisten Hotels der Welt die Mitarbeiter keine Ahnung haben, was HON (oder SEN oder FTL) ist und es ihnen auch absolut schnupe ist. S