Status Match Hotelkette --> Airline?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von GoPlatin, 13. Mai 2014.

  1. GoPlatin

    GoPlatin Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    kennt ihr eine Airline, die einen VIP Status von einer Hotelkette wie z.B. HHonors matcht oder einen Challenge anbietet?

    Nach meiner Kenntnis gibt es weltweit keine einzige Airline, die das ermöglicht.
    Umgekehrt (Airline auf Hotelkette) wird der Status Match jedoch von verschiedenen Hotelketten angeboten.

    Grüße
    GoPlatin
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Jemand der oft in einem Hotel übernachtet, muss nicht zwangsläufig oft fliegen. Jemand, der aber oft fliegt, übernachtet i.d.R. auch oft.
    Ausserdem sind die Hotel Status wesentlich weniger wert als der Status einer Airline und oft werden diese den Kunden ja regelrecht hinterhergeworfen.
     
  3. GoPlatin

    GoPlatin Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ja das macht Sinn... Habe aber schon von Challenges gehört.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Tja, was man nicht alles so hört.

    Du bist doch laut Profil SEN. Warum matcht Du den nicht?
     
  5. GoPlatin

    GoPlatin Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Es geht nicht um mich, es geht um die iOS App StatusMatch, die ich entwickelt habe.
    Ich bin mit LH ganz zufrieden, obwohl ich über einen Match auf Emirates nachdenke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wow das hört sich ja an, als ob der Entwickler dieser "App" wahnsinnig viel von der Materie versteht.
    S
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr erforderlich, wie man an Vorständen von etlichen großen Unternehmen sehen kann ;)
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Der Herr König hat auch aus Mist sehr viel Kohle gemacht und seine ersten Info´s hat er ggf. auch aus einigen Foren gezogen. Vielleicht erleben wir hier gerade "Herr König Reloaded" :lol:
     
  9. GoPlatin

    GoPlatin Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Bitte keine vorschnellen Urteile....

    Mir sind bis heute ebenfalls keine StatusMatch Angebote zwischen Hotel- und Airlineprogrammen bekannt gewesen. Die Frage in die Runde sollte das nur absichern.

    Über die App könnt ihr erfahren, welche Hotelketten und Airlines Status Matches anbieten und welche nicht und über die App Karten scannen, verwalten und StatusMatches beantragen.
    Will/Darf hier aber keine Werbung machen.
    Würde mich dennoch freuen, wenn der eine oder andere die App einmal testet und mir Feedback dazu sendet. Promocodes erhält wer mir seine email-Adresse mitteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    ...................
     
  11. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Klingt spannend, die App. Ist auch in der Tat sinnvoll, hier ein Smartphone zu nehmen, der eingebauten Kamera wegen. Kann man auch einen Screenshot des Onlinekontos mitsenden? Den verlangen ja viele Programmbetreiber für einen Match.

    Grüße
     
  12. GoPlatin

    GoPlatin Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Vielen Dank für das Feedback. Screenshot vom Online-Konto kann derzeit nicht mitgesendet werden, ich hatte darüber nachgedacht, jedoch würde das den Prozess schwieriger gestalten. Das muss derzeit nach der ersten Anfrage per email nachgeliefert werden, wenn der Anbieter das fordert. Die Funktion könnte jedoch nachgeliefert werden.

    Würde mich freuen, wenn Du die App einmal testen würdest, sende Dir gerne einen PromoCode.
     
  13. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Da die besten Deals ohnehin nicht öffentlich publiziert werden, sondern nur auf persönliche Anfrage und Einsenden eines scans vergeben werden, stelle ich den Mehrwert einer solchen App durchaus in Frage. Zumal es bereits zahlreiche (kostenlose!!!) Seiten im Web gibt.

    Aber ich stelle mich ebenfalls gerne für einen Test zur Verfügung.
     
  14. GoPlatin

    GoPlatin Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke, dass Du die App testen möchtest. Ich habe Dir eine PM geschickt.

    Die App versendet einen Scan Deiner VIP-Karte an den Anbieter und kennzeichnet die Anbieter, die i.d.R. auch ohne Meilenstatement einen StatusMatch anbieten (z.B. Best Western, Sixt, Emirates...)
    Die App kennt die StatusMatch email-Adressen von 200 Anbietern.

    Manche Airlines und Hotelketten fordern jedoch das Meilenstatement nach, dann muss es per email nachgereicht werden.

    Ich habe hier einmal den Link eingefügt für weitere Infos:
    https://itunes.apple.com/de/app/statusmatch/id855985981?mt=8
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich verstehe den Sinn der App nicht. Wie oft im Leben matched man einen Status? Und warum sollte diese App es erleichtern enn man dann noch eine email mit dem Auszug nachreichen muss?
    Stefan
     
  16. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    1. nicht immer ist ein Auszug erforderlich
    2. schon öfter
    3. Es gibt Apps, die einem Kündigungen schreiben. Sogar ohne Faxfunktion teilweise. DIE sind überflüssig. Es gibt aber Menschen, die einfach die (wenige) Arbeit, die mit soetwas zusammenhängt, scheuen.

    Grüße
     
  17. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Wie oft matched "man" einen Status? Es gibt "mans", die "matchen" monatlich irgendwelche Statuskarten. Greifen die Vorteile ab und ziehen zum nächsten Programm. Bei Hotels, bei Airlines, bei Mietwagenfirmen. In einem nicht schleichwerbungsfreien Vorum gibt es sogar einige Experten, die Bank- und Kreditkartenkonten "matchen" (im übertragenen Sinne) und so jeden Monat um die 1.000 € "generieren". Ist zwar mühsam, aber wenn man sonst keine Hobbys hat.
     
  18. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Immerhin wissen wir nun, wie Du Deinen Lebensunterhalt bestreitest.

    Anyhow: ein Statusmatch ist eine "once in a lifetime" Sache und da die Anzahl der diversen Programme beschränkt ist, ergibt sich zwangsläufig auch eine Beschränkung der möglichen Statusmatchaktivitäten.
     
  19. GoPlatin

    GoPlatin Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke für das Feedback.
    Kexbox hat schon einige Argumente genannt.

    1. Nicht immer ist ein Auszug erforderlich - vor allem bei Hotelprogrammen und Autovermietern
    2. Bei Hotelprogrammen habe ich den Status schon öfter gemacht - je nachdem, in welcher Stadt ich länger unterwegs bin und wie der jeweilige Anbieter dort vertreten ist.
    3. Wer kennt schon alle email-Adressen? Die App kennt die meisten.
    4. Wer weiss, welcher dieser Anbieter Status Matches regelmäßig, nach Einzelfallprüfung bzw. gar nicht anbietet? Die App gibt auch hier Auskunft.
    5. Für diejenigen, die noch keinen VIP-Status haben, gibt die Apps Tipps, wie man den Status am schnellsten erhalten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014

Diese Seite empfehlen