Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Taenzer, 1. Januar 2008.

  1. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Allen Forumteilnehmern wünsche ich zuerst einmal ein gutes neues Jahr. :p

    Jetzt meine Frage an die Vielfliegerprofis.

    lohnt es sich die Strecke bis Ende Januar Athen-FRA-Buenos Aires (doppelte Meilen) zu Fliegen,
    oder gibt es bessere Alternativen um Statusmeilen zu sammeln?

    Vielen Dank im voraus :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, wenn du von Athen nach Buenos Aires musst/willst und einen guten Preis bekommst, lohnt sich das doch immer, sogar ohne Meilen.

    Da Buenos Aires in Argentinien liegt und ich dieses Land erst wieder betrete, wenn es seine nicht unerheblichen Schulden bei mir beglichen hat (also nie), lohnt es sich für mich zum Beispiel nicht, selbst dann nicht, wenn LH mir 1000 vollflexible F-Tickets dorthin schenkt.

    Außer, die Flugscheine sind übertragbar. :D

    Eben alles sehr individuell.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich habe immer gemeint, man fliegt aus beruflichen Gründen oder aber um ein Land, eine Kultur zu entdecken. 20 Stunden Flug um Statusmeilen zu erhalten und das scheint der Grund des Schreibers zu sein, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....
     
  4. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Wenn es nurn um Statusmeilen geht, dann kannst Du es einfacher und billiger haben indem Du noch in den ersten Januartagen mit Swiss in business class einige mileage runs innerhalb Europas machst. Da kommst Du leicht auf 30.000 Meilen für 4-500 €.
    Die doppelten Meilen nach Buenos Aires sind meienr Meinung nach auch nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Korrekt. Nur Prämienmeilen. Das sagen lh.com ("Melden Sie sich hier an und sichern Sie sich Ihre Chance auf Ihre zusätzlichen Prämienmeilen!") und auch mein Kontoauszug vom November:

    Frankfurt-Buenos Aires + 14.278 + 14.278
    Winter Specials 2007 + 14.278
    Executive Bonus + 1.785 + 1.785
    LH510/LH510
    Business Class, Z

    Nun sind zwar zusätzliche 28Tsd PM einfach so auch eine sehr schöne Sache, aber für einen MR natürlich gänzlich ungeeignet.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du hast also eine Privatfehde mit Familie Kirchner?! :)
     
  7. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo GDommel1 und red star,

    danke für die Info! :idea:
     
  8. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hast Du einen Tip für Mileagerun innerhalb Europas?
     
  9. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Naja, wer eben blindlings darauf vertraut, dass ein Staat nicht Insolvent werden kann? Auch Staaten können zahlungsunfähig werden, womit die Staatsanleihen eben futsch wären. Man sollte eben nicht immer nur auf den möglichst hohen Gewinn schauen, sondern auch mal auf die Risiken.
     
  10. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hast Du einen Tip für Mileagerun innerhalb Europas?[/quote]

    Leider ist das X-mas special bei Swiss nicht mehr buchbar.
    Aber : An jedem Wochenende (ab Mittwoch 8 Uhr buchbar) gibt es bei Swiss Angebote ab Zürich , Basel, Genf,.. in business class.
    Die Basel Angebote kosten 199 CHF, also ca. 130 € für einen round trip in business class. Dafür bekommt man dann 4000 Statusmeilen und als
    FTL, SEN, HON sogar 5.000 Status (und natürlich auch Prämien) Meilen.

    Dann gäbe es noch die Möglichkeit (ich weiß nicht, wo Du wohnst) erst einmal mit einem 99 € eco Ticket mit der Swiss nach Zürich oder noch besser
    Genf zu fliegen (z.B. Freitag früh hin und Sonntag Abend zurück) und dann in ZRH oder GVE einen mileage run zu beginnen. Die Ziele kosten so zwischen 450 und 600 CHF(290 - 350 €), wobei Genf lohnender ist, da man bei den meisten Flügen ab genf noch den Inlandsflug über Zürich mit dabei hat und
    somit dann auf 7.000 bzw. 8.750 Meilen kommt.

    Alles nicht mit dem X-mas Angebot zu vergleichen, doch immer noch die im Moment beste Lösung
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gehört wohl zu den stolzen Besitzern von vormals vermeintlich lukrativen Argentinien-Anleihen. :mrgreen:
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bei den heutigen Umweltproblemen (Klima) wegen Meilen zu fliegen, ist schon eher eine Katastrophe.

    Da fliegt man halt lieber einmal BIZ Klasse oder First und dann ist es erledigt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du bist wohl ein ganz Oberschlauer! :shock:
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jahrgang 81 halt, was soll man da erwarten?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Auch wieder wahr. :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Oder man fliegt Eco... Ist wohl auch besser fürs Klima... 8)
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Deine Aussage lässt mich vermuten, dass Du nichts begriffen hast....

    Lies doch nochmals...vielleicht verstehst Du 's beim 2ten Mal
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jedes abgeschossene Flugzeug ist demnach ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Deine Aussage lässt mich vermuten, dass Du nichts begriffen hast.... Oder, dass du nicht weiterdenken kannst...

    Okay, wegen Meilen zu fliegen ist "schlecht". Aber wegen Meilen Biz der First zu fliegen ist besser? :shock:

    Wie? Also entweder ist es "schlecht" (dann fliege ich garnicht wegen Meilen) oder es nicht nicht schlecht. Und wenn es das nicht ist, ists doch "egal", wie ich fliege.
     
  20. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich vermute mal gemeint ist hier: lieber einmal first wegen z.B. 150 % Meilen, als dreimal eco mit z.B. 50 %. Soll heißen: einmal first würde dann die gleichen Meilen bringen wie dreimal eco, weil man sich zwei Flüge gespart hat, wäre das umweltschonender.
     

Diese Seite empfehlen