Allen Forumteilnehmern wünsche ich zuerst einmal ein gutes neues Jahr. Jetzt meine Frage an die Vielfliegerprofis. lohnt es sich die Strecke bis Ende Januar Athen-FRA-Buenos Aires (doppelte Meilen) zu Fliegen, oder gibt es bessere Alternativen um Statusmeilen zu sammeln? Vielen Dank im voraus :mrgreen:
Keine Ahnung, wenn du von Athen nach Buenos Aires musst/willst und einen guten Preis bekommst, lohnt sich das doch immer, sogar ohne Meilen. Da Buenos Aires in Argentinien liegt und ich dieses Land erst wieder betrete, wenn es seine nicht unerheblichen Schulden bei mir beglichen hat (also nie), lohnt es sich für mich zum Beispiel nicht, selbst dann nicht, wenn LH mir 1000 vollflexible F-Tickets dorthin schenkt. Außer, die Flugscheine sind übertragbar. Eben alles sehr individuell.
Ich habe immer gemeint, man fliegt aus beruflichen Gründen oder aber um ein Land, eine Kultur zu entdecken. 20 Stunden Flug um Statusmeilen zu erhalten und das scheint der Grund des Schreibers zu sein, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....
Wenn es nurn um Statusmeilen geht, dann kannst Du es einfacher und billiger haben indem Du noch in den ersten Januartagen mit Swiss in business class einige mileage runs innerhalb Europas machst. Da kommst Du leicht auf 30.000 Meilen für 4-500 €. Die doppelten Meilen nach Buenos Aires sind meienr Meinung nach auch nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen
Korrekt. Nur Prämienmeilen. Das sagen lh.com ("Melden Sie sich hier an und sichern Sie sich Ihre Chance auf Ihre zusätzlichen Prämienmeilen!") und auch mein Kontoauszug vom November: Frankfurt-Buenos Aires + 14.278 + 14.278 Winter Specials 2007 + 14.278 Executive Bonus + 1.785 + 1.785 LH510/LH510 Business Class, Z Nun sind zwar zusätzliche 28Tsd PM einfach so auch eine sehr schöne Sache, aber für einen MR natürlich gänzlich ungeeignet.
Naja, wer eben blindlings darauf vertraut, dass ein Staat nicht Insolvent werden kann? Auch Staaten können zahlungsunfähig werden, womit die Staatsanleihen eben futsch wären. Man sollte eben nicht immer nur auf den möglichst hohen Gewinn schauen, sondern auch mal auf die Risiken.
Hast Du einen Tip für Mileagerun innerhalb Europas?[/quote] Leider ist das X-mas special bei Swiss nicht mehr buchbar. Aber : An jedem Wochenende (ab Mittwoch 8 Uhr buchbar) gibt es bei Swiss Angebote ab Zürich , Basel, Genf,.. in business class. Die Basel Angebote kosten 199 CHF, also ca. 130 € für einen round trip in business class. Dafür bekommt man dann 4000 Statusmeilen und als FTL, SEN, HON sogar 5.000 Status (und natürlich auch Prämien) Meilen. Dann gäbe es noch die Möglichkeit (ich weiß nicht, wo Du wohnst) erst einmal mit einem 99 € eco Ticket mit der Swiss nach Zürich oder noch besser Genf zu fliegen (z.B. Freitag früh hin und Sonntag Abend zurück) und dann in ZRH oder GVE einen mileage run zu beginnen. Die Ziele kosten so zwischen 450 und 600 CHF(290 - 350 €), wobei Genf lohnender ist, da man bei den meisten Flügen ab genf noch den Inlandsflug über Zürich mit dabei hat und somit dann auf 7.000 bzw. 8.750 Meilen kommt. Alles nicht mit dem X-mas Angebot zu vergleichen, doch immer noch die im Moment beste Lösung
Gehört wohl zu den stolzen Besitzern von vormals vermeintlich lukrativen Argentinien-Anleihen. :mrgreen:
Bei den heutigen Umweltproblemen (Klima) wegen Meilen zu fliegen, ist schon eher eine Katastrophe. Da fliegt man halt lieber einmal BIZ Klasse oder First und dann ist es erledigt.
Deine Aussage lässt mich vermuten, dass Du nichts begriffen hast.... Lies doch nochmals...vielleicht verstehst Du 's beim 2ten Mal
Deine Aussage lässt mich vermuten, dass Du nichts begriffen hast.... Oder, dass du nicht weiterdenken kannst... Okay, wegen Meilen zu fliegen ist "schlecht". Aber wegen Meilen Biz der First zu fliegen ist besser? :shock: Wie? Also entweder ist es "schlecht" (dann fliege ich garnicht wegen Meilen) oder es nicht nicht schlecht. Und wenn es das nicht ist, ists doch "egal", wie ich fliege.
Ich vermute mal gemeint ist hier: lieber einmal first wegen z.B. 150 % Meilen, als dreimal eco mit z.B. 50 %. Soll heißen: einmal first würde dann die gleichen Meilen bringen wie dreimal eco, weil man sich zwei Flüge gespart hat, wäre das umweltschonender.