hallo - ich habe heute entdeckt, dass mein companion-award für nächsten januar beim routing ham-fra-jnb-cpt-fra-ham für zwei personen 750 eur beträgt - finde das ausgesprochen viel und erinnere nicht, bei einem solchen routing schon mal über 700 eur bezahlt zu haben - was habt ihr für erfahrungen??
TXL-SCL-TXL via ZRH kostet fast ebensoviel (ohne die eigentlich gewünschten "sidesteps" in Südamerika). Das sind halt die Kerosin-Zuschläge.
hm, im jan nach mia hatten wir zusammen keine 500 eur gehabt - macht das wirklich soo viel aus? :shock:
Bei innerdeutschen Umsteigern, die bei den Zuschlägen einen überraschend großen Batzen ausmachen, sieht es inzwischen so aus. Der Kerosinpreis kommt dann noch hinzu. Mach mal aus Daffke eine Testbuchung ohne die HAM-Zubringer-Flüge. Du wirst Dich wundern.
hab grade mal 5 verschiedene beliebige daten online probiert, beginnend morgen bis juni 2009 (ex-fra) - keine chance .. :-(
Du kannst doch auch eine beliebige Testbuchung für ein Kaufticket machen, um die anfallenden Zuschläge für FRA-JNB-FRA in etwa anzusehen: 248 Euro sind das für den einfachen Return. Mit den HAM-Zubringern werden's schon 326 Euro - und dann kommt ja auch noch die Kapstadt-Strecke hinzu (die man ja nicht so einfach simulieren kann). Und der Öl-/Kerosin-Preis steigt und steigt...
du meinst, ich solle froh sein, dass ich die tickets habe und die geb. bezahlt sind? ;-) wollte sie auch über usa ausstellen lassen - da sie aber auf warteliste waren, ging das leider nicht - werden dann ja autom. ausgestellt.
ohje, so viele flüge kann ich gar nicht im voraus planen .. will ja auch bei einigen noch ein rtw dran hängen - die kann ich aber noch nicht genau definieren. muss ich also wohl noch etwas die weiteren möglichen preiserhöhungen in kauf nehmen
Bei uns isses ja ziemlich leicht - bis Ende des Jahres nur noch 2x "sicher" nach Asien. Die Osterinseln hängen in der M&M-Warteschleife wegen der Air Canada (ziert sich). Sonst werden's eben die Einzel-Awards nach Argentinien und Chile werden müssen... Europa-Flüge unter 3 - 4 Stunden fliegen wir als RTF-Angebot in Economy oder Award (und dann als Umsteiger mit Meilen für die Zuschläge) und ansonsten: Mal sehen. :mrgreen:
Sehe schon den nächsten Thread: "Steuern&Gebühren bei einem RTW". Die Tax werden wohl analog zum Benzinpreis steigen... Aber vielleicht platzt ja bald die Bombe und wir können wieder für nen 1,20 € tanken, ob der Kerosinzuschlag damit fällt, bezweifel ich.
Ich kann die Problematik mit den allzu hohen Steuern ja nachvollziehen, ärgere mich auch immer und bin gleichzeitig froh, dass ich mit meinem Zweitwohnsitz nur 15 Minuten von FRA entfernt wohne. Die Innerdeutschen Flüge sind in einem Award Ticket unheimlich teuer...
Habe hier eine traumhafte Wohnung! Vorne mit einer Aussicht über den kompletten Rheingau und hinten über Wiesbaden, ein Traum! Bei guter Sicht "mache" ich auch den "Tower" für den Frankfurter Airport :mrgreen: .