Steuern Rückerstattung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mwsun, 8. Oktober 2007.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    folgendes: Ich habe über die Lufthansa einen Flug TXL-FRA-TXL gebucht. Den Hinflug habe ich in Anspruch genommen und den Rückflug nicht. Nun habe ich bei Lufthansa angerufen und wollte die Steuern für den Rückflug zurück erstattet haben. Die freundliche Dame von Lufthansa meinte ich hätte den Flughafen FRA in Anspruch genommen und würde für den Rückflug nichts erstattet bekommen.
    Ich war der Meinung das die Steuern für den Rückflug zurück erstattet werden.

    Wie seht Ihr das?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Grüße mwsun
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Natürlich hastu Anspruch auf Rückerstattung. Du kannst LH auch dazu zwingen. In diesem Fall werden sie dein Ticket dann in einen (teuren) One-Way-Tarif umbuchen (plus evtl. Umbuchungsgebühren deiner Fare) und die Differenz von dir einfordern. Abzüglich der halben Steuern/Gebühren natürlich. :)
     
  3. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo...

    danke für Deine Antwort.
    Wie kann es sein das so ein Flug umgebucht werden kann?
    Und wie soll ich den Anspruch gelten machen? Angerufen habe ich und wie bereits erwähnt, nein das würde nicht gehen.

    Danke für die Antworten!

    Grüße mwsun
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es geht halt dann, wenn du LH noch was draufbezahlst. Aber das ist ja nicht deine Absicht. ;)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht ja doch? :shock:

    Der Hinweis, es "geht nicht", war doch nett gemeint. :mrgreen:
     
  6. torda

    torda Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Dazu gibt es schon einen ellenlange Thread: viewtopic.php?f=5&t=2656&hilit=

    Fazit: Rechtslage ist unklar und unter den Forumsteilnehmern umstritten. Ggf. müsstest du also klagen.

    Grüße
    torda
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aber meisten erstattet lh ja nach einigem hin und her schreiben. also versuchen!
     

Diese Seite empfehlen