Steuern und Gebühren LH abhängig von Buchungsland

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von long legs, 18. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das meinste jetze echt ernst?
    Vor jeder Buchung das Profil ändern und nach der Buchung dann wieder zurück?

    Wow. Sachen gibt's auf dieser Welt... :shock:
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Den Zeitaufwand halte ich durchaus für vertretbar. Aber es soll ja Leute geben, die befürchten, dass das Ärger gibt. Hm...
     
  3. ONp8kG6y

    ONp8kG6y Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Man kann aber auch eine Buchung ohne Profil manchen. Dann muß man nur noch eine Adresse eingeben.
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Hier geht's aber vornehmlich um die Award-Buchung!
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    :idea: ich glaube, dass was map da nicht schreiben will ist, dass Du einerseits Deine 60-100€ sparen kannst UND Deine 2 Minuten :idea:
    Was er nicht schreiben wollte und auch nicht befürchtet, ist Ärger.
     
  6. ONp8kG6y

    ONp8kG6y Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    OK, hab´s verstanden. Da geht es nicht anders.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sagen wir's mal so:
    Wer "mit Macht" auf sich aufmerksam machen möchte, soll dies doch bitte täglich tun.
    Und uns bitte berichten, wie die Lufthansa auf diesen ständigen Wechsel reagiert hat.
    Schließlich hat die manuelle Veränderung des Profils ja auch ganz andere Auswirkungen.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welche denn?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch hier möchte ich's mal so ausdrücken:

    Ich habe überhaupt keine "Angst" (und befürchte auch nichts weniger als irgendwelchen "Ärger" - weder mit LH, M&M noch den Vereinten Nationen oder der Sizilianischen Mafia), wenn wir Awards (und Kauftickets) auf den Seiten buchen, die zu dem Land gehören, in dem wir (jedenfalls zum Teil) ganz normale "Residenten" sind: Spanien und/oder Thailand.

    Das habe ich hier im Forum schon -zigmal (gefühlt) geschrieben und dabei bleibe ich auch. Eine von manchen User/innen erhoffte "Anleitung für Dummies", wie die eine oder der andere User/in hier am besten "schummeln" kann, wird es von mir nicht geben. Warum auch? Wer ein klein wenig sucht, wird doch die Antworten auf all seine Fragen sehr leicht finden können.

    Mich betrifft diese Debatte also eher nicht. Dennoch beteilige ich mich gern an der Diskussion (sofern sie denn vielleicht doch noch einmal etwas "Neues" er/geben sollte). Und da bin ich zwar einigermaßen "guter Hoffnung" gewesen - aber mit jeder kruden Wortmeldung mehr schwindet diese Hoffnung weiter und weiter und weiter... :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na klar.
    Die kostet keine Miete und wird auch nicht zwangsversteigert.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Während ein "ständiger Haupt-/Wohnsitz" in Deutschland z.B. 130,000 Statusmeilen (mindestens alle 2 Jahre) erfordert, um den "Sen-Status" zu bekommen (oder zu erhalten), ist dies in anderen Ländern bekanntlich nicht der Fall. Wenn also ein 130-er häufig "auf 100,000" umschaltet (und dann ebenso schnell ständig wieder zurück), sollte m.E. eine "Überprüfung" provozieren.

    Und sei's auch nur eine auf ganz normale Zurechnungsfähigkeit... :wink:
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Prinzipiell gebe ich Dir recht. Aber da bei der Lufthansa-IT selbst die Kernbereicher häufig nicht funktionieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass die es auf die Reihe bekommen, so etwas zu programmieren.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß ich das noch erleben darf. 8)


    Das kann und darf man natürlich vermuten.


    Umso mehr wünsche ich mir das, was ich oben schon geschrieben habe:
    Ich hoffe sehr, der/die Angesprochene wird's auch tatsächlich tun. :mrgreen:
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich? :D Aber täglich wechseln werde ich mit Sicherheit nicht. M&M hat mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben. Da kann ich die Postanschrift locker umstellen auf's Niemandsland und dort 'ne Weile belassen. :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gut gebrüllt... Und jetzt bitte machen. :wink:
     
  16. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Als ich das letzte Mal rumgespielt habe mit der Anschrift, standen die zur Award-Buchung verfügbaren Meilen anschliessend auf Null. Da bin ich denn doch etwas ins Schwitzen geraten. Am Tag danach wurden die Meilen wieder korrekt angezeigt. Also entweder war das ein Fehler im System - oder vielleicht doch ein kleines Hindernis, was LH sich hat einfallen lassen? :?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spiel noch mal - komm, los!
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich trau mich nicht. :oops:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannste doch "locker umstellen" - haste gesagt.

    Los, mach. Reicht doch einmal pro Woche hin und her. :wink:
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ach so, so selten? Na dann ist der nächste Test aber erst nach Ostern dran! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen