Steuern und Gebühren LH abhängig von Buchungsland

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von long legs, 18. März 2008.

1. Senator96

Senator96 Platinum Member

Wie schon einmal vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben, wurde das von mind. einem Ex-Kollegen so getan: Wohnort in D, Arbeitsort in CH. Als es ein Jahr knapp an 130K gescheitert war, hat er sich für (gefühlte) 2 Wochen in der CH (ich glaube Hoteladresse, könnte aber natürlich auch Arbeitsadresse gewesen sein) gemeldet, bis das System seine SEN-Verlängerung akzeptiert hatte. Danach wieder zurück. Gab keinerlei Probleme.

Persönlich glaube ich auch nicht an Konsequenzen, da das System ausdrücklich die "bevorzugte Adresse" wissen wollte. Die kann sich bei dem ein oder anderen ja x-mal ändern...
    Als ich kürzlich einen Award buchte und die Dame zunächst irrtümlich dachte, dass sie mir etwas zuschicken müsste (bis das "ach nee, das können Sie sich auch am Ticketschalter abholen") und ich darum bat, es an eine deutsche Adresse zu schicken, verstand ich noch etwas wie "als Senator haben Sie ja einen Adresswechsel frei" oder so ähnlich. Hatte nicht nachgehakt und dann kam auch schon die Lösung mit dem Ticketschalter.
    Wenn die da also wirklich irgendwann mal strikt sein wollen, werden sie im ersten Schritt nach dem 1. Wohnsitz statt nach der bevorzugten Adresse fragen. Oder sie heben den Senator allgemein auf 130K. Bis dahin glaube ich, dass sie das weiter so handhaben wie bisher und sich besonders über Nichtsenatoren freuen, die mehr als 100K haben.

2. ONp8kG6y

ONp8kG6y Co-Pilot

Nicht nur Steuern und Gebühren sind abhängig vom Buchungsland.
    Wer in TLV oder BEY usw. wohnt, kommt mit wesentlich weniger Miles nach good old Europe.
    Daher hat sicherlich LH kein Interesse, daß man mal kurz seinen Wohnsitz nach TLV verlegt.

3. long legs

long legs Gold Member

Inzwischen habe ich artig ältere Threads zum Thema gelesen und dabei das hier gefunden. Oh Shit!

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup.
    Das war der selige Sittich.
    Und dann ward er nicht mehr gesehen.
    Haste es nu endlich noch mal selbst probiert?

5. long legs

long legs Gold Member

Würdest Du zuvor bitte das hier kurz erläutern? Beim wem hast Du denn da rückgefragt? Doch wohl nicht bei M&M?

6. miles-and-points

Nö, ist doch klar. Wozu soll das gut sein? Oder gar "notwendig"?
    Nur weil jemand nicht gewillt ist, selbst zu suchen und zu lesen?

7. long legs

long legs Gold Member

Ich hatte das so verstanden, als ginge es um irgendeine Rückfrage ausserhalb des Forums. Im alten Thread gefunden habe ich das hier. Da würde mich mal interessieren, woher denn diese Erkenntnis stammt.

8. miles-and-points

Dann hast Du nicht richtig gelesen oder das Gelesene nicht richtig verstanden.
    Es ging - wie eigentlich unschwer zu erkennen ist - um "einige Rückfragen". :idea:

9. long legs

long legs Gold Member

Ok, also mehrere. Nämlich wo?

10. miles-and-points

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Weitermachen:

Erst suchen - dann finden - danach lesen - und versuchen, zu verstehen. :wink:

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Welches Interesse sollte die LH den daran haben? Wer von TLV oder BEY mit einem Prämienticket abfliegt, wird doch sowieso dort wohnen. Oder warum sollte jemand, der gesitig gesund ist, erst von Europa nach BEY fliegen, um von dort wieder mit einem Meilenticket nach Europa zu fliegen?

12. miles-and-points

Ist das so? Wird da die "Star Alliance"-Flugprämientabelle außer Kraft gesetzt? Link?

13. miles-and-points

14. miles-and-points

Also können wir beruhigt wieder zum Thema "Steuern und Gebühren" zurückkehren,
    wenn's denn wirklich und wahrhaftig noch Dinge geben sollte, die nicht schon längst (meist sogar mehrmals und ausführlichst) beantwortet worden sind ...

15. leo_dus

leo_dus Bronze Member

es ist zwar schon alles gesagt
    aber nicht von jedem!

Diese Seite empfehlen