Stornierung Awardtickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aislelord, 1. Februar 2011.

  1. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Hi...

    wenn bei einem Adwartticket mehrmals die Flugzeiten geändert werden, ab wann kann man kostenlos stornieren. In meinem Fall 2 Flugzeitenänderungen. Einmal 50 Minuten und einmal 5 Minuten. Eigentlich nicht schlimm, nur wird es mit dem Anschluss knapp und ich würde gerne einen anderen Flug nehmen, nicht *A.

    Danke
    Aislelord
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    bei 50 bzw. 55min eher nicht. Aber versuch es mal durch nett fragen...Sonst sind es ja auch nur 50€...
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    sind dann leider 4 x 50,-€, da 4 Plätze unter vier verschiedenen Nummern.....

    Danke

    aislelord
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wenn man den Vertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt abzufliegen, als absolutes Fixgeschäft ansieht, dann dürfte eine Zeitenänderung von 50 Minuten sicherlich dazu führen, dass der Passagier den Vertrag kündigen kann. Leider sind die Mtarbeiter der Airlines schlecht ausgebildet und auf gar keinen Fall haben sie juristisches Grundwissen. Selbst in den Rechtsabteilungen großer Airlines wird, wider besseren Wissens, oft eine andere Auffassung vertreten.

    Momentan hat LH die Abflüge ex Cai nach FRA von 4.50 Uhr auf 14.30 Uhr verschoben. Passagiere, die aus CAI herauswollen, nehmen die 10 Stunden zusätzliche Wartezeit gerne in Anspruch. Passagiere, die das Segment CAI-FRA nicht abfliegen wollen, nehmen dies zum Anlaß zu kündigen.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Solange die MCT nicht unterschriten wird, kein Grund zur Kuendigung oder Sorge. Ich vermute Du willst aus einem anderen Grunde stornieren. Was der Poster vor mir von sich gibt ist natuerlich juristisch nicht haltbar.
    S
     

Diese Seite empfehlen