Stornierung von Ticket im Flextarif nötig? Prozedere?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jock1234567890, 14. Januar 2008.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei einem im Flextarif gebuchten Ticket (Economy/Business) ist ja die Umbuchung und Erstattung kostenfrei möglich.
    Wenn ich den Flug kurzfristig nicht antreten kann, muss ich dazu meinen Stornierungswunsch durchgeben oder kann ich auch einfach nicht am Flughafen auftauchen und die Erstattung des bezahlten Preises (minus TSC) verlangen? Wie ist das Prozedere, langwierig oder unkompliziert?
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Musst nicht anrufen, wäre aber nett wenn Du sicher nicht fliegst, denn dann kann LH den Sitz vielleicht noch verkaufen.

    Gleichzeitig kannst Du dann gleich auch Deinen Erstattungswunsch durchgeben. Völlig unkompliziert und dauert nicht lang, ist meist auf der nächsten CC-Abrechnung mit drauf. Klappt auch mit nicht voll-flex Tickets so. Nur gibts da nur die Steuern zurück, aber das entspricht innerdeutsch ja neuerdings bis auf 4 EUR dem Flugpreis.
     
  3. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    OK, danke dir! Dann gibt's da also auf jeden Fall das Geld zurück, auch wenn man erst auf dem Weg zum Flughafen merkt, dass es nicht mehr reicht. :)
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ja, theoretisch kann man sogar schon eingechecked haben und die Boardkarte wegwerfen und gehen. Auch dann gibts Geld zurück. Machen manche Menschen um FC Lounges zu besuchen obwohl man Eco fliegt, ist aber gar nicht nett ;)
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Soso...böse! :)
    Wobei man sich ja vermutlich nicht doppelt (einmal Eco, einmal Business) auf ein- und demselben Flug einchecken kann, oder?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Würde ich so pauschal heute nicht bestätigen wollen, ohne nähere Angaben zu haben.

    Es gibt auch -FLEX genannte Tarife, die nur VOR Abflug kostenlos storniert/umgebucht werden können, nach Abflug aber mit Kosten versehen sind. Von daher - wenn Du nicht genau weisst, wie die Bedingungen für den konkreten Tarif lauten, immer vorher anrufen.
     

Diese Seite empfehlen