Strände Kambodscha

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Hon_Circle, 18. Oktober 2012.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Lohnt sich eigentlich ein Abstecher an die Stände Kambodschas? Wenn ja, kann jemand Auskunft geben welcher Ort & Strand empfehlenswert ist?
    Merci HC
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich selbst würde wohl Thailand bevorzugen. War selbst vor einigen Jahren in Sihanoukville. Damals: Strand relativ dreckig, viele Kinder, die von ihren Eltern verhökert und von irgendwelchen Leuten zum Arbeiten (Anbieten von Artikeln jeglicher Art) gezwungen wurden. Was meine " Madame" not amused hat, waren Prostituierte reichlich.
    Mein Bruder war vor Kurzem allerdings im Song Saa, das ist 30 Bootsminuten von Sihanoukville entfernt, hat ihm gut gefallen. Nicht ganz preiswert, dafür aber auch nur wenige hochkomfortable Bungalows. Er war auch mal in Sihanoukville, hat sich wohl etwas gebessert, gibt dort auch einige neue Hotels, ansonsten viele preiswerte Bungalowanlagen.
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Danke, werde mal Song Saa googeln! Meine Idee ist es in diesem Jahr von Kambodscha via Laos nach Chang Mai (auf dem Landwege). Habe von Sihanoukville gelesen und bin mir immer noch sicher! Vielleicht darauf verzichten und nach Chang Mai in den Süden TLands auf meine geliebte Insel.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Viel Spaß bei der geplanten Tour von Phnom Penh via Laos nach Chiang Mai "auf dem Landwege".
    Wieso bist Du Dir bei Sihanoukville "immer noch sicher"? Und welche "geliebte Insel" meinst Du?
     
  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Viel Spaß bei der geplanten Tour von Phnom Penh via Laos nach Chiang Mai "auf dem Landwege".
    Wieso bist Du Dir bei Sihanoukville "immer noch sicher"?

    > ich mag eine Kombi von Kultur und Strand. Da ich gewiss nach Chang Mai in den Süden Tlands gehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Küste Kambodschas anschauen muss...vielleicht mal für 3 Tage um einen eigenen Eindruck zu gewinnen :?:

    Und welche "geliebte Insel" meinst Du?

    > meine geliebte: Koh Lipe
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eine Mischung aus Kultur und Strand ist tatsächlich klasse; aber deshalb von Kambodscha via Laos
    nach Chiang Mai auf dem Landweg unterwegs sein? Das geht doch sehr schön auch mit dem Flieger.

    Da Du gewiss noch Deine "geliebte Insel" im Süden Thailands (Li Pe ist m.E. schon lange ein Graus)
    besuchen wirst, bist Du Dir nun also nicht mehr sicher, ob Du nach Sihanoukville möchtest? Oben
    hieß es ja noch, daß Du Dir sicher seist. Kannst Du machen - viel schlimmer als Li Pe ist SV nicht.
     
  7. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Hast Du sinnvolles dazu beizutragen, bist du diese Route bereits gefahren, gewandert, beritten? Sehr wohl kann man das auch abfliegen, die Strecke von PNH nach REP werde ich es (keine Linie)

    Waren noch Zeiten wo auf Versogungslangbooten Koh Lipe anlandete, was? Oder sich am jetztigen Mountain Resort am Seil hochziehen musste. Wohl dem der es noch kann...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sag' ich doch. Heute ist es - leider - wirklich nur noch schrecklich. Kaum besser als Sihanoukville.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich finde Lippe immer noch sehr schön und einen Besuch wert. ich war zuletzt vor einem Jahr dort.
    S
     
  10. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    mag ja sein, dass mehr Leute diese Inselgruppe heutztage besuchen, jedoch beiweiten ein anderes Klientel gegenüber Samui, Phi Phi, Phuket und co..Jedoch gleich von schlecklich zu sprechen finde ich übertrieben.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann kennst Du bisher noch nicht die derzeitigen Geheimtipps - die hoffentlich auch weiterhin
    (und möglichst lange) geheim bleiben werden. Im übrigen bin ich nun wahrlich nicht der einzige,
    der's inzwischen schrecklich findet. Alle Leute, die ich kenne (daran mag die so unterschiedliche
    Sichtweise festgemacht werden), haben sich mittlerweile von Li Pe ab- und anderen Regionen -
    auch Inseln und Stränden - zugewandt. Es sollte ja auch überhaupt kein "Tadel" sein, sondern nur
    mein Erstaunen ausdrüclen, daß jemand Li Pe - auch heute noch - als "geliebte Insel" bezeichnet.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich fand's einst dort ja auch ganz nett und durchaus einen Besuch wert. Aber halt nun nicht mehr.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natürlich ist es übertrieben. Aber man muss ja nur schauen wer diese Meinung geäußert hat........
    S
     

Diese Seite empfehlen