Strategien der PASSAGIERE gegen überteuerte Kerosinzuschläge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 15. August 2008.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Was soll eigentlich dieses inkompetente Gelaber?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mal nicht so einen Ton hier. Hast Du denn gar keine Erziehung genossen. Wenn Du mit mir kommunizieren willst, dann sprich entweder anstaendig oder schweige.

    Gruss, S
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    LL hat zumindest inhaltlich recht. Obwohl es auf der US Seite meist keine Vorzugspreise gibt, kann man immer noch etwas Geld sparen, der der Kerosinzuschlag 1:1 umgerchnet wird. Bei den aktuellen Aktionen in W-Klasse ergibt das für FRA-NYC ca. 50 Euro Ersparnis pro PAX.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine leichte Ersparnis ist moeglich, auch a es keine TS gib. Die Ersparnis beim Gesamtpreis macht jedoch nicht 50% des Treibstoffzuschlags aus, was ja in seinem Beispiel 140 USD waeren....

    Gruss, S
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ach, darum geht es euch. Kommt natürlich auf die Basis an, die man betrachtet. Man spart natürlich keine 50% in Bezug auf den Preis (YQ) in Euro, sondern nur ca. 1/3 (wenn wir von einem Euro/Dollarverhältnis von 1,5 ausgehen). Allerdings ist der Treibstoffzuschlag in Euro natürlich 50% teurer als in Dollar, also in Bezug auf die andere Bezugsgröße. ;) In Bezug auf den Gesamtpreis ist es natürlich ein anderer Prozentsatz, klar.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man spart nicht insgesamt 1/3 (wie in diesem Beispiel 140 USD) des Euro Kerosin Zuschlags, aufgrund der Umrechnung der base fare.......

    Gruss, S
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, das ist schon klar. Ich hatte mich nur auf sein Post, in dem es die Zuschläge ging, bezogen.
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich habe geschrieben:

    Na wenigstens einer hat es verstanden:

    Etwas anderes habe ich doch gar nicht behauptet. :!:
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nach Deinen vorausgegangenen Äußerungen kann ich beim allerbesten Willen keinen Grund erkennen, warum ich diesen Wunsch hegen sollte.
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Daß LH bei Buchung in Europa einen um 50 % höheren Kerosinzuschlag verlangt als bei Buchung in USA, wird nun hoffentlich nicht weiter angezweifelt.

    Gerade bezogen auf diesen Thread interessiert mich allerdings immer noch die Frage, warum LH bei identischem Routing von Europäern den um 50 % erhöhten Kerosinzuschlag fordert.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    wird denn bei den nun gefallenen Ölpreisen (im Vergleich zu dem letzten Höchstständen) jetzt auch der Kerosinzuschlag wieder um ein paar Dollar billiger? Nicht nur die LH hat ja innerhalb kürzester Zeit mehrmals kurzfristig erhöht, dann könnte man doch erwarten dass genauso flexible bei fallenden Preisen gehandelt wird - oder?

    im übrigen interessiert mich die Antwort auf die Frage LL s auch - warum in den Staaten es billiger ist als bei uns in old europe.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, das war schon immer so, und jeder echte Vielflieger wusste das auch. War durch den Wechselkurs zeitweise sogar 60% teurer, inzwischen nur noch 46%. Dieser Unterschied war auch DER Hauptgrund dafür, LH-Tickets (insbesondere auch Awards) in den USA ausstellen zu lassen. Für Awards besteht der Vorteil nach wie vor in alter Form weiter, bei Kauftickets relativiert er sich, da im Ausland gekaufte Roundtrips mittlerweile um 30 EUR teurer sind, sodass sich der YQ-Vorteil relativiert. Es kommt nun also auf den jeweiligen Tarif und insbesondere auch auf das Routing an (Anzahl der Umsteigepunkte in Europa).

    Das kann sich eigentlich jeder selbst denken, der dem Sandkastenalter entwachsen ist, also immerhin knapp 17% der Mitglieder dieses Forums.
    In diesem Fall würden die "Steuern" auf nominale Beträge steigen, die kein US-Bucher mehr bezahlen würde. Es ist doch vielmehr umgekehrt: Kerosin wird in USD berechnet, dementsprechend auch der Kerosinzuschlag in USD. Für Europa wurde aber einfach 1:1 als Wechselkursverhältnis festgelegt, denn mit den Europäern, insbesondere den Deutschen, kann man es bekanntlich machen. Schließlich hatten die Deutschen vor nicht allzu langer Zeit auch kein Problem damit, 1 EUR für 80 US-Cent hinzulegen. Da ist 1:1 doch wirklich fair, oder? Das sehen auch die Amis so und verlangen beim Bordverkauf für etwas, das 5 Dollar kostet, alternativ 5 EUR. Das scheint zu funktionieren, sonst würden sie es ja nicht tun.
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Äußerst bemerkenswert finde ich, daß das gesamte Forum schweigt, sobald jemand den Finger in die Wunde legt. Und wenn ich nun noch Argentinien sage, herrscht sofort Totenstille. :idea:
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    :?: Ist doch alles nix Neues, was hier aufgegriffen wird, sondern uralt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Finger? Wunde? Wovon redest Du? :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Klar, weil 1000e User dann damit beschäftigt sind, ihr M&M-Profil zu ändern. Da hörst du dann nix außer dem Klappern von Tastaturen.
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Daß Europäer von LH beim Kerosinzuschlag mit 50 % oder zeitweise sogar fast 60 % Aufschlag zur Kasse gebeten werden, scheint niemanden wirklich sauer zu machen.

    Totenstille herrschte, nachdem ich an anderer Stelle meine Erfahrung mit einer Award-Buchung in Argentinien geschildert hatte.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte es mich auch "sauer" machen? Mir ist wichtig, was ich insgesamt zahle. :idea:

    Vielleicht wollte nur niemand auf einen Deiner "klugen Beiträge" antworten? Paranoia? :shock:


    Und wo bleiben nun die Finger? Und in welchen Wunden liegen sie? Fragen über Fragen. :mrgreen:
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Was LH in Europa beim Kerosinzuschlag betreibt, ist Abzocke. Und Abzocke macht mich nun mal generell sauer. :idea:

    Damit sind wir auch gleich wieder bei dem, was ich mit Wunde meine. :idea:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tu Dich mit unserem "Traumpaar" zusammen. Aus Prinzip am besten. :lol:
     

Diese Seite empfehlen