Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aspirinplusc, 28. August 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    So sollte es ja auch sein und so ist es i.d.R. ja auch.
    Gab und gibt es ja auch. Während der letzten Krise gab es oft Kurzarbeit und Gehaltsverzicht.
    Tja, hier stimme ich Dir zu.
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? Ich denke mal, dass ALLE in diesem Land froh sein können, dass wir hier (noch) keine amerikanischen Verhältnisse haben - von chinesischen ganz zu schweigen. Vermutlich kommst Du aus dem Arbeitgeberlager, oder? Selbstverständlich gehört ein Streikrecht zu einer Demokratie dazu. Und es ist das allererste mal, dass die FA's bei LH streiken. Drohende Leiharbeit, sehr niedrige Einstiegstarife, mehrere Nullrunden in den vergangenen Jahren... Ich kann es verstehen, hoffe allerdings auch, dass beide Seiten Vernunft zeigen und sich schnell einigen. Und Du sei mal froh, dass Du nicht auf IB, AZ oder damals AF angewiesen bist/warst. DAS sind wahre Weltmeister im Streiken!
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ergo: manchmal ist weniger mehr! :eek:
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Warum hast Du jetzt eigentlich 4 Posts erstellt?! Das kennt man doch sonst nur von einem "Postsammel-Eichhörnchen" hier im forum! :shock:
     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Damit, ggfls., das Antworten leichter fällt; vor allem zu meinem letzten: http://www.abendblatt.de/politik/articl ... rudel.html :lol:
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ich hoffe, dass dies nicht auch die Motivation des Eichhörnchens ist! :mrgreen:
     
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  11. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    es soll morgen in FRA gestreikt werden :idea:
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    es ist schön, dass du deinen verzapften unsinn im letzten satz relativierst.

    um sich ein objektives bild über die rechte von arbeitnehmern zu machen , empfehle ich mal eine auslandsreise in ein land ,in dem gewerkschaften nichts zu sagen haben. fahre doch mal nach indien oder in den südostasiatischen bereich und schaue dir da mal die arbeitsbedingungen an und überlege dir , ob du gerne unter diesen gesichtspunkten arbeitnehmer wärest.
    wenn die rechte der arbeitnehmer nicht in jahrhundertelangen bestrebungen erkämpft worden wären, hätten auch deutsche arbeitnehmer eine 6 tage woche ,min. 12 stunden arbeitszeit, keinerlei soziale absicherungen wie lohnfortzahlung im krankheitsfall, urlaub etc.
    dass( deutsche) unternnehmen auch nichts gegen kinderarbeit hätten und haben , sieht man daran , dass sehr gerne in den ländern produziert wird , wo diese immer noch herrscht. dass man offiziell dagegen ist , ist der political korrectness geschuldet, bzw. dem image des unternehmens und möglicher kaufenthaltung von konsumenten.
    in wirklichkeit würden hier arbeitgebenr nicht mal mit der wimper zucken all das einzuführen, welches ich hier aufgezählt habe , wenn es die rechtlichen und gesellschaftlichen normen zulassen würden.
    in der ard gab es letzte woche einen bericht über kinderarbeit in bangladesch.
    es war bedrückend.
    nein, mir wars zum kotzen elendig.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Streik am Freitag, 31. August

    :arrow: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002 :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Streik am Freitag, 31. August

    :arrow: www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa- ... 53063.html :mrgreen:
     
  15. Hugo1980

    Hugo1980 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    hab heute morgen im TV einen UFO Sprecher gehört.
    Man will der Lufthansa "groesst moeglichen Schaden antun" - also ich finde so ein Statement unmöglich.
     
  16. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Es ist auch den eigenen Interessen ganz und gar nicht dienlich. Wenn der Arbeitgeber keine Kohle mehr hat, kann es wie bei Schlecker gehen, und der Arbeitnehmer auch! :roll:
     
  17. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Es freut mich solche Aussagen zu hören !! Es beschleunigt hoffentlich die notwendige Restrukturierung der deutschen Gewerkschaftslandschaft. Radikale Splittergruppen ala UFO mit ihren abgehalfterten Egomanen ala Baublies die für ihren 2 Tages Ruhm gesamtwirtschaftliche Interessen ausblenden und eine "gewerkschaftlich organisierte" Hammelherde vor sich hertreiben. Noch mehr solche Aktionen und weg damit !!! Hoffentlich wird der Schaden solcher Aktionen genauso puplik gemacht wie das beschämende Schauspiel das sich aktuell hier abspielt. Gewerkschaften haben ihren Sinn, ohne Zweifel - wenn eine Gesamtanalyse gemacht wird. Fragen Sie mal bei Opel ob alle Mitarbeiter die "erkämpften" 6% bekommen !!!!! LOL . Aus eigener Erfahrung kann ich selbst nur positives im Umgang mit unserem hauseignen Betriebsrat und der regionalen Gewerkschaft berichten. Aber für eine machtbesoffene Brachialtruppe fehlt mir jedes Verständnis. Großen Schaden anrichten und den Leute ins Gesicht zu spuken , wie gesagt macht weiter so und ihr schafft euch selbst ab Baublies, Schäfer und Co.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Irgendwann führt das alles hin zum "Austrian-/tyrolean-Modell". Dann wird das Geschrei groß sein.
     
  19. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Streik bei Lufthansa

    Meine Ansicht ist die, alle sollten froh sein das sie einen Arbeitsplatz haben bei der LH und deswegen auch nicht Streiken müssen .

    Im Nachinein würde ich als Konzernchef die folgen den Mitarbeitern spüren lassen und sagen: "Nach diesem Streik ist die Lufthansa noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht,und das Ergebnis lässt sich deutlich sehen leider müssen wir ankündigen das wir nach diesem Streik weitere 2.500 Mitarbeiter kündigen müssen". Ich würde genau diese Kündigen die meinten man muss Streiken.

    das währe die Retour kutsche.
     
  20. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Was war mit der IG-Metall und der 35-Stunden-Woche?
    Verdi und Karstadt?
    Woran ist eine Schleckerübernahme gescheitert - u.a. an den vielen Kündigungsschutzklagen - und wer hat dafür Rechtsschutz gewährt?
    Das waren und sind keine Splittergruppen!
    Und jetzt will Bsirske in den Daimler-Aufsichtsrat: http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdie ... 83750.html
    :twisted: :evil: :twisted:
     

Diese Seite empfehlen