Ärgerliche Sache. Zum Glück ist mein BA-Flug noch am 18.12. und dann weiter mit QF. Dürfte aber eine Menge Reisende treffen: http://news.sky.com/skynews/Home/Busine ... rew_Ballot
ja, heute ist es dann bestätigt, zwischen dem 22.12 und 02.01. wird gestreikt. super, dass ich am 23. und 01. mit ba fliege. und das nachdem ich dieses jahr schon im jahrhundert-schnee in london anfang februar festhing, dachte schlimmer geht nimmer, aber siehe da! :shock: überlege echt meine flüge auf 2010 zu verschieben. ist noch jemand aus dem forum betroffen? was macht ihr?
Ich fliege am 30.12. nach Heathrow und dann nach JFK, ich frage jetzt nicht ob meine flüge wie geplant stattfinden, aber ich habe über expedia.fr gebucht, was kann mir da blühen?
Hi! Hab heute schon mal mit der British Airways Tante gesprochen, und sie hat gemeint man soll mal abwarten, da noch kein "neuer Flugplan" da ist. Angeblich wird der in den nächsten 48 Stunden erwartet. Möglichkeiten hat sie zur mir gesagt wären: 1)Gratis umbuchen außerhalb der Streikzeit(schon jetzt möglich) 2)Wenn Flug betroffen, wird angeblich auf andere Airlines gebucht (sofern verfügbar) 3)Wird derzeit nach anderer Cabin-Crew gesucht (keine Ahnung wie sie das meint, kann ja nicht 1000e neue Stewardessen einfach so auftreiben) Auch ich hab über travelocity mit dem error fare gebucht, deswegen habe ich gleich British Airways angerufen. Also am besten noch die Woche abwarten, schätze ich halt mal. Ach ja und gleich ein Tipp, hinterlegt bei BA eure Mail Adresse und Telefonnummer, dann melden die sich.(Kann man eh online machen)
puhhh, das war knapp! mich würde mal interessieren, was mit den kunden ist, die in den letzten drei tagen schon umgebucht hatten... :?:
Noch ein weiterer Bericht zum abgesagten Streik: http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... k-ab/19917
Die können auf Wunsch wieder auf die alte Verbindung zurück umbuchen ohne Kosten. Stand in den FAQs, die vorher von BA veröffentlicht wurden.
Hier ist das Zitat aus ba.com Frage : I already made changes to my flight dates, can I change it back to my original plans? Antwort : You can change your flights back to your original booking, subject to availability at no extra cost. If there are no available flights, you can change to an alternative date between 20 December 2009 and 4 January 2009. Please contact us to change your booking.
Es scheint BA betreibt Wiedergutmachung, folgende Email eben erhalten: Sehr geehrter Herr milamona, Thank you for your patience and support. We would like to thank you for your patience and continued support during the recent period of uncertainty caused by the threat of industrial action. We understand the anxiety this may have caused you, especially given the time of year. As an Executive Club member you are very important to us, and we hope 25,000 bonus BA Miles will go some way to show our appreciation for your support & loyalty during this difficult time. There is nothing you need to do to claim these bonus miles, they will be automatically added to your account after you have taken your flights. Please accept these BA Miles as a gesture of goodwill. We hope you have a very happy holiday and New Year. Yours faithfully James Hillier Executive Club Manager Das ist zwar nett, doch ausser einem Bonusflug Anfang Januar hatten wir z.T. keine BA Flüge gebucht. Hat noch jemand die Email erhalten?
Der Form halber: Sowohl meine Frau als auch ich selbst haben auf unseren BA Accounts die angekündigten jeweils 25000 BA Miles erhalten, sehr sehr nett und in dieser Form bei LH leider noch nie erlebt. Hoffe auch andere im Forum haben die Goodwill-Miles erhalten.
Mmh, hätte ich mich da beschweren müssen? Bin über Weihnachten 2x festgebucht in C FRA-LHR geflogen, bin auch im Executive Club, aber ich habe nichts bekommen. Vielleicht sollte man sich einfach mal "beschweren" ;-) Also wie gesagt, habe leider nichts bekommen, da würde ich sagen, alle anderen, die es bekommen haben: Glück gehabt... mfg Bolt
FRA-LHR weiss ich nicht, aber wir bekamen für einen Bonus Onewayflug LHR-FRA jeweils pro Person und Account 25k. Nicht vergessen, s.a. Post weiter oben, es war eine Goodwill Aktion von BA, keine reguläre Meilen Aktion. Und wohlgemerkt wir sind bei BA nur Blue..also ganz und gar nix aufregendes. Drum haben wir uns ja auch um so mehr gefreut.