lt. ba homepage brodelt es wieder - gewerkschaft hat wohl wieder mal zum streik aufgerufen ... hoert sich nicht gut an, aber war ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten, da sich zwischenzeitlich ja nichts geaendert hat ... lt. homepage bietet ba im streikfall an, bereits gekaufte tickets innerhalb eines 12 monats zeitraum kostenlos umzubuchen - vorausgesetzt, der abflug wird sich im zeitraum des streiks befinden ... meine fragen hierzu: 1 macht es einen unterschied, ob das ticket direkt bei ba gekauft wurde oder ueber ein reisebuero ? 2 wir haben ueber ein reisebuero gebucht. an wen muessenwir uns denn wenden, ba-hotline oder eben ueber unser reisebuero (ist explorer) ? 3 tickets wurden bereits vor 10 monaten gebucht, zum spottpreis, daher billigste klassen und mit sehr restriktiven bedingungen (100 % storno bei umbuchung, ruecktritt etc). da nun streikbedingt und fuer uns unverschuldet, koennten wir in der theorie in die hochpreisige sommerzeit umbuchen, natuerlich ohne preisliche zuzahlung ? sorry fuer meine unwissenheit, aber ich hatte noch nie zuvor mich mit einer evt. streikproblematik auseinandersetzen muessen ... danke fuer eure antworten, nd ja, bitte nicht meckern ueber meine kleinschreibung hier
Das würde mich auch interessieren. Habe eine Error Fare ZRH-HNL-ZRH für 380€ gebucht. Hinflug wurde schon durchgeführt, Rückflug steht für Ende Februar an. Muß man im Falle einer Umbuchung wegen des möglichen Streiks irgendwas beachten. Könnte das auffallen und eine Nachforderung des Reisepreises verlangt werden. Bin da in solchen Dingen noch etwas unwissend.
Hab das hier gerade gefunden: http://www.boersen-zeitung.de/index.php ... 2010030093 Weiß jemand irgend was genauers, wie es nach dem 22. Februar aussehen wird?
was? ab 22. streikt auch die LH!!! Hab gerade den Flug Montagmorgen auf BA umgebucht, ist aber noch Warteliste...
am 22. endet die Abstimmung. Falls positiv, muss der Streik eine Woche vorher angekündigt werden. Frühstmöglicher Streikzeitpunkt: 01. März. Näheres hier: http://www.britishairways.com/travel/st ... rchResults
Na klasse Mal ne Frage. Haben am 8.März einen Flug mit BA von DUS über LHR nach JFK gebucht. Hotel haben wir seperat gebucht. Was wäre im Falle des Falls, dass BA streikt? Was wäre mit dem Hotel? Wer kommt dafür auf etc? Jmd eine Ahnung? Natürlich hoffe ich, dass NICHT gestreikt wird ;-)
ich fliege am 10. Str-LHR-LAS (hab es zumindest vor).... Falls der Streik tatsächlich kommt, will BA einen Notfallflugplan veröffentlichen. Es wird gerade versucht, "freiwillige" als Crewmitglieder zu mobilisieren. Rechtlich hast du im Falle eines Streikes so gut wie keine Regressansprüche gegen die Airline, da höhere Gewalt. Jemand andere Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, falls es mich trifft auf kulante Umbuchungen auf andere Airlines. Von mir aus auch ab Fra nach Lax oder wie auch immer...
Das mit den Regressansprüchen habe ich mir schon fast gedacht, allerdings auch bessere aussicht gehofft :-( Natürlich hoffe ich, dass nicht gestreikt wird, aber gut zu wissen das versucht wird ein Notfallflugplan aufzustellen
ja das habe ich auch schon gelesen. allerdings ist zu beachten, dass nach britischem recht die gewerkschaft eine frist von 7 tage einhalten muss wenn die streiks angekündigt werden. und bisher sind keine streiks angekündigt, dass ist nur die Wahl ob man streiken sollte wenn ich das richtig verstehe. auf bcc konnte man lesen, dass die gewerkschaft auch erstmal NICHT streiken will, sondern mit BA eine Lösung am grünen Tisch anstrebt. Mal abwarten. Mein Flug nach LHR JFK soll heute in 2 Wochen gehen also am 8 März
Heute wurden Gespräche ohne Ergebnis beendet, es wird erwartet dass bis spätestens 15. März die ersten Streiks bekannt gegeben werden - heisst frühstens ab nächstem Donnerstag könnte gestreikt werden. Mal schauen ob ich dann am 25.03. meine BA Flüge nah Tokyo bekomme :shock: - oder im Falle eines Streiks, wie gross sind meine Chancen auf andere Airlines umgebucht zu werden?
Fliege am 30.3 nach LAS und mache mir fast in die Hosen. Traut ihr BA einen ausreichenden Notfall-Plan für die Langstrecke zu?
Meint ihr BA bucht (im Falle eines Streiks) auch auf frühere Flüge um (z.b. ein bis 2 Tage früher) oder generell nur auf spätere?
http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8561352.stm BTW: Die BA Homepage ist down. Gibt es da vielleicht schon mehr Infos die eine run auf die Seite verursacht haben?
Ich habe mal bei BA selber nachgesehen: Also wird in der kommenden Woche wohl noch nix passieren. Und was die Umbuchung angeht: Nur auf einen früheren Flug kann natürlich nur dann umgebucht werden, wenn bereits in Vorfeld fest steht, dass der Flug gestrichen ist. Und ob das möglich ist, muss man dann schon abwarten. Übrigens, kommt man auf die deutsche Seite von BA problemlos drauf. (Von da sind meine Infos.)
http://www.britishairways.com/travel/home/public/de_de Geht bei mir leider nicht. Hast du evtl. noch was im Cache gehabt?