Stuttgart - HH (Germanwings/LH)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Thomsen1887, 27. April 2013.

  1. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, wie es sich bei Flugbuchungen über die LH-Webseite verhält. Wenn ich einen Flug Stuttgart-HH über die LH-Webseite buche, ist dies ein Flug operated by Germanwings - soweit klar, die LH bedient diese Strecke nur noch über ihre Tochter soviel ich weiß. Nun meine Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich ein LH Ticket habe (operated by 4U) oder eines direkt von Germanwings mit Blick auf einen FTL-Status bei der LH? (z.B. Loungezugang).

    Danke für eine Antwort.

    T.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein! :icon_exclaim:
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mit 4U ex Stuttgart bis Du in der LH group das Letzte! Besonders auch, wenn Du über die LH Seite gebucht hast.
    Das fängt mit der nicht möglichen Sitzplatzreservierung an (auch nicht im teuersten Tarif, auch nicht als SEN)
    setzt sich beim fehlenden Prio-Check-in fort
    Zusätzliches Gepäck als Statusvorteil kannst Du vergessen
    Wenn Du dann durch die Sicherheitskontrolle, natürlich ohne FAST-Lane, durch bist (in STR gibt es für natonale Abflüge einen eigenen Zugang),
    kommst Du als FTL keinesfalls in die Lounge
    Und das Gepäck (wohlgemerkt teuerste Buchungsklasse und SEN) kommt am Ziel raus, wann es lustig ist. Gepäckpriorität = Fehlanzeige
    Besonders wichtig: Geb unbedingt Deine M&M Nr vor Abflug ein. Ich versuche gerade, Meilen für ein über's Firmenreisebüro gebuchten Flug gutschreiben zu lassen. Drei Briefe an M&M zu dem Thema sind bereits versendet. Man kann dort nicht nachvollziehen, dass ich wirklich geflogen bin. Ticketnr, Bordkarte, Reservierungsummer ist alles nicht aussagekräftig. M&M möchte von mir einen Nachweis über die Buchungsklasse...

    Meine freundliche Frage beim LH eigenen CI Personal, ob denn andere Statuskunden insgesamt zufrieden sind: Ein Lachen, ein "natürlich nicht", ein "so was hab ich in 23 Jahren noch nicht erlebt" und ein "schreiben Sie an den Vorstand"

    gut hingegen ist im Flugzeug der Sitzabstand in den voderen Reihen.
    Schlecht, dass der Service so lange dauert. Der FB muss auf einer Liste bei jedem einzelnen Pax prüfen, ob den sein Tarif "getränkefähig" ist. In den Exit Reihen kannst du froh sein, wenn Du vor dem Landeanflug (Anschnallzeichen) schon was bekommen hast. Manchmal geht's auch komplett schief, besonders bei sehr kurzfristigem Ticket Kauf. Nicht auf der Liste = nichts zu trinken. Auch ein Blick auf die Boardkarte und den Receipt (mit buchungsklasse) konnte den Purser nicht überzeugen, dass da vielleicht etwas nicht funktioniert hat. 310.- Euro für einen innerdeutschen One-Way Flug ist ja auch ein Super-Schnäppchenpreis.

    Das der (unddokumentierte) SEN-Block des Nachbarsitzes Geschichte ist.. das ist jetzt wohl jedem klar...

    Die unkalkulierbaren zeitlichen Risiken bei CI und bei der Sicherheitskontrolle machen es leider notwendig, in Stuttgart jetzt eine Stunde früher als zu "LH Zeiten" am Flughafen zu sein. Das geht in meine "Total Cost of Journey" Kalkulation natürlich mit ein. Ich nutze immer die wirtschaftlichste Verbindung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und welche wirtschaftlichen Alternativen hast Du im Rahmen deiner Total-Cost-of-Journey-Kalkulationen identifizieren können?
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Fünf Alternativen habe ich gefunden:
    - die Roten
    - die Bahn
    - der Mietwagen
    - der Bus
    - die Mitfahrzentrale
    was am wirtschaftlichsten ist, kommt dann auf den konkreten Einzelfall an
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du hast vergessen: Das Fahrrad, per Anhalter fahren, das Schiff, der Hubschrauber, der Privatjet, die Mitflugzentrale :)
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    genau, alles ausser eine bestimmte Gruppe... :)
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mal wieder ein Schnittstellen IT Desaster erlebt:
    4U FLug über Reisebüro (Amadeus) gebucht (übrigens 40 Euro teurer als auf der Grussel-Web Seite)
    Web check-in: Buchung ist da, Name wird angezeigt. Sitzplatz ausgewählt. Und dann:
    So ein Schei... ! Kann ich mich morgen in die Schei.. Schlange am CI einreihen und mir einen Schei... Best-Seat-Mittelplatz raussuchen.

    Der Rückflug ist mit einem "echten" LH FLugzeug. Da bekomme ich problemlos, so wie immer meinen Exit-Seat reserviert.

    Schei... Germanwings. Schei... Lufthansa IT. Schei... auf den Senator Status
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dein LH Bashing nervt immer noch. Heul Dich doch woanders aus!
     
    derfliegendeRoland und flyRobinfly gefällt das.
  10. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Schei... auf Deine dumpfen Beiträge.

    In Berlin gibt es noch eine andere Airline. Nutze doch die.
     
  11. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Dann könnte er ja nicht mehr über die LH Group mosern ....und würde feststellen, dass es noch schlimmer geht. :icon_lol:
     
  12. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Aber scheiße ist sowas schon und ich finde, dass man "Scheiße" ruhig ausschreiben sollte dürfen:icon_mrgreen:
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Psssssssssssst. Wenn das die Adm.... lesen!!! :icon_mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen