Suche Anwalt, der sich mit Reiseverkehrsrecht auskennt

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 29. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ist bestimmt das falsche Forum, wusste aber nicht, welches besser passt. Evtl. kann der Admin diesen Thread ja verschieben.

    Ich suche einen Anwalt, der sich im Reiseverkehrsrecht auskennt und im Idealfall auch schon sowohl mit der LH als auch M&M zu tun hatte.

    Kontaktaufnahme am bestern per PN oder hier im Thread.

    Danke!
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    In welchem Land und in welcher Region?

    insel
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    in Deutschland.

    Region ist egal.

    Viele Grüße
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich meinte eigentlich das Bundesland, zum 1. Termin sollte man nicht unbedingt von Garmisch nach Flensburg fahren müssen, oder willst Du alles fernmündlich abwickeln?

    gruß insel
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich sitze zwar in Norddeutschland, aber ich denke per Telefon müsste das alles zu machen sein.
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ra Sven Jungmann in HAM-Blankenese, arbeitet teilweise für die IHK und div. Reiseveranstalter.

    Tel.: 040-865558

    Ich nenne Dir jetzt einfach einen in Hamburg, der dem genannten Wohnort am nächtsten kommt.

    gruß insel
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Könntet Ihr Euren merkwürdigen Austausch von Anwaltsadressen bitte per PN abwickeln?
    Ganz davon abgesehen, daß der empfohlene Typ nicht einmal nach eigenen Aussagen ein Spezialist für Reiserecht sein dürfte, sondern sein Geld anscheinend auch mit "Online-Rechtsberatung" verdienen muß (was mir für ihn sehr leid tut; dennoch sollte das Forum nicht zu einer Werbeplatform verkommen). Ansonsten hält er sich selbst für einen (Zitat):
    "Spezialist für Mietrecht (Mieter/Vermieter), WEG-Recht, Maklerrecht, Nachbarrecht, Bankrecht, Verkehrsrecht, Erbrecht, Kaufrecht, Allgemeines Vertragsrecht" - erst danach folgen noch "Reiserecht, Arbeitsrecht". Außerdem ist er "Dozent der IHK Kiel und der IHK Hamburg und unterrichtet an mehreren Bildungseinrichtungen das gesamte Zivilrecht... " - darüberhinaus "Buchautor" und "längjähroger Rechtsberater eines Grundeigentümervereins".

    Auch wenn der gute Mann auch "Ortsbesichtigungen nach Bedarf" durchführt (und ich ihn selbstverständlich nicht persönlich kenne), sollten wir doch darüber einig sein, daß wir hier nur ernstgemeinte Ratschläge geben und uns darüberhinaus an völlig normale Gepflogenheiten halten sollten, was die Verbreitung von Namen, Adressen und Telefonnummern etc angeht.

    Was Ihr per PN alles austauschen mögt, geht mich ja nichts an (und interessiert mich auch nicht) - aber solche Dinge gehören hier nun wirklich nicht hin.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ein ganz normaler Thread, bei dem jemand einen Tipp bzw. Hilfe braucht..

    Wüsste nicht was daran merkwürdig sein oder warum man das per PN abwickeln sollte ! 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Insel,

    danke für die Info.

    Ich wüsste auch nicht, was hier "merkwürdig" sein sollte.

    Gruß und einen schönen Abend.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich war mit meiner Erklärung leider zu langsam - deshalb ist sie jetzt oben als "edit" zu lesen - und hier jetzt noch einmal:

    Im übrigen unterhält nun wirklich jeder anständige Anwaltsverein so etwas wie eine "Spezialisten-Kartei", die man unentgeltlich in Anspruch nehmen kann.

    Dort gibt es dann auch "echte" Ergebnisse.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    LOL :lol:

    Bei weiteren Anworten auf diesen Thread: bitte erst Miles-and-Points per PN anschreiben und nach seiner Meinung zu dem jeweiligen Rechtsanwalt fragen !
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, es geht mir grundsätzlich darum, kein "Werbe-Forum" für Leute zu werden, die hier merkwürdige "Annoncen" setzen. Dann kommt morgen das Angebot für die angebliche
    "4-Sterne-Hütte" auf irgendeinem einsamen Eiland, das Angebot für Wohnheime neben der niedersächsischen Fachhochschule oder die Werbung für's komfortable "Plaste-Katzenklo".

    Ganz davon abgesehen, daß solche Daten wie Namen, Adressen und Telefonnummern von (befreundeten?) "Experten" nun wirklich nicht ins Forum gehören, sondern allenfalls per PN ausgetauscht werden sollten.

    Das hat nicht das Geringste mit mir zu tun. Wenn hier jemand z.B. den Anwaltsverein Grevenbroich mit Kontaktdaten und dem Hinweis auf deren Spezialisten-Kartei postet, ist das etwas völlig anderes.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was war denn an der "Annonce" so merkwürdig? :?:

    Wenn hier einer nach einem guten Hotel in XY fragt und daraufhin die Antwort bekommt, das z.b. das Hilton eine gute Adresse ist, unterstellst du ja auch nicht, daß hier Werbung dafür gemacht wird, oder?
    Sonst könntest du hier bei jeder Empfehlung (Airline, Hotel, Kreditkarte, usw.) Werbung unterstellen. :roll:

    Hier steht jedem frei, seine Tipps kund zutun, das ist Sinn und Zweck dieses Forums. Wenn jemand nach einem Anwalt fragt, bekommt er halt Anworten darauf...wie auch auf die Frage nach einem guten Hotel.
    Was er mit dieser Empfehlung macht, bleibt ja ihm überlassen.

    Im Übrigen kann man auch ohne Oberlehrer-Manier darauf hinweisen, sich in den entsprechenden Verzeichnissen schlau zumachen, was bestimmt ein guter Tipp ist.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du hast es wirklich nicht verstanden, richtig? :shock:
    Es gibt doch einen Unterschied zwischen einer Hotelkette, einer Airline/-Allianz und den Dingen, die im "Vielflieger-Forum" diskutiert werden, und der freihändigen Vergabe von Attributen für eine anwaltliche Beratung...
    Okay, dann müssen wir nicht weiter drüber diskutieren.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :lol: ,genau, Mile-and Points:

    ich habe leider wirklich nicht verstanden, was die Frage und Antwort nach einem Anwalt mit der Werbung für die "4-Sterne-Hütte auf irgendeinem einsamen Eiland, dem Angebot für Wohnheime neben der niedersächsischen Fachhochschule oder dem komfortablen "Plaste-Katzenklo" zutun hat.
    Der Zusammenhang erschliesst sich mir leider nicht.

    Auch was an der" Anonnce" merkwürdig ist, hast du bisher nicht beantwortet.

    Aber die Sprüche "Du hast es nicht verstanden" oder "Du hast nicht richtig gelesen" gehören bei dir ja zum Standart-Repertoire. Wie schon in sovielen Threads zuvor...
    Ist schon komisch, dass es immer wieder du bist, der mit anderen teilnehmern an eckt. :roll:

    Schade, daß du anscheindend nicht in Lage bist, dich auf normale Art und Weise mit Leuten auseinander zusetzten, die deine Meinung nicht teilen.

    Wie du schon sagst, lass gut sein...ich hab es nicht verstanden ! :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Geht das schon wieder los... :shock:

    Könnt Ihr Euch nicht einfach an völlig normale Gepflogenheiten halten?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    MRHAM,

    hier wäre noch jemand, ansässig in Hamburg:

    Dr. Peer Feldhahn
    Große Bleichen 8
    20354 Hamburg
    (040) 28809530


    Schwerpunkt u.a. Reiserecht

    Quelle: Anwalt24.de ( hier wirst du noch weitere finden )

    Vielleicht lässt du den werten Herrn Feldhahn aber auch erst von Miles-and-Points überprüfen. Könnte ja sein, dass er als ersten Schwerpunkt katholisches Friedhofsrecht hat! :lol: :lol: :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Völlig normale Gepflogenheit, einen Reiserechtsanwalt mit "Plaste-Katzenklo" zu vergleichen ?
    oh mann... :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Guck mal: das hatte ich eigentlich gemeint.

    Wenn Du diese Internet-Adresse postest, ist es wirklich etwas völlig anderes als einen einzelnen Rechtsanwalt mit seinen Daten hier einzustellen, von dem ich nicht weiß, ob Du ihn überhaupt kennst und dementsprechend seine Eignung für den hier in Frage stehenden Fall beurteilen kannst.

    Ich finde, Du solltest - so es tatsächlich eine Antwort auf die Ausgangsfrage gewesen sein sollte (und nicht nur eine Provokation) - solche Daten dem Frager einfach per PN zukommen lassen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    MRHAM,

    hier ist noch einer:

    Jürgen Sklorz
    Hamburger Straße 134
    22083 Hamburg
    (040) 20982850

    hat sogar Luftfahrtrecht und Reiserecht als erste beiden Schwerpunkte eingetragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen