suche für 4 Nächte gutes Hotel in Dubai und gute Tipps für die Reise

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von ice100, 4. Oktober 2014.

  1. ice100

    ice100 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    wir ( 2 Pers.) fliegen vom 15.10 - 19.10.15 nach Dubai.
    Jetzt fehlt uns nur ein schönes Hotel
    Es sollte zentral liegen (oder in der Nähe eine Metrostation )
    Am besten in der Nähe von einem Strand
    Etwas abseits sollte dann auch HP dabei sein ,sonst langt ja auch ein gutes Frühstück.
    Max. Preis sollte um die 900 € liegen.
    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht
    Wir wären auch dankbar für Tipps um den Urlaub da wir noch nie dort waren ( zb. was man sich anschauen sollte .Was Taxifahren kostet usw usw.)
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da ich bisher nur aus touristischen Gründen dort war kann ich hier nur für meine schmalen eigenen Erfahrungen weitergeben.
    Zuerst einmal musst du für dich den Begriff zentral definieren, denn ein richtiges Zentrum gibt es nicht.
    Es gibt die Altstadt um den Creek, dann die Region um den Burj Khalifa/ Dubai Mall oder aber die Palme mit seinen davor gelegenen Strandhotels am Jumeirah Strand.
    Taxifahren ist gemeinhin günstig, eine Fahrt aus der Altstadt zum Hotel Atlantis am Ende der Palme kostet wenn ich mich recht erinner irgendwas um 100 Dirham -> ca. 20 Euro. Ist allerdings schon 2 Jahre her.
    Ich wohnte damals im Royal Ascot an der Khalid Bin Whalid Road, ca. 10 Min. fusslaüfig zum Creek und den Abra Anlegern.
    Hotel war damals sehr günstig, verfügt über 5 Restaurants, einen Irish Pub und einen sehr schönen Dachpool mit Chillout Zone,Blick auf das Kreuzfahrtterminal in der Ferne und die ganze Altstadt; hat allerdings mittlerweile in den Bewertungen stark nachgelassen. Beachte wenn den Namen Royal Ascot, das Schwesterhotel Ascot ist wesentlich schwächer und erträgt jede Nacht sehr laute osteuropäische Parties.
    Für mich war es von der Lage perfekt, Metro ca. 10 Min entfernt, Flughafen je nach Verkehr 10 - 15 Min. mit dem Taxi.
    Die Metro fährt nicht in Strandnähe. Wenn du z.B. zum Burj el Arab willst musst du ab Mall of the Emirates ein Taxi oder einen Shuttlebus nehmen. Dort in der Nähe neben dem Jumeirah Beach ist auch ein öffentlicher Strand.

    Die Must see Locations in Dubai dürften hinlänglich bekannt sein:

    Burj el Arab Hotel - Vorher online einen Termin zum Tee machn, dann kommst du auch rein und hast einen coolen Blick über Jumeirah Beach und die Palme bis zur Internet City

    Burj Khalifa -Vorher online die Fahrt auf de Aussichtsplattform buchen, sonst kaum eine Chance da hoch zu kommen

    Dubai Mall mit echt gutem Food Corner und abendlicher Springbrunnen Show auf dem See, sehenswert.

    Abra Fahrt über den Creek - spottbillig und der einfachste Weg in die Souks auf der anderen Creek Seite

    Shopping in hunderten von Malls, die größten (aber auch besten?) Dubai Mall und Mall oft the Emirates mit Ski Halle.

    Dann kommen die typischen Touri Geschichten dazu wie Wüstensafari mit Kamel oder Offroader, schwimmen mit Delfinen im Atlantis Hotel (200,- Euro!)oder Fahrten nach Abu Dhabi.

    Verzichten kann man wohl allgemein auf einen Besuch der Palme, außer dem Atlantishotel gibt es hier wenig zu sehen. Hier kann man, wenn man es besucht auch auf das teure Aquarium verzichten, die gibt es in den Malls gleichwertig umsonst.

    Wenn du es auf reinen Strandurlaub mit ein wenig City Sightseeing abgesehen hast würde ich aber eines der anderen Emirate wie Ras Al Kaimah oder Fujairah vorziehen und von da aus nach Dubai fahren, dort gibt es bessere und günstigere 4* Hotels direkt am Strand.

    Vielleicht ist ja was für dich dabei. Bedenke bitte zum Schluss, dass die Flüge nach Europa i.d.R. nachts ankommen und abfliegen. Plane also mindestens eine Übernachtung mehr ein, bzw. falls verfügbar Late Checkout oder Early Checkin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  3. A340

    A340 Guest

    Würde The Palace the old Town in der Nähe der Dubai Mall, oder das Atlantis auf der Palme empfehlen. Beide Hotels sind sehr gut und haben exzellente Restaurants. Ich habe damals in Dubai die Hotels gewechselt damit es nicht zu langweilig wird.
     
  4. ice100

    ice100 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @tristarfreak
    Vielen Dank für deine ausführliche Empfehlung.
    Das Hotel haben wir jetzt gebucht. Entschieden haben wir uns für das " JW Marriott Marquis Dubai " . Ich denke mal das es eine gute Wahl ist.
     

Diese Seite empfehlen