Swiss Buchungscode nicht in M&M eintragbar?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von pvg-sha, 24. April 2009.

  1. pvg-sha

    pvg-sha Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    anstatt meiner ueblichen LH726 gibt es diesmal die LX188 heim nach PVG.

    Buchung ueber die Swiss-Hotline in Shanghai hat ganz prima geklappt & Payment Receipt ist auch da.

    Allerdings kann ich die 6-stellige "reservation no" nicht bei den bookings auf der M&M-homepage hinzufuegen.

    Gibt es da einen Trick wie man das machen kann, oder kann man die Buchungsbestaetigung von Swiss bei deren EIGENEM Vielfliegerprogramm nicht eingeben?

    Danke & Gruss
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du kannst bei der m&m-hotline anrufen, denen den swiss-buchungscode geben und in den allermeisten fällen können sie dir dann dazu den lh-code geben - funktioniert zumindest bei der sen-hotline in 99% aller fälle. habe ich gerade auch wieder für nen innereurop. flug gemacht.
     
  3. pvg-sha

    pvg-sha Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Danke fuer den Tip!

    Schon probiert (FTL-hotline), geht aber leider nicht.

    Bei jedem anderen *A Carrier haett ich's ja verstanden, aber so ist das schon komisch...
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Das ist nicht komisch, sondern einfach nur traurig. Denn die Swiss benutzt ein eigenes IT-Reservierungssystem und hat gerade den Vertrag mit dem Anbieter um ein paar Jahre (2?) verlaengert. Absolut inkompatibel mit LH. Was Du als Buchungscode bei LH siehst, nennt sich Amadeus-Code in Anlehnung an das Reservierungssystem, das LH und andere Airlines nutzen (Amadeus). Du kannst mit diesem sechsstelligen alphanumerischen Code auch Deine Fluege bei checkmytrip.com ansehen.
     
  5. pvg-sha

    pvg-sha Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    klappt bei checkmytrip.com mit dieser Buchungsnr. leider nicht - weder fuer mich, noch fuer meine liebste (getrennte Tickets).
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    probiers im zweifel noch mal bei der lh-hotline - leider sind die aussagen, was geht und was nicht, oft von ansprechpartner zu ansprechpartner sehr unterschiedlich...
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das geht wirklich: Habe letzte Woche bei swiss.ch online eine Buchung für Flüge operated bei LX getätigt und mir über die LH-Hotline Sitzplätze reservieren lassen. In der neuen Buchungsübersicht war dann ein LH-Buchungscode enthalten, mit dem ich nun die Buchung unter checkmytrip aufrufen kann.
     
  8. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ich habe versucht über hotlien den Buchungscode von swiss auf LH übertragebn zu lassen, damit ich alle meine Buchungen bei m&m sehen kann -- aber es geht nicht....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Solange LX nicht endlich zu Amadeus wechselt, wird das auch weiterhin nicht gehen... außer man bucht statt direkt bei der Swiss bei einem Reisebüro, das Amadeus benutzt. Dann kann man die Buchungen auch auf der Lufthansa-Seite sehen/hinzufügen...
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du mal die anderen beiträge (u. a. von mir) hier durchgelesen??? :shock:

    ich habe es GRADE DIESE WOCHE wieder bei einigen flügen von mir so vorgenommen 8)
     
  11. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Mal eine andere Frage: Ich hab das gleiche Problem mit einer AUA Buchung (auf aua.at gebucht). Hat jemand eine Idee wie ich diese Buchung in meinen MM Account bekomme?

    Danke!
     
  12. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Mit hat die Hotliegn gesagt, dass sie das nicht kann.... und sie haben meinen LX flug auch nicht geshen, obwohl die erste Strecke ein LH-Code Share ist.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das ist echt nervend. Habe auch drei Buchungen und die können nicht im M&M Profil eingegeben werden. Zwei von den Buchungen tauchen jedoch im Swiss Profil auf! Seltsam. Keinem vom FTL oder der Swiss Hotline konnte die Buchungen ins M&M Profil übernehmen! Ärgerlich! :twisted:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das solltest Du im Zweifelsfall lieber galvoni als mich fragen... war meinerseits nur eine freundliche Antwort auf dessen Post...
     
  15. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich hatte vor kurzem einen Flug nach NYC mit LH hin und mit LX via ZRH zurück. Da waren bei checkmytrip.com zwei Buchungscodes angegeben! Ein LH-Code mit dem das einloggen bei checkmytrip gelingt und ein LX Code mit dem kein einloggen bei checkmytrip möglich ist. Nachdem der LX-Flug nach ZRH in C geupgradet wurde (über M&M Hotline), zeigte checkmytrip zwar die Änderung der Serviceklasse an, jedoch nicht die Sitzplatzreservierung welche ich über die Swiss-Telefonhotline gemacht habe. Für was der Swiss Buchungscode nützlich ist, weiß ich bis heute nicht, da auf der Swissseite beim einloggen mit dem M&M Account nie irgendwelche Buchungen angezeigt werden und es auch keine Möglichkeit gibt irgendwo was zu hinterlegen...
    Vielleicht weiß ja hier jemand des Rätsels Lösung !?
     
  16. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Habe vor kurzem einen deal mit Swiss über expedia.fr gebucht (jaja..genau der 230€ all in ZRH-JFK). Komischer weise tauchte der Flug dann danach bei meinem Swiss Account nicht auf, wohl aber in meinem M&M Konto. Checkmytrip funktioniert auch.
    Wird wohl alles noch eine Zeit dauern bis sich die Schweizer endlich auch Amadeus anschliessen und dieses hin und her endlich ein Ende hat.
     
  17. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Auch ich habe dieses Schnäppchen gebucht und schaffe es nun aber nicht, den LX Flug ins M&M Konto zu übernehmen, bzw. ihn bei checkmytrip anzeigen zu lassen. Alle in der Buchungsbestätigung genannten Buchungscodes funktionieren nicht. Wie hast Du das denn gemacht?
     
  18. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hole dieses Thema mal wieder hervor. Gibt es hierzu jetzt eine Lösung?
    Habe aktuell bei Swiss gebucht, aber nur die Buchungsreferenz bisher bekommen. Die Etixe werden normalerweise anschliessend auch per Email zugeschickt, sind leider aber schon 2 Tage vergangen und habe diese noch erhalten.
    Vielleicht hängt es auch mit dem WE zusammen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke.
     
  19. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Mit hat die Hotliegn gesagt, dass sie das nicht kann.... und sie haben meinen LX flug auch nicht geshen, obwohl die erste Strecke ein LH-Code Share ist.[/quote]


    Laut Lufthansa Kundendialog kann die Hotline den Code umwandeln.
    Leider trifft man häufig auf unfähige Mitarbeiter.
    Am besten am Flughafen am LH Ticketschalter vorbeischauen, die machen das in einer Minute.
     

Diese Seite empfehlen