Swiss Business Saver

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von theidecker, 14. Mai 2009.

  1. theidecker

    theidecker Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe hier schon einiges über den Swiss Business Saver Tarif gelesen. Nun ein paar Fragen: Auf der HP von Swiss steht, dass man 2000 Meilen bekommt, hier habe ich etwas von 8000 Meilen gelesen oder ist das nur bei Zwischenstopps? D. h. nach 5 Flügen hätte man ja schon den FT-Status bei Miles and More, oder? Wer kann mir von der Business bei Swiss berichten auf Europflügen? Zahlt es sich außer den Meilen aus?

    Vielen Dank!
     
  2. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    2000 Meilen pro Teilstrecke, bei z.B. FRA-ZRH-MAD-ZRH-FRA wären das 4 Teilstrecken, also 8000 Meilen. Und ja, nach 5 Flügen wäre man schon FT, wofür das auch immer gut ist.

    Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich noch nicht Swiss Business innerhalb von Europa geflogen bin. Aber eine Suche im Swiss Forum sollte Dir mehr Informationen bringen.
     
  3. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Das hier ist in der Tat der falsche Thread. Aber theoretisch (und praktisch) reichen auch 4 Flüge.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du fliegst an einen Ort den du gewählt hast .- :roll:
     
  5. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Und du bekommst eine kleinen Imbiss und kannst Lounges besuchen..... alles kostenlos :lol:
     
  6. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Es steht hier im Forum schon viel über den SWISS-Busi-Service, aber ich fasse gern mal aus meiner Sicht das Flugerlebnis zusammen, da ich meine Mileageruns gern mit LX in Europa mache:
    - eine kleine Flasche Wasser plus Erfrischungstuch vor dem Start
    - Auswahl an Zeitungen, aber keine Zeitschriften (eine sehr kleine Auswahl meist am Gate für alle)
    - Essen ist Geschmackssache, ich persönlich bin eher nicht so zufrieden, ggf. Sonderessen bestellen, die Gerichte variieren nicht so oft, wie es meiner Meinung nach wünschenswert wäre (neulich Spargelsalat, Zwiebeln, Ananas)
    - übliche Getränkeauswahl aber im Gegensatz zu LH Champagner
    - Zum Schluß noch ein Täfelchen Schweizer Schokolade
    - Mittelsitz auf den kleineren Maschinen (z.B. Fokker 100 nach BUD, op. Helvetic) wird ggf. nicht freigehalten
    - Freundlichkeit/Servicebereitschaft: mein subjektiver Eindruck schwankt auch hier. Zwischen kühl-distanziertem "Dienst nach Vorschrift" habe ich schon superfreundliche Maitres/bzw. Maitressen de Cabine vorgefunden, die äußerst charmant, aufmerksam und humorvoll waren. Aber das ist wohl überall so.

    Habe ich was vergessen? :?:
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Business-Check In und die Business ist meist leerer als die Eco.

    Ich fand den Service immer recht herzlich und persönlich. Das Essen ist ok.
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ehrlich? Das is nicht garantiert?
     
  9. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Es kommt drauf an was das Ziel der Reise ist. Wenn ich das mit ein paar Kumpels machen würde und wir uns unterwegs richtig die Kante geben würden kann ich es mir schon seeeeeeeeeeeeeeehr lustig vorstellen und da bringt dann der Extraservice aufgrund der Mehrzahl der Getränke was.
    Um allein durch Europa zu fliegen um nen Status zu erreichen finde ich etwas NERD-mäßig und das würde mir auch kein Spaß machen. Egal wie der Service ist und was sonst passiert.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee, isses nich.
     
  11. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Also bin grad in Wien über FRA-ZRH-VIE.
    Ich möchte sagen der Business Saver ist ganz o.k. und man bekommt ja was geboten fürs Geld. Der Flug FRA-ZRH war nur ne kleine Avro MRJ, aber bei ner halben Stunde schon zu verkraften. Essen auf dem Flug herzhaftes Brötchen mit Salami oder Käse. Getränke Standard und Sekt gabs auch.
    Flug von ZRH nach Wien, der ca. 1 Stunde dauert in einem Airbus aber mit schöner Business Class ohne TFT/VOD, zum Essen gibts grüner Spargel+Ananas und Brötchen.
    Zur Info: Es gibt kein Priority Boarding auf diesem Flug. Gestört hats mich nicht, geht ja recht zügig beim Einsteigen. Leider habe ich in ZRH im Transitbereich keine Lounge gefunden, vielleicht kann jemand hierzu was beitragen.
    Ich habe ein Weiterflug, Longhaul, von daher bietet sich der Business Saver bei mir an und gibt nette Meilen.
    Aber nur wegen den Meilen fliegen?? Wenn noch ein paar Meilen fehlen zur Statuserreichung dann o.k., sonst macht es meiner Meinung nach wenig Sinn für das Geld zum Spass rumfliegen. Kann aber jeder selbst entscheiden.
    Hoffe konnte ein paar Infos beitragen.
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    :shock: :shock:

    Die Swiss Business Lounge liegt direkt im der Transferzone, Airside Center. Sollte eigentlich zu finden sein.
     
  13. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    hehe, dann hab ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt, hatte auch jemand vom Bodenpersonal gefragt, die wusstens leider nicht. Egal, war nur 45min Aufenthalt. Na ja, ich halt mal Ausschau auf dem Rückflug.
    @FlyingFreak
    Poste mal deine E-Mail Adresse, würde dir gern 2 Flaschen leckeren Wein zukommen lassen für den Tipp mit der Austrian in C. :mrgreen:
    Oder gibts hier im Forum ne Private Nachrichten von User zu User Funktion?
     
  14. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Zuviel der Ehre. Welcher Tipp mit der Austrian C eigentlich? Den Wein würde ich nicht ablehnen.

    PN geht hier im Forum leider nicht.
     
  15. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hast mir den Tipp gegeben mit der Austrian in C für schmales Geld. Siehe Thema "Hon Circle werden" 2.Seite. Den Business Saver hab ich auch gleich mitgenommen.
     
  16. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ah, hab deinen Post irgendwie völlig übersehen. Wenn du unbedingt willst: ValentinpunktMessmeratgmxpunktde
     

Diese Seite empfehlen