Swiss Business Saver

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lholzhauser, 29. Oktober 2011.

  1. lholzhauser

    lholzhauser Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal bitte wieder ein wenig Unterstützung. Die Möglichkeit mit Hilfe des Swiss Business Saver recht kostengünstig ein paar Statusmeilen zu generieren ist mir bekannt.
    Ich bin nun konkret auf der Suche nach Flügen, die mit Exec. Bonus 10.000 Statusmeilen generieren. Nach allem was ich hier gelesen habe, sollte das problemlos für rund 400 EUR machbar sein.
    Mein Problem ist nun folgendes, dass ich trotz unterschiedlichster Routings und Termine in der Buchungsmaske einfach nie den Tarif Business Saver angezeigt bekomme. Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache?
    Ich würde gerne ab München fliegen, Ziel ist mir recht egal, ich habe mit Nizza und Madrid sehr viele Termine durchgespielt, Rückkehr sollte immer am selben Tag sein. Leider bekomme ich immer nur den normalen Business oder Business Flex, der blaue Business Saver erscheint jedoch nie ...

    Danke für eine kurze Hilfestellung!
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Fragst Du Eco Flüge ab? Wenn es den Saver gibt, dann wird er auch in der Auflistung angezeigt. 3 Tage Option wählen und dann heisst es probieren. Nach z.B. Dublin und Istanbul hat es bei mir bisher immer geklappt.
     
  3. lholzhauser

    lholzhauser Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Du hast vollkommen recht, die 3-Tages-Option hat den Erfolg gebracht. Sonderbar, auch wenn man am selben Tag wieder zurückfliegt, werden bei mir die Business-Sver-Tarife ohne Aktivieren dieser Option nicht angezeigt. Vielen Dank für die rasche Hilfe!
     
  4. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ich fliege ab und zu mal mit business saver tarif.
    Die 10000 Meilen beim BS ab D über CH gibt es für FTL, SEN u. HON ansonsten 8000.
    Für den Rückflug am selben Tag habe ich noch nie einen BS Tarif bekommen. Bestenfalls am nächsten Tag zurück meist aber erst ab dem übernächsten (3Tag) zurück.
    Da ich immer 2 oder mehr Tage Aufenthalt habe ist mir das egal, aber interessieren würde es mich ob, oder besser wie es geht, zurück am selben Tag im BS?
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    "Einfach" überkreuz buchen. Das gibt dann sogar 20000 Meilen für den, ders braucht.
     
  6. lholzhauser

    lholzhauser Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mag sein, dass die Frage vielleicht banal ist, aber bei Überkreuzbuchungen ist es ja so, dass Teilstrecken nicht geflogen werden. Ist des denn nicht so, dass man Meilen nur für tatsächlich angetretene Flüge bekommt? Oder ist das am Ende abhängig von der jeweiligen Airline? Ich dachte bisher immer dass bei Nichtantritt eines Flugs kein Anspruch auf Meilen besteht.
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Nö, wieso sollten da Teilstrecken nicht geflogen werden?

    Korrekt!

    Nein, ist immer so, dass du keine bekämst für nicht geflogene Segmente

    Korrekt!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Glück ist das nur manchmal so. Grundsätzlich können auch bei
    "Überkreuz-Buchungen" natürlich alle Segmente geflogen (und die
    entsprechenden Meilchen gesammelt) werden. Warum auch nicht?
     
  9. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Bevor u.U. die Nachfrage kommt:

    Ticket 1: DUS-ZRH-BCN vv
    Ticket 2: BCN-ZRH-DUS vv

    Sa: DUS-ZRH-BCN von Ticket 1
    Sa: BCN-ZRH-DUS von Ticket 2
    So: DUS-ZRH-BCN von Ticket 2
    So: BCN-ZRH-DUS von Ticket 1
     
  10. lholzhauser

    lholzhauser Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Da war ich in meiner Denke etwas "vernagelt" Ich dachte immer noch in meinem vorgegebenen Schema, alles an einem Tag machen zu müssen. Dass man natürlich auch 2 Tage investieren kann und dennoch nicht irgendwie übernachten muss, habe ich ausser Acht gelassen - und in diesem Fall ist das mit der Überkreuzbuchung natürlich vollkommen logisch.

    Danke fürs auf die Sprünge helfen!
     
  11. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Wie schon in einem vorherigen post hier geschrieben, gibt es den BS definitiv nicht bei Rückflug am gleichen Tag. Dies ist aus den Tarifkonditionen zu entnehmen.

    Die "über-Kreuz-Variante" habe ich auch schon etliche Male genutzt. Problemlos!
     
  12. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Edit, falsche Thread, sorry
     

Diese Seite empfehlen