Swiss Business vs. Eco

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von flighhigh, 21. Juli 2010.

  1. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    fliege demnächst von HAM nach NCE mit Swiss in C.
    Hat C in diesem Falle, bis auf die extra Meilen, eigentlich noch irgendwelche Vorteile?

    Sitz(Abstände) sind doch genau wie in der Eco, Verpflegung denke ich auch auf der kurzen Strecke.
    Hat jemand Erfahrung und ist zufällig schon mal die gleiche Strecke geflogen? Ist eine Lounge zu Empfehlen?
    Danke!
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Meilen sind Vorteilhaft. Hast ansonsten 30kg statt 20kg Gepäck. Darfst 2 Handgepäckstücke mitnehmen (statt 1). Lounge Zugang (ZRH Lounge ist gut). Gibt besseres Essen im flieger. Guten Sandwich und Champanger usw...
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wobei ich bis jetzt in Business noch bei keinem Flug ein Samdwitsch hatte, bin Kurzstrecke auch bis jetz nur einige male VIE-ZRH-VIE mit Swiss geflogen.

    Für mich der wichtigste Unterschied ist der freie Mittelsitz und das bessere und vorallem freundlichere Servic.
     
  4. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    und es gab auf Deinen Business Class Flügen kein Sandwich, sondern ein Menü - oder schlicht gar nichts?
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Kleines kaltes Essen, war aber immer recht ok, war immer ein Frühstück da Morgenflüge.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Lounge in NCE kannst Du knicken...da gibt´s leider keine für * Alliance Gäste...deshalb besser länger am Strand bzw. Hotel bleiben! 8)
     
  7. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Klaro doch, das tolle Essen wird als besonderer Vorteil hervorgehoben. Guckste hier - viewtopic.php?f=44&t=22455 :lol:
     
  8. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Klar.

    Champagner und Longdrinks bis zum Abwinken im Flieger, immer ganz gutes Essen an Bord, auch die "kalten" Essen sind immer gut, Brötchen gibt es sogar gewärmt.
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Um dei Frage des OP zu beantworten möchte ich zunächst auf diesen Thread hinweisen: viewtopic.php?f=44&t=11084&start=30

    Ich bin die Strecke letztes Jahr geflogen. Neben den Extra-Meilen gibt es natürlich noch eine Reihe anderer Vorteile: Loungenutzung(falls Du nicht eh Statuskunde bist und das gewohnt bist), Priority Boarding, seperater Check In, Fast Lane usw.

    Stimme dem Kollegen zum Thema Lounges zu, ZRH Top - NCE Flop.

    Vorsicht beim Thema Platz - Soweit ich weiß gibt es bei der Swiss nicht generell den freien Mittelsitz. Habe jedenfalls erlebt, das im Jumbolino die gesamte Reihe besetzt wurde - zum Ärger einiger Businessgäste
     
  10. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    und was ist mit HAMBURG ?

    Und in NCE gibt es gar keinen Loungezugang für Star Alliance Mitglieder?
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    In Hamburg hast Du natürlich Zutritt zur LH Business Lounge - eine typische Standard Business Lounge der LH. Solltest Du an einem Freitag fliegen kann es voll werden!
    Für Nizza wird im Loungefinder tatsächlich keine Lounge angezeigt, ich weiß aber das ich in einer gesessen habe.
    Nizza ist ein ziemlich kleiner Flughafen, der Sicherheitsbereich ist nicht allzugroß wenn ich mich richtig erinnere. Daher würde ich versuchen nicht zu früh zu da zu sein. Die Lounge ist Fensterlos und hat nicht viel zu bieten.

    Kleiner Tipp zu Nizza. Falls Du mit (weiblicher) Begleitung reist kann ich euch Grasse mit seinen Parfum-Fabriken empfehlen. Zu den kostenlosen Besichtigungen gibt es auch das ein oder andere Schnäppchen zu machen. (Gilt natürlich auch ohne weibliche Begleitung - meiner Erfahtung nach ist bei Frauen das Interesse an diesem Thema jedoch größer :shock: )
     

Diese Seite empfehlen