Swiss oder Thai in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Scheidi, 7. Mai 2008.

  1. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe vor im Februar nen Award Flug nach BKK zu buchen.

    Da an meinen gewünschten Daten leider alles schon voll ist habe ich nur 2 Möglichkeiten.

    entweder über Zürich mit der Thai oder auch über Zürich mit der Swiss.

    Vielleicht kann mir einer von euch Tips geben für welche ich mich entscheiden soll.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Defintiv TG, bessere Sitze (neue Betsuhlung vorausgesetzt), besseres Essen und netterer Service. Und last but not least Massge in BKK.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Wie nun? Es ist alles ausgebucht und doch hast Du zwei Möglichkeiten zu fliegen! Von wo willst Du denn fliegen? GVA oder FMO?
     
  4. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ich meinte Direktflüge ;)

    Wollte das umsteigen vermeiden...
     
  5. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    fliegt denn TG ab Zürich ausschliesslich mit der neuen Bestuhlung oder könnte ich auch Pech haben?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bisher habe ich einmal erlebt, dass sie die 346 gegen eine 747 mit alter Biz getauscht haben. Hab zum Glueck noch umbuchen koennen. Ansosnten hatte ich aber nie Pech auf der Strecke. Da SQ 2 mal am Tag mit iherer neuen Biz fliegt kann es sich TG wohl nicht erlauben......

    Gruss, S
     
  7. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Wo gibt es denn bei Thai eine Massage? Konnte im Internet nix finden darüber
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Ach so. Also von ZRH nonstop nach BKK. Als Schweizer würde ich mit LX fliegen.


    In der 747. Wenn man den alten Thailandfliegern hier glauben darf.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    IN BKK hat Thai ein Spa. Als C Pasagier bekommst Du eine Head and Shoulder Massage. Sehr angenehm nach oder vor einem Longhaul-Flug. Noch besser ist es wenn Du F fliegst, dann kannst Du eine 60 minuetige Thai Massage geniessen.

    Gruss, S
     
  10. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten!


    Werde mich dann wohl für Thai entscheiden!
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wobei es einen guten Eindruck machen wuerde wenn du nach Rueckkehr hier in milder Form was zu meckern haettest . Beispielsweise : " Also war alles prima aber die Stewardessen zu alt ( oder zu jung )" oder " Essen kannste vergessen " , sowas wie " Wein war zu herb " ist natuerlich besonders speziell weil dann jeder lesen kann dass du echt von was Ahnung hast . Das kannst du auch schreiben wenn du nur Cola trinkst , macht nichts . Lies die betreffenden threads durch und stell dir was zusammen . Vermeide " Also war alles rundum prima , Thai ist Spitze " . Gilt hier als infantil .

    Somkiat
     
  12. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    alles klar ich nehm mir deinen Ratschlag zu Herzen ;)

    werde sowieso nicht zuviel mitbekommen weil ich ja selbst auf einem eco flug von 10 Stunden etwa 8 Stunden schlafe ;)
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was soll man ja auch sonst machen? Der Freizeitstress beginnt ja erst dann, wenn man in der F stundenlang fressen muss, und nach Literweise Alkohol noch in der Lage sein will, die fünf Filme zu sehen, die man im Kino verpasst hat. ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    Falls TG mit einem A346 nach ZRH kommt, hast Du bei TG sicher kein schlechteres Produkt.
    Die Sitze sind gleich. Bei der 747 musst Du einfach sicher sein, dass es die Variante mit neuen Sitzen ist (da habe ich letzthin in MUC gezittert, als TG924 plötzlich einen Equipmentwechsel hatte - aber man hat mir am Gate versichert, dass es gut sei. Sonst hätte ich versucht, in die F upzugraden).

    Es kommt drauf an, was Dir wichtig ist:

    -Preis (resp. Taxen bei einem Award)
    -Statusmeilen (TG gibt keinen Exec-Bonus, LX schon, kommt bei einem Award aber nicht drauf an)
    -Subjektives Sicherheitsgefühl (ist Dir lieber, dass Du Dich mit dem Personal in Deiner Muttersprache unterhalten kannst?)
    -Essen (TG definitiv besser)

    Ich fliege die Strecke jedes Jahr etwa 1-2 Mal, und meistens kommt es auf das heraus: Ein Weg LX, ein Weg TG, manchmal LH über FRA, je nach Buchungslage...
     
  15. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Mir ist eigentlich nur der Service und die Sitze wichtig. Und wenn ich bei TG zittern muss ob ich die neue Bestuhlung bekomme dann bleibe ich lieber bei der Swiss und schmiere mir vorher ein paar Brötchen ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest



    Wie nun? Doch SWISS?

    Das kannst Du den über 100 % HONs und F-Vielfliegern auf THAI hier im Forum nicht antun! :mrgreen:


    Wenn man die diversen Totalverluste der TG der letzten Jahre bei Flugzeugen außer Betracht läßt, dann ist die Sicherheit fast genauso gewährleistet, wie bei LH oder LX. Das Essen ist eindeutig besser als LX, denn es werden nur besonders freundliche Hühner kleingehackt und mit Currytunke übergossen. Zudem stimmen Dich die zauberhaften Flugbegleiter (männlich und weiblich oder beides) mit ihrem verführerischen Hüftschwung und ihrem feundlichem Lächeln auf die Kuranwendungen in Pattaya ein. Das Auge genießt mit.



    Schließlich ist das Publikum bei THAI als eher gediegen zu bezeichnen. Du kannst während des Fluges schon viele nette Bekanntschaften machen, die Du dann alle in Jomtien wiedertriffst.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was fuer ein unqualifizierter Schwachsinn......

    Gruss, S
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So war es auch gemeint. :lol:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann sind wir uns ja einig... :lol: :lol:

    Cheers, S
     
  20. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Habe mich für TG entschieden.
     

Diese Seite empfehlen