Tahiti?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von vielfliegercgn, 22. Juni 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich habe grade mal nach Flügen nach Tahit geschaut und da bietet sich von Europa ja an sich nur AF an. Ich frage mich wie es kommt das man bis LAX mit einer 773ER fliegt und dann auf eine 772 umsteigt die aber auch von AF ist. Hat AF in LAX eine 772 stationiert die nur zwischen LAX und Tahiti hinunher fliegt oder wie geht das?
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    CDG-LAX wird mehrfach am Tag bedient, u.a. auch mit ner 772. LAX-PPT wird dann zum Teil mit dieser geturnt, und zum Teil die selbe Maschine. (Quelle Acars datenbank)
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    und warum kann man dann nicht den direktflug buchen?
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bidde was ?!?
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja warum kann man dann nicht den direktflug CDG-LAX-PTT buchen OHNE mit 3 stunden wartezeit in ein anderes Flugzeug wechseln zu müssen.... DAS verstehe ich ja nicht
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    1. nennt man genau sowas nicht Direktflug, CDG-PPT wäre ein Direktflug.
    2. wie bitte schön soll das gehen? Das ist ein kompletter Longhaul Turnaround und keine Cessna, die sich kurz hinstellt und bei laufenden Motor 2 Passagiere rauskickt, und 2 neue reinstopft und wieder losfliegt.

    Und jetzt komm mir nicht mit Ryanair-turnarounds von 25min ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn die Maschine aus Paris kommende in LAX nur eine Zwischenlandung auf dem Weg nach Tahiti durchführen würde, würde das durchaus genau so gehen (z.B. analog zu SIN-MUC-MAN bei SIA) - das stellt sich der Fragesteller wohl auch so vor, ist aber bei den Distanzen organisatorisch wohl nicht gegeben.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    1. aber klar wäre CDG-LAX-PPT ein Direktflug. Es ist nur kein NON-Stop Flug! Es ist ja auch SIN-FRA-JFK ein Direktflug, aber eben kein Non-Stop FLug. :shock:

    2. Und bei SIN-FRA-JFK geht das ja auch, sowas meinte ich!
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich nehme mal an, dass es viele Gründe hat von Dingen wie Catering & Waste Water bedienen oder mitschleppen, Cargo, besondere Crew-layover zeiten, irgendwelche notwendigen Inspections.... aber der Hauptgrund, den ich als Laie mal vermute: Slot restrictions in LAX, evtl in Kombination mit 5th freedom Rechten.
     

Diese Seite empfehlen