Tauchgebiete

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Taenzer, 26. Juli 2008.

  1. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Eine Frage an die Profi´s!

    Wer von Euch war schon einmal in Kambodscha tauchen und kann uns eine Tauchbasis empfehlen?
    Oder ist das Tauchrevier in Mosambik empfehlenswerter?

    Wir wollen Ende Dezember oder Anfranf Januar fliegen mit Egypt Air!

    Gruß
    Taenzer :p
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin im November in Kambodscha. Kann Dir dann etwas sagen
     
  3. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Danke und immer gute Luft!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kambodscha war ich, allerdings noch nicht tauchen. Ist halt alles noch in der Entwicklung.
    Mosambik war ich schon häufig. Speziell in der Gegend von Tofu/Inhambane. Ist kein einfaches Tauchgebiet, die meisten Riffs beginnen unterhalb 15 m, viele erst ab 20m, also freier Ab-Aufstieg. Strömung geht. Die Sicht bescheiden und das ist noch geprahlt. Dafür gibt es jede Menge Mantas und Walhaie. Hatten bei einer Ausfahrt weit über 50 Tiere. Ehe jetzt wieder Diskussionen beginnen, ob es so was gibt, oder ich honk-mäßig übertreibe, ich hab Fotos und kann Dir gerne mal welche, auch Links zu den Unterkünften schicken. Weiter im Norden ist dann mehr wieder Korallenriff-tauchen angesagt, Pemba z. B. Ist aber im Vergleich extrem viel teurer und kein Großfisch in der Menge. Um Tofu sieht man auch oft Sand-Tigerhaie und Bullenhaie.
    Erste Infos kannstfinden unter
    http://www.guinjata.com
    Sehr schönes Resort, nur mit Allrad. Holen aber in Inhambane ab und bieten Inflight-Angebebote ab SA (JHB). Essen ein Traum. Bungalows, einfach, aber riesig, mit kompletter Küche, Veranda etc. Fragen ob Tauchbasis in Betrieb, wechselt öfter mal.
    Ansonsten gibt es in Tofo selbst, falls man mit dem Leihwagen ab Maputo fährt (gibt nur Golf), sehr schöne Tauchbasis, die ganzen IMAX-Filmer und Doku-Filmer sind oft dort. Bin im Moment in Florenz und hab die Unterlagen nicht. Kannst nach Casa Barry und Tofo-Divers googeln, Casa Barry zu teuer, für das was es bietet, aber an der Basis, auf Nachfrage organisiert die Basis auch gerne was. Mir fällt grad der Name meines "Hotels" nicht ein, am Hang, das einzige mit Pool. Bezahlte letztes Jahr € 25.-- für HP a la carte. Aber kann/muß man handeln.
    Südafrikanische Ferien sind eigentlich tabu, da fallen die wie die Heuschrecken ein.
    Kannst Mosambik aber gut mit SA kombinieren und z. B. Sandtiger mit Andy Cobb oder Tigerhaie bei Roland Maunz gucken gehen.
    Fragen? Melden.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    In Galapagos habe ich innert 3 Tagen auch 84 Walhaie gesehen.... und das kann ich per Video bestätigen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Besten Dank, ich war nur vorsichtig, nachdem ich einfacher FTL, nicht HON bin und vermutlich aus Versehen am Flieger in FRA mit Limousine geholt wurde, dies hier in meinem Unwissen berichtete, war Baron Muenchhausen eine schlappe Pausennummer gegen mich.
    Mail hab ich bekommen. Hab evtl. noch eine Freundin, die gerne mit kommen wuerde, melde mich aber noch per Mail.
     
  7. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipp´s honk :p

    Sollten noch Fragen auftreten melde ich mich noch einmal :idea:
     

Diese Seite empfehlen