Tax BAck USA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Markus1301, 16. Januar 2009.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie hole ich mir die steuern in den USA zurück?

    Bin gerade in USA und habe jede Menge eingekauft. Wie kann ich mir nun die steuer zurückholen? Habe das mal in Australien gemacht, da muß der Betrag auf einer Rechnung einen bestimmten Betrag überschritten haben. Wer kann mir sagen wie viel dies in USA sein muß?

    Grüße,
    Markus
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das geht nur in wenigen Bundesstaaten !

    Texas ist einer davon, jedoch auch nur in teilnehmenden Geschaeften... Schalter gibts am Airport im Terminal D.

    Je nachdem wo du gerade im Urlaub bist kannst du da Pech haben. Hier in CA gibts das leider NICHT :evil:
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    ich bin in florida unterwegs.

    hat das schon mal jemand gemacht?

    grüße,
    markus
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wegen 6% Steuern den ganzen Aufwand?

    Schon klar, wer den cent nicht ehrt..... usw. Aber was hast Du denn alles gekauft, daß sich das lohnen soll?
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    habe ca. 1000€ ausgegeben!

    wie gesagt, hatte das mal in AUS gemacht und das war sehr unkompliziert.

    aber wenn es nicht geht, dann halt nicht.

    Gruss Markus
     
  6. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo
    Die Sales tax gibt es nur in wenigen Bundesstaaten zurück. Neben Texas ist dies noch Louisiana. Bei beiden geht es sehr einfach. In den anderen Staaten gibts leider nichts zurück.
    Kleiner Tipp: Wenn man viele Einkäufe geplant hat, diese in einem Bundesstaat tätigen, welche gar keine Sales tax kennen. Das wären Oregon, Alaska, Montana, Delaware und New Hampshire. Bei Kleidern lohnt sich auch der Bundesstaat Minnesota, da dieser auf Kleidern und Schuhen keine Sales Tax kennt. Die Mall of America ist übrigens in Bloomington (neben Minneapolis) in Minnesota, das grösste überdachte Einkaufszentrum der USA mit über 520 Geschäften. Lohnt sich, wenn man z. B. in Chicago ist. Bei einer Flugdauer von 80 Minuten ein kleiner Abstecher.
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Massachusetts kennt auch keine Sales tax auf Textilien (bis $175 pro item), Pennsylvania auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen