Taxi Dubai welche Währung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 2. Februar 2011.

  1. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ich habe anfang März in Dubai einen 10 Stündigen Stopover meine Frage wäre mit welcher Währung ist die Fahrt zum Hotel zu bezahlen brauche ich Dirham oder kann ich mit Euro die Fahrt bezahlen.
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dirham (AED)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Limousine mit CC. 8)
     
  5. honk20

    honk20 Guest

    Taxi mit AED. Limo koscht zu viel. Zu beachten sind die Monopol-Flughafen-Aufpreis Geschichten : Meter fängt bei 25 AED (5 EUR) an. In die City dann üblicherwiese ca 45 AED (Sheikh Z Road Hotel) bei ca 15 min Fahrtzeit

    Kann aber wärmsten Metro empfehlen. Fährt aber ab 22h25 nicht mehr. Ab 23h landen aber die meisten Euro und EK Carrier.....
    Gruss aus Doha
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für Dich? :shock:

    Außerdem kann man ja im Hotel fragen wegen eines Transfers.
    Dann braucht man allenfalls etwas Geld als Tip für den Fahrer.
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    Richtig, Kosten sind ja immer subjektiv
    Grüsse aus HAM
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da sagst Du etwas, das wohl jede/r User/in unterschreiben kann. 8)
     
  9. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Habe noch eine Frage, da ich durch meinem 10 Stündigen Aufenthalt in Dubai von Emirates eine kostenlose Hotelübernachtung bekommen habe,und auf der Emirates Homepage zu lesen ist das Emirates dann auch die Beförderung am Boden übernimmt,geht meine Frage dahin, holt mich ein Fahrzeug vom Terminel ab und bring mich wieder retour,oder ist gemeint das die Taxikosten vergütet werden,Fliege Y habe aber die Goldcard :?:
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Mercedes: habe den Fall zwar noch nie so erlebt (flog bei diesen Gelegenheiten immer in C), aber so viel ist klar:

    1. Gold Karte spielt hier keine Rolle

    2. nachträgliche Erstattung wäre viel zu teuer und umständlich.

    Ich bin daher überzeugt, Du bekommst den normalen Limo Service am Transferdesk (nach Ausgang aus Arrival nach rechts halten) - kannst Du natürlich vorher durch Anruf b ei EK abklären.

    Interessieren würde mich aber, unter welchen Voraussetzungen Du das Stop Over bekommen hast - hat bei mir in den letzten Jahren nicht mehr geklappt. Gibt es wirklich keine andere Verbindung, wo der Zwischenaufenthalt kürzer wäre? Wenn es zB morgens ex DXB weiter geht und man hier am Nachmittag abfliegt und gegen Mitternacht in DXB ankommt - dann wurde mir der Stop over immer verwehrt mit dem Argument: Sie können ja den Abendflieger nehmen, der morgens in DXB ankommt. Wie sieht das bei Dir aus? Wie sind die Erfahrungen von Euch anderen?
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Goldene Aldi Karte bringt absolut nichts, außer daß Du in die sowieso schon überfüllte Business Class Lounge darfst....
    Ich würde das mit Emirates telefonisch oder per email abklären

    entweder: ekuae@emirates.com (die händeln Chaufeur Drive)

    oder: customer.affairs@emirates.com

    Lass uns wissen wie's ausgegangen ist!
     
  12. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Bei der Buchung über Emirates war zu diesem Zeitpunkt für den Flug MUC-BKK ( mit der gewünschten Abreisezeit 14.25 ab MUC ) keine andere Destination verfügbar,hab mich dann per Mail bei Emirates Frankfürt erkundigt ob ein kostenloser Hotelaufenthalt möglich sei.....das hat dann geklappt

    vielen Dank für Ihre Email.

    Für Ihre Buchung -------- haben wir folgende Reservierung vorgenommen:

    1 Doppelzimmer im Copthorne Hotel, Dubai Flughafen vom 02.-03.März. Den Voucher erhalten Sie am Flughafen München.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise mit Emirates.

    Mit freundlichen Grüßen

    Erika Mundt
    Senior Costumer Sales & Service Agent
    Emirates
    Grüneburgweg 16
    60322 Frankfurt am Main
    Germany
    Tel: 0049-69-95968810
    Fax:0049-69-95968855
    fra.stopover@emirates.com
    http://www.emirates.de
     
  13. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Für Y Passagiere gibt es einen Bus Shuttle zum Hotel.
    Der Stop Over sollte eigentlich auch dann gewährt werden, wenn es eine frühere Verbindung richtung DXB gibt - Laut EK Website: "Wenn bis zur ersten verfügbaren Flugmöglichkeit zwischen 8 und 24 Stunden liegen." Dies heißt ja wohl die nächste Verbindung ex DXB.
     
  14. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Man muß nur die richtige Buchungsklasse haben ....wenn die Flugklasse des gesamten Hin- oder Rückflugs der Reise N, M, E, W, R oder Y ist.
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @mercedes: Danke für die Info..auch die e-mail in Frankfurt ist nützlich (diese Dame sollte Dir übrigens sofot Deine Frage beantworten können). Möchte aber noch mal nachfragen: Deine gewünschte Abflugzeit war 14:25 h - daher der lange Aufenthalt. Aber: wäre denn die Abendmaschine frei gerwesen, mit der der Aufenthalt weniger kürzer gewesen wäre? Mein Problem in der Vergangenheit war immer, dass EK argumentierte, ich könne ja eine spätere Abfugzeit wählen, und darum gäbe es kein stop over--was mich immer sehr ärgerte..aber vielleicht hat sich da was getan.
     
  16. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ich versuchte vorher in Frankfurt um Tel.Auskunft bin aber (warum auch immer in Dubai gelandet) dort wurde ich auf Frankfurt verwiesen da nur in Frankfurt die Destinationen die es zum Buchungszeitpunkt gab überprüft werden können,im gleichem Gespräch wurde aber gesagt ich kann mich auch vor der Buchung wegen Stopover Voucher in Dubai melden dort wird es dann überprüft.

    Ein Mailauszug von meinem Mail nach Frankfurt
    "Nun zu meinem Ersuchen,wir haben am 8.10.2010 diesen Flug wie immer über das Internet gebucht, Buchungsnummer (******) da es für unseren Abflugtermin 14.25 keine andere Möglichkeit gab ( Bitte um Überprüfung ) mußten wir den Flug mit einem über 10 Stündigen Aufenthalt buchen,daher ersuche Ich um Überprüfung ob ein Hotel Gutschein für diesen Aufenthalt möglich ist"

    Ich habe immer auf eine bestimmte Abflugzeit,die bei mir nicht anders gewünscht wird,bestanden
     

Diese Seite empfehlen