Technical Stop - Meilenberechnung?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von travelboy, 23. Januar 2009.

  1. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi! Ich fliege demnächst TG 635: ICN-BKK. Der Flug hat einen "Technical stop" in TPE, ist aber nur eine Flugnummer und ein Segment auf dem Ticket. Wie berechnen sich jetzt die M&M Meilen dafür? ICN-TPE + TPE-BKK? Oder ICN-BKK Luftlinie?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Durchgehend.
     
  3. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Lustig, bin das Segment TPE-BKK gerade gestern geflogen.
    Ist halt doof fuer Dich, weil du nochmal schaetzungsweise eine Stunde Aufenthalt in Taipei hast und es dann erst weitergeht - mit komplettem Service etc.
    Der Airport in Taipei ist einer der grausligsten den ich kenne. Aber naja, persönliche Wahrnehmung & Wertung.
    Meine C war nicht mal halb voll, dementsprechend gut der Service. Eine 2-3-2 neue Business Class, ganz angenehm.
     
  4. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Seoul-BKK: 2304 Meilen.
     
  5. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Muss man eigentlich immer aussteigen bei einem solchen Stopp oder bleibt man im Flieger?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Reden wir vom gleichen TPE? Der ist doch wirklich absolut okay.
    Sauber, geordnet, keine ellenlangen Schlangen. Lounges im Zwischengeschoß halt so naja und der Weg zu den Gates teileise eeeeewig lang - aber in Europa wäre TPE immer noch unter den Besseren...

    :shock:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gibt keine Extra Meilen. Wäre schön bei den ganzen Stopps auf den Flügen im Nahen Osten, wenn es für die kurzen Hüpfer (DXB-AUH, BAH-DOH,...) noch einmal volle Minimummeilen + Klassenbonus + Statusbonus geben würde...
     
  8. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Also, hab meinen Flug jetzt absolviert. Fazit: es gibt nicht die geflogenen Meilen (ICN-TPE-BKK) sondern Luftline ICN-BKK. Ja, man muss in TPE aussteigen und sitzt anderthalb Stunden dumm herum. Eine *A Lounge gibt's nicht. Und TG fliegt die Strecke mit den alten Sitzen in der C. Nicht so toll.
     
  9. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Das gleiche kann einem übrigens auch passieren, wenn zwei unterschiedliche Flüge die gleiche Flugnummer haben. Ich bin mal FRA-ORD-MSP mit UA geflogen, beide Segmente hatten die Flugnummer UA 840, obwohl zwei unterschiedliche Flugzeuge eingesetzt wurden, also die Flüge unabhängig voneinander sind. Auf dem Kontoauszug steht FRA-MSP, von ORD keine Spur.
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    schon ein Unding, einerseits berufen die sich immer schön auf nur die Tatsächlisch geflogenen dinge wenn es zum Vorteil des Kunden geht und bei technical stops ist nichts. Kenne das Problem von LH 565, kostet einen 2h mehr und bringt nix auf dem Meilenkonto...
     

Diese Seite empfehlen