technik: DSL

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von vielfliegercgn, 17. Oktober 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hey vlt gibts ja hier ein paar Leute die sich mit DSl Technik auskennen.

    Ich habe meinen Laptop zu Hause immer an eine Fritzbox 7270 angeschlossen per WLAN. Das Internet geht auch soweit nur manchmal passiert es dass einfach die Internetverbindung weg ist. Der PC zeigt mir zwar an dass mit der WLAN verbindung alles klar ist, der Router ist acuh im internet, aber ich kann trotzdem nichts im www machen. Ich muss dann auf "reparieren" klicken oder das WLAN an und aus machen und dann gehts wieder.
    nur leider nervt das

    hat jmd sowas acuh schonmal gehabt?
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ist bei meinem Laptop auch regelmäßig - ich glaube, das Problem soweit eingekreist zu haben, als dass es eine Schwäche von Windows bzw. dem wlan-Treiber ist. Also die arme fritzbox kann nichts dafür.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hast du vista?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hast du mal überprüfen lassen ob das modem synchron ist?
     
  5. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    hast du eine intel wlankarte? intel software dafür besorgen und darüber verbinden, nicht die windowseigene verbindungssteuerung verwenden.

    z.b. hier: http://www.intel.com/support/wireless/w ... 0623.htm#b
     
  6. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem eingebauten WLAN-Chip. Habe mir jetzt eine PCMCIA-Karte besorgt und jetzt läuft alles stabil. Vielleicht kannst Du ja eine leihen und ausprobieren?
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Falls ich gemeint war: Ich hab xp. Auch mit dem eingebauten intel-wlanchip.
     
  8. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ihr beide...ist ein bekanntes problem. es gibt den intel connection manager/intel proset wireless software (oder so ähnlich je nach modell). mit dem die wlan-einstellungen verwalten und auch über diesen die verbindung herstellen. dann funktionierts auch stabil mit dem wlan.

    bei lenovo ists dann der connection manager.
     
  9. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Wlan ist halt immer noch umstritten bzgl. Sicherheit. Meine Erfahrungen mit der FritzBox:Habe bei Problemen mit der Fritz-Box mit der Hotline von 1 und 1 gute Erfahrungen gemacht. (Vorher auf fritz.box einwählen.) Die sind inzwischen viel schneller erreichbar und verstehen auch ihr Handwerk. Mußte bei nicht funktionierendem Telefon auf dem Handy zurückgerufen werden . Das klappte einwandfrei, Wartezeit ein Dreiviertel Tag, war verschmerzbar, da Laptop und Telefon inzw. einwandfrei funktionieren. Ich arbeite aber mit Lan.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    WPA2 ist hinreichend sicher!
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe XP, wir haben noch einen Vista Rechner; da funktioniert das ohne probleme.
     
  12. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    hast du es eventuell mal mit meinem vorschlag probiert? :roll:
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe eine atheros wlan karte. ich suche jetzt mal nach software, vlt geht das ja damit!
     

Diese Seite empfehlen