Teheran im März

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von madjack, 18. Januar 2013.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ich möchte mit einem Freund im März für ein paar Tage nach Teheran. Da ich noch nie im Iran war, wollte ich mla nachfragen ob mir hier jemand ein paar Tips dazu hat? Kennt emand ein vernüftiges Hotel? Gibt es irendwelche Sehenswürdigkeiten die man unbedingt gesehen haben sollte? Und was ksotet ungefähr ein Taxi von IKA in die Stadt? Vielen Dank shconmal!
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Falls ihr euch bereits ausführlich informiert habt — fein! Falls nicht, dann empfehle ich z. B. einen Blick hierhin. Allein schon der an sich harmlose Punkt "Geld/ Kreditkarten" ist nicht ohne ...
     
  3. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Golestan-Palast, Nationalmuseum, National Jewels Museum, Teppichmuseum, auf jeden Fall auch Museum für zeitgenössische Kunst, nur ein paar Schritte vom Teppichmuseum weg, meint man nicht, dass es sowas in Teheran gibt, Azadi-Turm im Vorbeifahren, Parks anschauen. Taxen sind extrem billig, Hotels recht schäbig (70er Jahre Charme), Laleh und Ferdowsi sind auszuhalten, aber man sollte weder Luxus noch übermäßigen Service oder außerordentliche Englisch-Kenntnisse erwarten.
    Insgesamt sehr freundlicher Empfang, Kleiderordnung respektieren, im März ist es ohnehin frisch, da fällt es nicht schwer, ordentlich angezogen zu sein.
     
  4. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Sepher Apartment Hotel
    No. 11, Salour, Dr. Hesabi St.
    Bosni Herzegovin St.
    Shahid Fayazi (Fereshte)
    Valiasr Ave.
    19619? Tehran
    Iran

    www.melal.com
     
  5. tgaog

    tgaog Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    bazar nicht zu vergessen und ein toller ausblick bietet sich vom milad tower.

    wenn man schon im iran ist, sollte man unbedingt isfahan besuchen, die mit abstand schönste stadt des landes!
     
  6. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Melal appartment hotel. Zwar nix besonderes, kenn aber auch nichts besseres. Nehmen mittlerweile sogar mastercard und recht günstig. Zentrale Lage Nähe Africa Blvd.
     
  7. reiseleon

    reiseleon Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich bin mir nicht sicher ob ich da hin fahren würde ...

    Gruß
     
  8. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Und warum sollte man das nicht?
     

Diese Seite empfehlen