Tempelhof

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von vielfliegercgn, 28. Oktober 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Nur noch 3 Tage, dann schliesst der FLughafen für immer...

    schade eigentlich, wenn jetzt auch noch Tegel weg ist in ein paar Jahren... hoffentlich kriegen sie einen besseren Anschluss als in München hin...

    Was denkt ihr darüber?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist doch praktisch, nur noch ein ordentlicher flughafen, als z.b. dieses kleine enge ding in Tegel. Das ist ja furchtbar
     
  3. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Du meinst aber doch nicht SXF, oder? :?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Noch gibt es ihn ja nicht, aber auf den Planungen sieht es gut aus
     
  5. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Naja...ich weiss ja nicht...vielleicht ist das integriert in das neue Enhancement, was sich die Lh vorgenommen hat ;-)
    Haben die da Shares?
    Wird wohl nix daran ändern, dass ich SXF nicht mag.
     
  6. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Fuer die general aviation ein Verlust.

    Habe gerade mal die Bilder rausgerkramt. Neben den Fluegen mit Cirrus von Mannheim aus, bin ich oefter mal mit meinem Bruder mit ner
    Einmot (Monney M20J) hingeflogen.
    Ich fand es fuer nen Abstecher nach Berlin ideal mitten ind er Stadt zu landen, so mit U-Bahn-Anschluss etc.

    Hoffentlich machen sie was vernuenftiges aus dem Flugplatz.

    http://www.linocat.de/tempel1.jpg

    http://www.linocat.de/tempel2.jpg
     
  7. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Der Flughafen Berlin-Tempelhof wird die Steuerzahler nach seiner Schließung fast eine Million Euro im Monat kosten. Das Bundesfinanzministerium gibt die Bewirtschaftungskosten mit 990 000 Euro an. Bund und Land Berlin sind gemeinsam Eigentümer des geschichtsträchtigen Flughafens, der an diesem Donnerstag geschlossen wird. Unter Berufung auf Gutachten heißt es in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage, die wirtschaftlichste Lösung sei die Fortführung des Flugbetriebs.

    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6312114.html
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na, dann ist es ja kein Wunder, dass der Flughafen geschlossen wird. Mit den Grundrechenarten hat's der Berliner Senat ja nicht so... :roll:

    Ich hab's nie nach THF geschafft. Immer nur TXL. Schade, dass das Volksbegehren zur Weiterführung nicht geklappt hat. Aber in einer Stadt, in der für einen großen Teil der Bevölkerung der größte Luxus der Fortbewegung ein Linienbus ist, kann man wohl auch keine besondere Affinität zum Flugverkehr erwarten. Vor 60 Jahren sahen die Berliner das noch grundsätzlich anders.

    Hier ist noch ein kurzer Überblick über die Geschichte Tempelhofs: http://www.n-tv.de/1045020.html
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Schon interessant, oder?

    Am billigsten wäre es also, weiterzufliegen. Und manche der nachfolgenden Punkte sind so falsch auch nicht (Auflistung aus der B.Z.):

    Sorry, aber die Schliessung eines solchen Airports bekommt wahrlich nur Berlin hin..... :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich persönlich bin dafür, Berlin zu schließen.
    Das wäre für Deutschland sicherlich die wirtschaftlichste Lösung.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    +1

    aber wohin damit?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Berlin zu schließen? So wie früher mit Mauer und allem drum und dran? Ui :shock:
     
  13. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das wird map aber sicherlich nicht gefallen... :?
     
  14. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Der mag SXF auch net, seine Stadt wird er wohl schon mögen :)
     
  15. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    tja, sehr unverständlich, das Ganze: LCY schliesst ja auch keiner, weil sie jetzt das T5 in LHR haben.
     
  16. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @paulraum

    Ich meinte eher, dass es map wahrscheinlich nicht gefallen wird, wenn Berlin wieder mit einer hübschen Mauer drumherum ausgestattet wird... :wink:
     
  17. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Eben, mit Mauern drum herum sicher nicht schöner? ;-)
    Oder es entwickelt sich ja doch noch zum "Kleinod" :)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Um Gottes Willen, doch nicht wie früher, das war doch eh nur eine HALBE Lösung. :roll: :mrgreen:
    Wie dem auch sei, die Ausgestaltung muss ich den Experten überlassen, also den 110% HONs und F-Fliegern hier. ;)
     
  19. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Vielleicht absprengen und in die Ostsee schleppen lassen? :mrgreen:
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Quatsch, die Deutschre Grenze einfach bis kurz vor (westlich) Berlin zu ziehen und die östlich-liegende Gebiete an Polen abzugeben. Die Frage ist: Wollen die das?
     

Diese Seite empfehlen