Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 15. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Möchte mal eine Empfehlung für Teneriffa loswerden:

    Das Hotel "Jardines de Nivaria" im Süden der Insel, der Ort heisst Costa Adeje und liegt etwa 2-3 Kilometer von Playa de las Americas.

    Für mich eines der besten Strandhotels in Europa, die ich bisher kennengelernt habe. Absolut herausragender Service, geniale Lage etwas oberhalb des Strandes "Costa Adeje". Wenn möglich, sollte man sich eine Suite oder Junior-Suite leisten, die liegen zumeist in der Dachetage des Hotels, so dass man dann einen Balkon "open air" geniessen kann und einen einmaligen Ausblick hat.

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kannst du auch etwas über das Sheraton an der Costa Adeje sagen?
     
  3. LH738

    LH738 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich war im Sommer 2005 im Sheraton und kann das Hotel empfehlen:
    + Ruhige Lage
    + Restauarants/Supermarkt in Laufweite
    + Keine Animation (war jedoch für später geplant)
    + sehr schöne Hotelanlage (Garten, Pools)
    + schöner Wellness-Bereich
    + sehr gute Anerkennung des SPG-Status (Suite, Lounge-Zutritt, Willkommensgeschenk)
    - öffentliche Strände sind eher klein
    - wie in den meisten Hotels gibt es einige weniger schöne Zimmer (Erdgeschoß mit seitlichem Meerblick)

    Bilder und ausführlicher Bericht von meinem Aufenthalt:
    Sheraton La Caleta
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das Sheraton dort ist doch an der Costa Adeje und wurde erst vor recht kurzer Zeit neu eröffnet, richtig??

    Die Gegend dort ist sehr sehr schön. Auf den Kanaren ist es immer so, da ist ein Ort in Mode, irgendwann will da keiner mehr hin und dann wird nebendran ein neuer Ort konstruiert, wo alles viel besser ist. Playa de las Americas ist heute ja nicht mehr so der Brüller, aber Costa Adeje bietet ja jeden erdenklichen Luxus und ein traumhaft schönes Panorama.

    Der Wellensittich
     
  5. LH738

    LH738 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Genau! Vor ca. 2 Jahren wurde das Sheraton eröffnet und liegt am "Ende der Costa Adeje" Richtung Fischerdorf "La Caleta", d.h. direkt nach den beiden RIUs.


    Costa Adeje finde ich sehr gut gelunen im Vergleich zu Playa de las Americas:
    - Costa Adeje ist nicht so verbaut
    - Costa Adeje hat das schönere Panorama
    - Costa Adeje ist "luxuriöser"; die Atmosphäre ist einfach angenehmer(ruhiger, nicht so überlaufen)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Sheraton Caleta kann ich auch nur empfehlen!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann mich dem nur anschliessen!!

    Costa Adeja ist wirklich ein sehr gut gelungener und moderner Ferienort..
    Man kann nur hoffen, dass dort nicht auch irgendwann alles verbaut wird..wie so oft in Spanien....wäre jammerschade..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen