Tg 952 BKK-CPH

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von burgturm reisen, 4. Juni 2012.

1. burgturm reisen

burgturm reisen Bronze Member

Hat jemand Erfahrung mit der C Class auf diesem Flug. Es ist eine 747 wo First nicht verkauft wird. Wir sind in Reihe 3. Ist dies mit der alten LH First zu vergleichen?

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich war überhaupt noch nie in Kopenhagen aber in Reihe 3 des von dir erwähnten Aeroplans , da war es noch die F . Ich habe es schon 100 x verkündet und verkünde es nochmal :

Wenn

a) der Nebensitz frei bleibt

oder

b) man zu zweit reist

ist das die optimale Lösung überhaupt . Kannst du mir glauben oder nicht . Ich würde was drum geben , wenn es das von FRA noch planmäßig geben würde .

3. Bali08

Bali08 Diamond Member

4. somkiat

somkiat Diamond Member

??????

Das wäre ja die uralt - Variante . Ich meinte natürlich die nächste Generation , die gelegentlich zum allgemeinen Entsetzen noch nach FRA oder MUC einschwebt . Da stehen 2 Sitze in einer Art Plastikkiste zusammen .

5. Bali08

Bali08 Diamond Member

6. burgturm reisen

Dies sieht ja gar nicht so schlecht aus für eine First bez. als Business Class verkauft, aus. Können die Sitze zu einem flachen Bett gemacht werden. Rutsche?

7. josef_knecht

josef_knecht Silver Member

Die alten blauen Plüschsessel sind bequemer als die neue F class und full flat, keine Rutsche, besser als normale C class, da auch mehr Platz!

8. burgturm reisen

dann ist ja perfekt. danke an alle

9. Bali08

Bali08 Diamond Member

Gibt sogar zwei Toiletten für die wenigen Paxe.

10. amsberrio

amsberrio Silver Member

Da man bei TG ja nie weiss mit welchem fluggeraet sie letztlich kommen wird bei CPH und ARN glaube ich auch, immer die F als C verkauft, logisch gibt keine F auf dieser strecke und die alte C als economy comfort...wenn man glueck hat sitzt man auch in der aktuellen ("neuen") F class der 747 aber habt ihr auch mal geschaut, wieviel teurer dieser C trip dann gleich wird??--unglaublich also lohnen tut sich das nicht--und auf den alten F stuehlen liegt man sehr sehr weich :)

11. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das liegt an der Wettbewerbssituation. SK nimmt CPH-BKK in C immerhin 2900 Euro (ex HAM übrigens nur 2200!). Dann meint TG eben, auch zuschlagen zu können.
    Die anderen Airlines (wie zB.TK) sind günstiger, aber nie nonstop.
    Andersherum ist es SQ ex CPH nach SIN in C ergangen. Da SK auch für diese Strecke ca. 2900 Euro nimmt, musste SQ sich nach unten anpassen, nimmt jetzt ungefähr dasselbe wie SK und ist damit mehrere Hundert Euro günstiger als FRA-SIN.

12. amsberrio

amsberrio Silver Member

...stimmt aber ex AMS wuerde mich ein trip nach BKK/HKT um die € 3.600 kosten in C -also indiskudabel und nur, dass man in der F -bestuhlung platz nehmen darf--nein danke,,,da geht;s für uns ab AMS besser mit LH oder Swiss fuer rund € 1900.
    SQ ist sicher günstiger ab CPH wegen SK aber da gibt's in der C doch wieder einen unterschied, 772 ab CPH und ab FRA eben 773 oder A380 und da sitzt/liegt man schon bequemer...sicher muss das jeder selbst wissen wieviel es ihm wert ist;-))

13. Bali08

Bali08 Diamond Member

Die 772 fliegt ja nicht täglich. An einigen Tagen in der Woche fliegt SQ mit Zubringer CPH-FRA und dann weiter mit 777-300ER für wenige Kronen mehr. Lohnt aber, wenn überhaupt, eher für Norddeutsche.

Diese Seite empfehlen