TG-Premium Service in FRA

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von kuno, 14. November 2011.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nach meiner hin und herfliegerei mit TG in F in den vergangenen Tagen bot sich mir ein relativ neues Produkt in Form eines Schildes (ich wurde namentlich erwähnt) und einer in blau gekleideter Person.(weiblich,blond) Eventuell habe ich das bei früheren Ankünftrn mit TG in F übersehen.
    Ich dachte spontan an einen Caddy -Transport, nein, es wurde noch schlimmer. Bei Abflug empfing mich eine sehr nette Dame im A-Bereich (Ankunft Domestic), alles war sehr hektisch und ich dachte an eventuelle Umbuchungen, folgte also im abgeminderter Geschwindigkeit meinerseits dieser Dame.
    Die Premium-Betreung bestand jedoch lediglich in einer schnellen Passport Control, ansonsten latschte sie mit mir durch den Tunnel des grauens :lol:
    Bei Ankunft dieser Tage wurde ich ebenso empfangen, da mein Anschluss ab A nur noch 45 min hatte, träumte ich wieder von einem schnelleren Transfer. Erst mal sammelte die Dame alle F-8 Paxe ein und lief dann (Ankunft B 45 wie immer) nicht nach rechts, sonder nach links, also Aussgang C.
    Ich habe die sogenannte "Priority Passport Control" in der CREW LANE mitgenommen und danach (Zoll) unterhalb der Treppe Richtung Tunnel abgebogen. Alle anderen latschten der dominanten Blondine Richtung Ausgang hinterher.. ACHTUNG: Diese morgentliche Flughafenführung des Thai-Premium-Service Clubs führt in die Haupthalle des Flughafens. Bei Anschlussflügen muss man wieder durch die SIKO und verliert seine (auch versiegelten flüssigen Mitbringsel aus dem DF).

    Also, Premium Passport Control, dann Tunnel nach A! sollte man Thai fliegen.

    Thank you for using our new Thai Premium Serice. 8) :lol: :lol: :lol:
     
  2. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    diese nette Dame bei Ankunft in Fra war bei uns auch schon des öfteren da, haben aber Begleitschutz immer dankend verneint und sind alleine gelaufen.wie man liest, auch gut so! :D
     
  3. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Den "Premium Service" gibt es seit mehreren Jahren. Sowohl bei Abflug, als auch bei Ankunft in FRA.

    Bei Ankunft stehen meistens 2, manchmal auch 3 Leute vom Premiumservice rum. Wenn die F nur wenig gebucht ist bzw. bei Paxe mit SSR, schreiben sie den Namen direkt aufs Schild. Wenn die F mit mehr als 3 belegt ist, wird in der Regel nur nach Anschluss-Paxe sowie Paxe die nicht weiterfliegen sortiert und dann halt gesammelt.

    Davon abgesehen besteht der Service bei Ankunft in FRA hauptsächlich aus einer Begleitung, die mit einem durch die Passkontrolle geht. Und das meistens aber auch nur durch die normale.

    Bitte weiterträumen.
    Man ist in FRA bei Ankunft immer schneller, wenn man ohne Premium Service-Begleitung geht. So zumindest meine Erfahrung aus dutzenden F Flügen in den letzten 9 Monaten.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Dies ist sehr viel .

    9 Monate sind etwa 275 Tage und Dutzende Flüge mindestes 24 . Und da es sich um 24 Ereignisse allein bei Ankunft in Frankfurt handelt kommen ja noch die Abflüge hinzu . Es sei denn du bist immer nur um das Terminal gerannt . Damit hätten wir dann 48 Segmente in 275 Tagen , welches einen Flug alle 5,7 Tage ergibt . Ich finde , daß das eine ganze Menge Flüge sind .
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Abgesehen davon ist dieser Premium Service in der Tat völlig sinnlos .
     
  6. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Also, die "dutzende" war eher umgangssprachlich gemeint. Genaugenommen waren es über 24 Flüge zwischen FRA und BKK und davon 10 Ankünfte mit TG in F in FRA.
     
  7. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Naja, man kann beim Abflug in FRA dem PS insofern etwas positives abgewinnen, als dass man bei voller Maschine nach der Lounge entweder als erster in die Maschine gebracht wird und sich nicht bei der Bordkartenkontrolle anstellen muss oder erst dann aus der Lounge geholt wird, wenn alle anderen Paxe sich ins Flugzeug gequetscht haben. Funktioniert zumindest meistens.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    24 Fluege zwischen Fra und Bkk, erfordern ja zumindest zusaetzlich 23 Fluege zwischen Bkk und Fra (oder Umgebung). Das sind immer noch eine Menge Fluege in 9 Monaten.
    S
     

Diese Seite empfehlen