Thai Air Asia - Fluggepäck wird nach Gewicht berechnet

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 2. Februar 2009.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Thai AirAsia hat die Gebührenberechnung für das Gepäck der Passagiere geändert.
    Ab sofort zahlen die Fluggäste nach Gewicht. Auf den Inlandsstrecken heisst das:
    50 Baht bis 15 kg pro Flug, 250 Baht bis 20 kg und 450 Baht bis 25 kg.
    Passagiere müssen das Gewicht ihres Gepäckstücks der Fluggesellschaft im Voraus online mitteilen.
    http://www.der-farang.com/index.php?art ... /03/reisen
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist doch eine erfreuliche - wenn auch nicht mehr ganz "taufrische" - Nachricht.
    Während bisher 160 (?) THB pro Kilo (über die 15 kg "Normalgepäck" für 50/100 THB hinausgehend) berechnet wurden, jetzt also preiswertere Pauschalen bei Voranmeldung online. Macht zwar oft nur ein paar Hundert Baht aus, aber das sind dann schon wieder die Getränke an Bord und (endlich auch domestic möglich) die Prepaid-Snacks, die es auf internationalen Flügen ja schon immer gab.
     

Diese Seite empfehlen