Thai Airways: Eigener Check-in Schalter in MUC

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von thaiwol, 23. Januar 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Vom 26. Januar an bietet Thai Airways International ihren Kunden am Flughafen München (MUC) einen noch besseren Service:
    Dann stehen den Reisenden die Schalter 314 bis 319 exklusiv für den Check-in zur Verfügung.
    Alles weitere:
    http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/m ... eldung.php
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Interessant. Anstatt sich also schnell an einem beliebigen der zahllosen LH-/*A-Schalter im T2 anzustellen (insbesondere dem LH F Bereich für SENs), müssen die Leute nun an ganz bestimmten Schalten in endlosen Schlangen warten. Das nennt man dann "besseren Service".

    Hintergrund kann eigentlich nur sein, dass die TG-Kundschaft irgendwie besonders problematisch ist und deshalb von speziellen Agents abgefertigt werden soll. Die Ami-Airlines haben in MUC ja auch eigene Schalter, schließlich muss dort Wachdienstpersonal dann erstmal einen auf "wichtig" machen und dumme Fragen stellen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Endlich muss der heilige Vollzahler nicht mehr mit anhören wie der Kunde vor ihm sein Billigticket mit Cash auf TG Business/First upgradet.... :mrgreen:
     
  4. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    wow wow


    ein e ticket ab münchen träum ich oder leb ich noch :mrgreen: :mrgreen:
    das ich das noch erleben darf...

    neulich an board der TG in C gehört nachdem eine 55 jährige den guten wein serviert hat :lol: :lol:


    ich bin ein star holt mich hier raus :oops:
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    heisst das dann also, dass c-i bei lh für thai-flüge dann GAR nicht mehr geht? oder, bleibt das trotzdem?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig erkannt! In allen Cl übrigens.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    es fragt sich wie lange die Thai noch Staralliance ist/sein will? In Asien machen die doch eh was sie wollen, die Thai hat auch spezielle Schalter in BKK für Senatoren mit ECO Ticket obwohl lt. Staralliance Vorgabe bei F eingecheckt werden darf.

    Tarifsystem ist auch um Längen anders (kundefreunldicher, weil keine Wochenendbindung bei den Eco-Tarifen aus DE etc).....
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sagt wer? :?: Priotity Check in ist ein *G benefit, aber nicht die Garantie am F Schalter einzuchecken......

    Cheers, S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, diese F-Regel möchte ich auch gern mal sehen.
    Insbesondere auch, um von den Airlines ohne F-Kabine zu verlangen, trotzdem extra für mich einen F-Schalter aufzumachen, will mich als Super-SEN++ ja nicht mit dem zahlenden C-Pack anstellen, selbst wenn ich nur Y fliege.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann vielleicht irgendjemand mal meine frage beantworten, bitte? ... danke!
     
  12. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Genau die Lufthansa sagt First Class Check in, das ist kein Star alliance *G Privileg. Siehe http://www.staralliance.com/de/travellers/benefits/star_alliance_gold-silver_status.html. Wenn einen Link, dann bitte den richtigen!

    und thai und SQ haben halt ihre eigenen Schalter. Wobei ich mich bei meinen Auslandsreisen aus immer wieder ärgere und mich frage wann die LH endlich die *G an die C-Schalter verbannt und aus den SEN Lounges schmeißt, so wie man als LH *G bei anderen Gesellschaften behandelt wird...
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke Meilensucher!

    Hier steht: Bevorzugter Check-in Service – Einchecken am Schalter der Business oder First Class

    aber nichts von "extra Schalter für Gold Member mit Eco Ticket" oder lese ich etwas falsch?????
     
  16. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Wer her der Vielflieger ist lassen wir mal offen.

    Es ist das eine was bei M&M steht und das andere was Tatsache ist. Ich fliege hier mindestens 1 mal die Woche quer durch APAC und bei Kurzstrecke ECO also erzähle mir hier nicht was hier Tatsche ist. Wenn du so viel fliegst, dann mach mal Deinen nächsten Flug nach SIN und schau was gegenüber den BIZ+First Schaltern steht (Reihe 4).

    Nur weil man die M&M Bedingungen auswendig kennt ist man noch kein Vielflieger!!!
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei der SQ ist der *Gold Schalter im Businessbereich und außerdem ist es ja ein bevorzugter Check In. Bei der thai ist das nicht gut gelöst, denn der *Gold Schalter ist bei den EcoSchaltern und ich mußte mich schon mehrmals durch die Reihen zum Schalter mit dem Gepäck vorkämpfen, weil mich die Eco Passagiere nicht durchlassen wollten. Bei solchen Umständen bin ich dann froh, wenn die LH die Thaipassagiere auch mal von den guten Check-In Plätzen verbannt.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hier scheint ja heute wieder extrem gute laune unterwegs zu sein ... :shock:
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Miles&Ich

    Dann klär uns mal auf, was gegenüber Reihe 4 steht (T2 oder T3?), leider komme ich erst ende März wieder nach SIN und kann so lange nicht warten.
     
  20. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Was heißt hier gute Laune. Kann es nur nicht leiden, wenn hier Leute als Fuzzis oder sonst was bezeichnet werde ohne das derjenige wirklich Ahnung zu haben scheint.

    In T2 Reihe 4 gegenüber den SQ BIZ + First Schaltern befindet sich der Schalter für *G Pax mit SQ ECO Ticket. Die Damen fertigen einen in der Regel auch an den normalen Schaltern (BIZ/First) ab, bitten dann allerdings beim nächsten mal den entsprechenden Schalter zu nutzen.

    Ich kann ja mal gerne die genaue Bezeichnung der Schalters erfragen. Fliege morgen früh nach ICN mit SQ, allerdings in BIZ, wenn ich daran denke schau ich mal.
     

Diese Seite empfehlen