Thai Airways: Eigener Check-in Schalter in MUC

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von thaiwol, 23. Januar 2008.

1. thaiwol

thaiwol Gold Member

Vom 26. Januar an bietet Thai Airways International ihren Kunden am Flughafen München (MUC) einen noch besseren Service:
    Dann stehen den Reisenden die Schalter 314 bis 319 exklusiv für den Check-in zur Verfügung.
    Alles weitere:
    http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/m ... eldung.php

2. Guest

Guest Guest

Interessant. Anstatt sich also schnell an einem beliebigen der zahllosen LH-/*A-Schalter im T2 anzustellen (insbesondere dem LH F Bereich für SENs), müssen die Leute nun an ganz bestimmten Schalten in endlosen Schlangen warten. Das nennt man dann "besseren Service".

Hintergrund kann eigentlich nur sein, dass die TG-Kundschaft irgendwie besonders problematisch ist und deshalb von speziellen Agents abgefertigt werden soll. Die Ami-Airlines haben in MUC ja auch eigene Schalter, schließlich muss dort Wachdienstpersonal dann erstmal einen auf "wichtig" machen und dumme Fragen stellen.

3. Guest

Guest Guest

Endlich muss der heilige Vollzahler nicht mehr mit anhören wie der Kunde vor ihm sein Billigticket mit Cash auf TG Business/First upgradet.... :mrgreen:

4. MikeLFC

MikeLFC Bronze Member

wow wow

ein e ticket ab münchen träum ich oder leb ich noch :mrgreen: :mrgreen:
    das ich das noch erleben darf...

neulich an board der TG in C gehört nachdem eine 55 jährige den guten wein serviert hat :lol: :lol:

ich bin ein star holt mich hier raus :oops:

5. stefanm

stefanm Diamond Member

heisst das dann also, dass c-i bei lh für thai-flüge dann GAR nicht mehr geht? oder, bleibt das trotzdem?

6. Guest

Guest Guest

Richtig erkannt! In allen Cl übrigens.

7. tenere

tenere Diamond Member

es fragt sich wie lange die Thai noch Staralliance ist/sein will? In Asien machen die doch eh was sie wollen, die Thai hat auch spezielle Schalter in BKK für Senatoren mit ECO Ticket obwohl lt. Staralliance Vorgabe bei F eingecheckt werden darf.

Tarifsystem ist auch um Längen anders (kundefreunldicher, weil keine Wochenendbindung bei den Eco-Tarifen aus DE etc).....

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Sagt wer? :?: Priotity Check in ist ein *G benefit, aber nicht die Garantie am F Schalter einzuchecken......

Cheers, S

9. Guest

Guest Guest

Ja, diese F-Regel möchte ich auch gern mal sehen.
    Insbesondere auch, um von den Airlines ohne F-Kabine zu verlangen, trotzdem extra für mich einen F-Schalter aufzumachen, will mich als Super-SEN++ ja nicht mit dem zahlenden C-Pack anstellen, selbst wenn ich nur Y fliege.

10. stefanm

stefanm Diamond Member

:lol: :lol: :lol:

11. stefanm

stefanm Diamond Member

kann vielleicht irgendjemand mal meine frage beantworten, bitte? ... danke!

12. Miles&Ich

Miles&Ich Pilot

13. tenere

tenere Diamond Member

14. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Genau die Lufthansa sagt First Class Check in, das ist kein Star alliance *G Privileg. Siehe http://www.staralliance.com/de/travellers/benefits/star_alliance_gold-silver_status.html. Wenn einen Link, dann bitte den richtigen!

und thai und SQ haben halt ihre eigenen Schalter. Wobei ich mich bei meinen Auslandsreisen aus immer wieder ärgere und mich frage wann die LH endlich die *G an die C-Schalter verbannt und aus den SEN Lounges schmeißt, so wie man als LH *G bei anderen Gesellschaften behandelt wird...

15. tenere

tenere Diamond Member

Danke Meilensucher!

Hier steht: Bevorzugter Check-in Service – Einchecken am Schalter der Business oder First Class

aber nichts von "extra Schalter für Gold Member mit Eco Ticket" oder lese ich etwas falsch?????

16. Miles&Ich

Miles&Ich Pilot

Wer her der Vielflieger ist lassen wir mal offen.

Es ist das eine was bei M&M steht und das andere was Tatsache ist. Ich fliege hier mindestens 1 mal die Woche quer durch APAC und bei Kurzstrecke ECO also erzähle mir hier nicht was hier Tatsche ist. Wenn du so viel fliegst, dann mach mal Deinen nächsten Flug nach SIN und schau was gegenüber den BIZ+First Schaltern steht (Reihe 4).

Nur weil man die M&M Bedingungen auswendig kennt ist man noch kein Vielflieger!!!

17. Meilensucher

Bei der SQ ist der *Gold Schalter im Businessbereich und außerdem ist es ja ein bevorzugter Check In. Bei der thai ist das nicht gut gelöst, denn der *Gold Schalter ist bei den EcoSchaltern und ich mußte mich schon mehrmals durch die Reihen zum Schalter mit dem Gepäck vorkämpfen, weil mich die Eco Passagiere nicht durchlassen wollten. Bei solchen Umständen bin ich dann froh, wenn die LH die Thaipassagiere auch mal von den guten Check-In Plätzen verbannt.

18. stefanm

stefanm Diamond Member

hier scheint ja heute wieder extrem gute laune unterwegs zu sein ... :shock:

19. Meilensucher

@Miles&Ich

Dann klär uns mal auf, was gegenüber Reihe 4 steht (T2 oder T3?), leider komme ich erst ende März wieder nach SIN und kann so lange nicht warten.

20. Miles&Ich

Miles&Ich Pilot

Was heißt hier gute Laune. Kann es nur nicht leiden, wenn hier Leute als Fuzzis oder sonst was bezeichnet werde ohne das derjenige wirklich Ahnung zu haben scheint.

In T2 Reihe 4 gegenüber den SQ BIZ + First Schaltern befindet sich der Schalter für *G Pax mit SQ ECO Ticket. Die Damen fertigen einen in der Regel auch an den normalen Schaltern (BIZ/First) ab, bitten dann allerdings beim nächsten mal den entsprechenden Schalter zu nutzen.

Ich kann ja mal gerne die genaue Bezeichnung der Schalters erfragen. Fliege morgen früh nach ICN mit SQ, allerdings in BIZ, wenn ich daran denke schau ich mal.

Diese Seite empfehlen